(VIDEO) Paris: Tausende Menschen demonstrieren für die 3 ermordeten kurdische Aktivistinnen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

(VIDEO) Paris: Tausende Menschen demonstrieren für die 3 ermordeten kurdische Aktivistinnen

von Azadiyakurdistan am 13.01.2013 01:53


Bild: Firatnews.com

Hunderttausende Menschen habe heute Vormittag in Paris gegen den Attentat auf 3 kurdische Aktivistinnen protestiert. Leyla Soylemez, Fîdan Dogan und Sakîne Cansiz sind bei einem Attentat auf dem Kurdistan Informations Büro durch Kopfschüsse hingerichtet worden. Die Täter sind bis jetzt noch unbekannt.

Kurden aus ganz Europa haben sich in Paris versammelt. Hunderte Vereine und Gemeinden haben diese Demonstration unterstützt, auch Vertreter der Autonomen Region Kurdistan, Franzosen und andere Nationalitäten waren dabei.
Viele kurdische und ausländische Politiker waren ebenfalls anwesend.


Das konnte ich aus den Medien lesen. Wobei die französische Polizei von 15.000 Menschen berichtet hat und die kurdische Medien von mehr als 100.000 Menschen. Durch das Video und die Bilder sieht man deutlich, dass die Masse deutlich höher liegt als 15.000 Personen.
Laut einige Personen die in Paris waren, fand die französische Polizei eine Autobombe in der nähe des Kurdistan Informations Büro und konnte sie entschärfen.
 

Auch in Hannover versammelten sich heute ca. 5000 Menschen und Protestierten gegen diesen Mordanschlag. 
In der Autonomen Region Kurdistan, in den Städten Silêmaniyê und Hewlêr wurden türkische Flaggen vor dem türkischen Konsulat verbrannt.

In Madrid, London und Berlin haben ebenfalls tausende Menschen gegen dieses Massaker demonstriert.






AzadiyaKurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum