(VIDEOS) Amûdê: YPG-Bewaffnete lösen eine kurdische Demonstration mit Gewalt auf, es gibt 3 verletzte.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

(VIDEOS) Amûdê: YPG-Bewaffnete lösen eine kurdische Demonstration mit Gewalt auf, es gibt 3 verletzte.

von Azadiyakurdistan am 27.03.2013 21:01

In der westkurdischen Stadt Amûdê haben Bewaffnete der YPG-Einheiten heute um 16 Uhr mit scharfe Munition auf eine kurdische Demonstration geschossen um diese mit Gewalt aufzulösen.

Die Demonstration fand statt um gegen die Sperrung von Wasser und Strom in der Stadt zu protestieren, sie fand vor dem Gebäude für Stromangelegenheiten statt. In Amûdê gibt es seit zwei Tagen kein Strom.

Die Demonstranten haben protestiert und slogans gerufen weil das Wassser und Strom in der Stadt immer wieder eingestellt wird. Die Demonstration lief 40 Minuten lang friedlich.

Ein Behördenvertreter aus dem Gebäude hat eine Rede vor den Demonstranten gehalten und die Ursachen erklärt warum die Stadt kaum mit Wasser und Strom versorgt wird. 

Nach seiner Rede kam ein Wagen mit YPG-Bewaffneten ca. 10 Personen. Die Bewaffnete haben mit scharfe Munitionen in die Luft geschossen um die Demonstration aufzulösen. Darauf hin kam es zu Auseinandersetzungen, dabei wurden drei Demonstranten durch Schüsse verletzt. 

AzadiyaKurdistan / Welati.net / gemayakurdan.com

 
 

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2013 21:04.

« zurück zum Forum