Region Kurdistan: Haushalt für 2010 verabschiedet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Region Kurdistan: Haushalt für 2010 verabschiedet

von Mezrecux am 22.04.2010 20:58

Erbil Das Parlament der Föderalen Region Kurdistan-Irak hat den Etat für das laufende Jahr nach monatelangen Diskussionen mit absoluter Mehrheit verabschiedet. Das Gesamtbudget beläuft sich demnach auf knapp 7,2 Milliarden Euro. Davon sind 2,2 Milliarden für Euro für Investitionen vorgesehen und knapp fünf Milliarden Euro für laufende Kosten. Besondere Förderung erfahren die Bereiche Bildung, Hochschulbildung und der Wohnbausektor. Das Defizit im laufenden Haushalt beträgt ungefähr 520 Millionen Euro.
Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich das Budget um 740 Millionen Euro. Anteilig stieg das Investitionsbudget von 27,8 auf 30 Prozent, während die laufenden Kosten auf unter 70 Prozent des Gesamthaushalts gesenkt werden konnten.

Quelle: wp-irak.de

Antworten

« zurück zum Forum