ERBIL - Eine Einheit der iranischen Armee ist in den Norden des Iraks eingedrungen.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mezrecux
Gelöschter Benutzer

ERBIL - Eine Einheit der iranischen Armee ist in den Norden des Iraks eingedrungen.

von Mezrecux am 02.06.2010 16:20

Das Gebiet gehört zur Autonomieregion der Kurden. Die irakische Nachrichtenagentur Peyamner meldete, die Soldaten seien auf irakischem Gebiet fünf Kilometer weit vorgerückt und hätten dort mehrere Stellungen bezogen.

220 Familien seien aus dem Bezirk Dschuman (Provinz Erbil) geflohen. Die Türkei und der Iran greifen meist mit der Luftwaffe oder mit Artillerie Stellungen der kurdischen Rebellenorganisationen PKK und PJAK im Nordirak an. Bei einer einwöchigen türkischen Bodenoffensive im Nordirak waren im Februar 2008 nach türkischen Angaben 240 PKK-Kämpfer und 27 Soldaten getötet worden.

Quelle: www.dnews.de

(wie es da schon steht sind es die türkischen Angaben, dass angeblich 240 PKK-Kämpfer und nur 27 Soldaten getötet wurden.)

Antworten

« zurück zum Forum