Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

von Azadiyakurdistan am 21.07.2010 03:55



Tübingen, 20. Juli (AKnews) – Der deutsche Arsenal Filmverleih hat heute das französische Migrantendrama „Welcome“ in deutscher Sprache und in der Originalfassung auf DVD angekündigt. Der Film erzählt die Geschichte eines 17-jährigen Irakers, der es auf abenteuerlichen Wegen zu Fuß vom Irak bis an den Ärmelkanal schaffte. Er folgt damit seiner nach England emigrierten Freundin und hofft auf eine Karriere als Profifußballer in England. Ein Schwimmtrainer aus Frankreich bietet ihm Hilfe an, um den Kanal zu durchschwimmen – ein heikles Thema für Länder, in denen viele Flüchtlinge ohne Rechte und illegal leben.

Philippe Lioret verpackt in seinem Film das brennende Thema Migration in ein gelungenes Melodram. „Welcome“ erzählt zugleich auf einfache Weise zwei gegensätzliche Liebesgeschichten, die sich an der absurden Weltordnung stoßen. Der Film wurde bereits im Herbst in der kurdischen Hauptstadt Erbil im Nordirak gezeigt, der irakisch-kurdische Hauptdarsteller Firat Ayverdi war einer der begehrten Hauptgäste beim Filmfestival. Anfang Februar lief er in den deutschen Kinos an. Amnesty International dazu: „Ein Edelstein im Menschenrechtskino.“

Die DVD enthält Tonspuren in Deutsch sowie der mehrsprachigen Originalfassung. Im Original sind dabei die deutschen Untertitel nicht ausblendbar. Neben Trailern finden sich ein „Making Of“ sowie eine Fotoshow auf der DVD.

ms AKnews

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Mina

29, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

Re: Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

von Mina am 28.04.2011 10:11

Hab den Film vor Kurzen gesehen ist ein spannender film, aber sehr traurig.

Antworten

Cegerxwin

44, Männlich

Beiträge: 6

Re: Drama „Welcome“ über kurdischen Flüchtlingsjungen jetzt auf deutscher DVD

von Cegerxwin am 29.07.2011 13:07

@Mina

wo hast du ihn gesehen?

Vlt. könnten die Poster auch mal info preis geben, in der man die Quellen und die BEschaffungswege aufzeigt.

gibt´s einige dieser begehrten Kurdischen Filme auch auf Filsharing Sites???

Antworten

« zurück zum Forum