Christen in Hasaka werden von YPG ausgebildet

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kurdistani

33, male

  Einsteiger/in

Posts: 10

Christen in Hasaka werden von YPG ausgebildet

from Kurdistani on 10/23/2013 11:14 PM

[...]

Bisher beschränkte sich die Aufgabe der Sotoro auf den Schutz christlicher Viertel. Sie betreibt Checkpoints und übernimmt die Funktionen der Polizei. "Seit einigen Monaten kooperieren wir mit den Kurden", offenbart der 49-jährige Präsident und zündet sich eine Zigarette an. Die christlichen Kämpfer werden in Ausbildungslagern der YPG trainiert, den kurdischen Volksverteidigungseinheiten.

Christen trainieren mit Kurden zusammen

"Die Sotoro kann bald mit den Kurden an der Front kämpfen." Die YPG gelten als straff militärisch organisiert, sehr gut ausgebildet und bewaffnet. Bisher konnten sie alle Angriffe der Islamisten abwehren. "In den vergangenen beiden Jahren wurden mehr als 150 Mitglieder unserer Gemeinde entführt", sagt Gourige. "Allein deshalb mussten wir aktiv werden." 

[...]

http://www.welt.de/politik/ausland/article121122500/Die-Christen-in-Syrien-ziehen-in-die-Schlacht.html 

Reply

« Back to forum