Demonstration für „demokratische Autonomie“

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from Newroz_2010 on 08/09/2010 11:29 AM

Schau mal, ich habe die Erfahrung machen müssen leider habe mit erlebt wie sich ein Verräter sich versucht hat als jemanden zu geben was er nicht ist.
Niemand konnte es ahnen was er wirklich tut. Was seine Absichten sind!

Nur leider unterschätzen sehr viele Kurden diese Situaition weil sie eben entweder gutmütig oder wie ich es schon mal gesagt habe leichtsinnig sind.
Man kann eben nur warhnen und appelieren das jeder egal mit wem er zu tun hat mit Vorsicht dran geht!

Wie soll ich einem Verräter die Augen öffnen wer er dafür ausgebildet ist mich zu verarschen??????
mich zu etwas überzeugen ???
das sind nicht irgendwelche leute die sind gebildet und haben Schutz sei es von der Polizei oder dem Staat!

Eine Verräter erkennt man wenn er mit gezielten Fragen ankommt und schnell das Vertrauen sucht um schnellstmöglich Informationen zu bekommen.

Na ja ist ein anderes Thema.

Achso, nein fühle mich von dir nicht angegriffen ;-)

Reply

Mezrecux
Deleted user

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from Mezrecux on 08/09/2010 11:25 AM

Hier greift sich keiner an, deswegen haben wir ja diese Community gegründet, damits wenigstens hier nicht vorkommt ;-)

Aber wenn wir immer denken müssen, ob die Person ein Verräter ist oder nicht, dann ist das nicht nur Zeitverschwendung, sondern, man macht sich immer wieder unnötige Komplexe, wenn man eine Person neu kennen lernt. Wenn man so denkt, könnte jeder von uns hier ein Verräter sein. Ich könnte zum Beispiel auch eine von denen sein und hier nur so tun als wäre ich eine von euch ;-) Das Problem haben die Kurden in der Heimat, denn dort ist es wirklich gefährlich, wenn sie in irgendwelchen Communitys angemeldet sind. Sie sagen nicht einmal wie sie heißen. Aber hier in Deutschland haben wir das Problem nicht, es sei denn wir übertreiben es richtig und kennen die Grenzen nicht, wenn wir Informationen weitergeben.

Reply Edited on 08/09/2010 11:28 AM.

MeLo.21
Deleted user

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from MeLo.21 on 08/09/2010 11:14 AM

Newroz

Bevor du Recherchierst wer dieser Türke ist, woher er kommt und warum er denn überhaupt da ist, wirst du wertvolle Zeit verlieren, in dieser Zeit hättest du ihm wichtiges Lehren können. Man soll zwar 2 mal nachdenken bevor man sich für einen Weg entscheidet, aber machnmal ist es auch sehr hilfreich im Leben fehler zu machen, auf die Schnauze zu fallen und am Boden zu liegen und wieder versuchen selber auf die Beine zu kommen, das ist auch eine möglichkeit Erwachsen zu werden und zu sehen was richtig und was falsch ist. Lass ihn einen Verräter sein, er war in deinem Kurs und wollte Kurdisch lernen, du hast ihn gelehrt, hast du einen Fehler gemacht? Nein. Lass ihn mit der Kurdischen Sprache zu seinen Leuten gehen, was wird er in dieser Situation überhaupt verraten können? (weiß nicht worauf du hinaus willst, aber ich hoffe du hast mich verstanden)

Natürlich gibt es Verräter, die gibt es in unserem, aber auch in jedem anderem Volk. Aber wenn du dich nur darauf fixierst, den Verrätern aus dem Weg zu gehen und nicht versuchst ihnen die Augen zu öffnen, wie willst du dann etwas ändern? Muss man nicht versuchen jedem unser Leid ins Gesicht zu werfen, damit die sehen was da draußen überhaupt vorsich geht?
Lass es deinen größten Feind sein, man kann alle Konflikte der Welt nur mit Aufeinanderzugehen und Reden aus der Welt schaffen. Oder was meinst du? Geht das auch mit Krieg, Randalieren, Schlägerein und anderen Arten von Dingen?
Ich finde nicht, so stellen wir uns schlecht da und das muss nicht sein, wir hier sind gebildet und können anders, als die in der Heimat.
Glaub mir das hat auch nichts mit Leichtsinn zutun, wenn ich nämlich so handeln würde, wie du mir es momentan zu erklären versuchst, würde ich jetzt nicht da sein wo ich bin.
Ich habe nicht versucht dich schlecht darzustellen, ich habe versucht es dir anhand eines Beispieles zu verdeutlichen.

Ich denke mal Mesut und ich reden beide vom selben Land >>>Kurdistan.
Oben habe ich versucht dir das etwas anders zu erklären, ich hoffe das deine Frage sich damit beantwortet hat.

Achso und solltest auch wissen, ich möchte dich damit nicht angreifen, versteh das bitte nicht falsch ;-)

Reply

Mezrecux
Deleted user

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from Mezrecux on 08/08/2010 10:31 PM

jeder hat eine andere Einstellung, aber das heißt ja nicht, dass man das Recht hat, darüber zu urteilen und zu sagen, dass seine/ihre Einstellung falsch ist.

Es hat nichts mit leichtsinnig zu tun, wenn man sich nicht große Gedanken macht, wenn ein Türke zum Beispiel Kurdisch lernen möchte. Wenn ein Türke für den Staat arbeitet und auf bestimmte Informationen fixiert ist, bekommt er schon seinen privaten Unterricht von Kurden, die ihr Volk schon verraten haben.
Wir als die zivile Bevölkerung können ruhig ohne irgendwelche Hintergedanken einen Türken Kurdisch beibringen ;-)

Reply Edited on 08/08/2010 10:34 PM.

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from Newroz_2010 on 08/08/2010 10:16 PM

bevor ich einen Türke unsere Muttersprache bei bringe werde ich erstmal recherschieren wer dieser Typ ist ...

Du glaubst gar nicht wieviele Verräter unter uns schleichen aber genau so türken und deutsche die einen das gefühl geben ihnen vertrauen zu können und im nachhinein nur auf bestimmte Informationen fixiert sind!!!
Aber wer leichtsinnig ist macht sich ja auch keine großartigen Gedanken^^


Klar , ist es schwer heraus zu bekommen wer nun wirklich interesse zeigt und wer nur aus bestimmte Zwecke lernen möchte dennoch ist Vorsicht gesagt!

und du stellst mich gerade so hin als wäre ich dagegen wenn nicht Kurden die kurdische Sprache lernen wollen das habe ich nie behauptet!!!
Du redest ja genau so wie Kurdewari :

Also wenn irgendwleche Jugendliche in meinem Land so demonstreiren würden


und du :
Sollte genauso auf die Art Personen zugehen, die Ihrem Land schaden wollen.


sag mal , von welchem Land redet ihr denn????
Was soll ich dehnen denn sagen???

hey, es tut mir leid das deine Mama angeschossen wurde ist, und deine Schwester vergewaltigt worden ist und dein Papa verschleppt worden ist aber trotzdem seit vernünftig und randaliert hier nicht !??????????

Ich bitte euch eure Einstellung ist mit sicherheit falsch und nicht meins.

aber nun ja hier darf ja jeder seien Meinung äussern^^

Reply

MeLo.21
Deleted user

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from MeLo.21 on 08/08/2010 09:58 PM

Newroz

hast du vllt. schon mal gedacht wieso diese Jugendlichen voller Wut an solchen Aktionen teilnehmen???
schon mal daran gedacht das diese Jugendlichen vllt. Familienangehörigen verloren haben, selber zu Folteropfer wurden???


Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber deine denkweise ist meiner Meinung nach falsch.
Du als gebildete Kurdin, die aktiv daran beteiligt ist, ihrem Volk zu helfen, sei es KurdInnen ihre Sprache zu lehren oder Ihnen ihre Kulturellen tänze beizubringen...usw...
Sollte genauso auf die Art Personen zugehen, die Ihrem Land schaden wollen.
Angenommen: Du bist Kurdisch Lehrerin und gibts Unterricht, beispiel es kommt ein Türke rein, der eigentlich überhauptnichts von Kurden hält, möchte auch überhauptnichts mit Kurden zutun haben, er möchte einfach aus reinem Interesse die Kurdische Sprache lernen. Schmeißt du ihn dann gleich raus, weil er so ist? Im gegenteil du MUSST versuchen ihm die Kurdische Geschichte zu erzählen damit er Verständniss dafür zeigt, du musst versuchen mit ihm zu reden als wäre er dein Freund, du musst versuchen sein Interesse für dich und dein Volk zu wecken. Mache nicht den selben Fehler wie deine Vorfahren, handle anders, behandle jeden so wie du selber behandelt werden möchtest, nur so kannst du erreichen was du willst. Nur so kannst du der Welt die Augen öffnen, lass es selbst deine Feinde sein.

Die Türkische Regierung hat sich nie auf einen Waffenstill umstimmen lassen, sie haben immer die Waffen gegen uns gerichtet, hat Serok jemals gesagt es hat keinen Sinn mehr und hat aufgegeben? Nein, er hat es immer wieder versucht und er wird es auch immer wieder versuchen. Was ich damit sagen will, hört auf Altmodisch zu denken, denkt an eure Zukunft und vorallem des eurem Volkes.

Reply

Newroz_2010

-, female

  Einsteiger/in

Posts: 677

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from Newroz_2010 on 08/08/2010 09:22 PM

@ Kurdewari
hast du vllt. schon mal gedacht wieso diese Jugendlichen voller Wut an solchen Aktionen teilnehmen???
schon mal daran gedacht das diese Jugendlichen vllt. Familienangehörigen verloren haben, selber zu Folteropfer wurden???

Die türk.Regierung kämpft nach ihrer Aussagen gegen den "Terror also die PKK" und wieso werden dabei ziviele Menschen umgebracht????
Nur weil diese Menschen auf den Straßen gehen und nach Frieden rufen?!!!!

Reply

Mezrecux
Deleted user

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from Mezrecux on 08/08/2010 08:55 PM

jetzt hast du es detailierter geschrieben was du genau gemeint hast, und ich stimme dir da völlig zu :D gegen so eine Gewalt bin ich auch, aber nur weil das die zivile Bevölkerung ist. Denn darunter könnten wirklich Kurden oder Kurdenfreunde sein.

Reply

Kurdewari
Deleted user

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from Kurdewari on 08/08/2010 08:48 PM

Ich kann nur Gewalt anwenden, wenn in dem Moment mich jemand angreift aber nie vorher.
Ich greife oder randaliere nicht, weil ich auf mich aufmerksam machen will.
Das ist der größte Schwachsinn. Wenn jemand sagt durch Gewalt wird auf mich die Aufmerksamkeit erregt.
Wenn die Aufmerksam erregt ist, dann nur auf der schlchten Seite.
Das ist weder ein Vorteil für die eigene Leute noch ein Nachteil für die Gegner.

Ich kenne den Wut des Volkes, aber es ist kein Grund auf Straßen zugehen und zu randalieren.
Indem Moment wo ich ein Laden zerschrottet habe, könnte ich grade eine Person beschädigen, die vorher nie was gegen Kurden hatte. Wieso soll ich den Hass der anderen noch mehr auf mein Volk hetzen?

Wenn ich sehe das die Armee mein Volk angreift und ich dadurch angreife oder randaliere (das beruht auf den Moment), dann sieht jeder ich mache es weil ich mich wehre. Ich halte dagegen und jeder würde in dieser Hinsicht das Recht geben dies zu machen. Aber nicht, wenn in dem Moment nichts ist und ich einfach demonstriere und randaliere.

Reply

Mezrecux
Deleted user

Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“

from Mezrecux on 08/08/2010 08:36 PM

Ich verstehe was du meinst, stimme dir eigentlich zu, aber wenn es keine andere Möglichkeit für uns Kurden gibt, dann müssen wir etwas anderes unternehmen. Gewalt ist für mich die letzte Lösung, und wir Kurden haben leider bis heute noch nur diese Lösung. Sonst würden die Guerillas auch nicht für uns kämpfen. Da wir nicht mal ernst genommen werden, versuchen wir mit anderen Mitteln dies zu ändern. So viele kurdische Parteien wurden in der Türkei verboten, obwohl sie das Kurdenproblem auf demokratischem Weg lösen wollten. Jetzt immer noch versuchen wir es demokratisch zu lösen, aber werden einfach ignoriert.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum