Flutkatastrophe in Pakistan bedroht nun auch Süden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Biji_Kurdistan

26, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 71

Flutkatastrophe in Pakistan bedroht nun auch Süden

von Biji_Kurdistan am 05.08.2010 19:55




Die schwerste Flutkatastrophe in Pakistan seit 80 Jahren bedroht nun auch die südliche Provinz Sindh, in der die Wirtschaftsmetropole Karachi liegt.
Rund 350.000 Menschen wurden aus niedrig gelegenen Gebieten des Indus-Flusses bereits in Sicherheit gebracht. "Überall um uns herum ist nichts als Wasser", berichtete ein Reuters-Kameramann, der per Boot mit Soldaten in der Nähe der Stadt Sukkur unterwegs war. Dort, wo früher Häuser an den Flussufern standen, sei nichts mehr zu sehen. Ein UN-Vertreter vor Ort sagte, es sei sehr gut möglich, dass ein Damm brechen könne und sich die Lage dadurch weiter zuspitze.

Von den durch schwere Monsun-Regen ausgelösten Hochwassern sind im ganzen Land mehr als drei Millionen Menschen betroffen. Mehr als 1500 wurden getötet. Viele Pakistaner werfen der Regierung Versagen in der Krise vor. Sie sei schwach und korrupt und überlasse der Armee die Arbeit.

yekitimedia

Antworten

« zurück zum Forum