Guerilla veröffentlicht Bilanz für Monat September

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Guerilla veröffentlicht Bilanz für Monat September

von Mezrecux am 05.10.2010 17:27

BEHDINAN – Die Volksverteidigungskräfte HPG veröffentlichte am Samstag den 2.10. die Bilanz über die durchgeführten Militäroperationen, Gefechte und Aktionen. Nach dieser Bilanz hat das türkische Militär 25 Operationen durchgeführt, 13 Waldbrände ausgelöst. Es wurde, obwohl die Guerilla den Waffenstillstandes befolgte, ein Guerilla gefangen genommen, 13 Guerillas und 20 Soldaten getötet. Da trotz der einseitigen Waffenruhe die Militäroperationen andauerten, erklärte die Guerilla, dass sie vom Recht auf Vergeltung Gebrauch machen werde. Das türkische Militär führe verdeckte Aufklärungsoperationen durch und versuche bei jeder Gelegenheit Guerillas zu töten. Aufgrund dieser Operationen kam es zu sechs Gefechten mit der Guerilla.
Die HPG erklärte dazu: „In der Region Colemêrg (Hakkari) wurden sehr breite Militäroperationen in Vernichtungsabsicht durchgeführt. Gegen diese vorsätzlichen, feigen, faschistischen Angriffe haben unsere Guerillastreitkräfte von ihrem legitimen Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch gemacht und eine Vergeltungsaktionen durchgeführt.“

24 Bodenoperationen und schwere Bombardierungen im September
Nach der Bilanz kam zu den 24 Bodenoperationen, 6 Luftangriffen und 41 Artilleriebombardements. Bei diesen Angriffen wurden 13 Guerillas getötet. Daraufhin führte die HPG kontrollierte Vergeltungsaktionen durch, bei denen ein Guerilla in Gefangenschaft geriet und 20 Soldaten getötet wurden. Die HPG erklärte dazu: „Als HPG erklären wir der demokratischen Öffentlichkeit und unserer Bevölkerung, dass wir von unserem Recht auf Vergeltung Gebrauch machen werden.“

Hinterhalte und Bombardierungen
Auf allen Ebenen gehen die Operationen weiter. In Nisêbîn (Nusaybin) legten Einheiten des türkischen Militärs Hinterhalte an Durchzugswegen der Guerilla ein, das Gabar-Gebiet wird willkürlich aus Kobra-Helikoptern bombardiert. Die Bombardierung der Medya-Verteidigungsgebiete dauerte in den letzten Tagen an. Von den Luftangriffen sind auch mehrere Dörfer im Zagros-Gebiet betroffen.

Quelle: ANF, 02.10.2010, ISKU

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2010 17:28.

« zurück zum Forum