Iran - Ahmadinedschad überlebt Anschlag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Iran - Ahmadinedschad überlebt Anschlag

von Mezrecux am 05.08.2010 21:23



Anschlagsversuch auf den iranischen Präsidenten: Auf seinen Konvoi wurde bei einem Besuch im Westen des Landes eine Bombe geschleudert. Mahmud Ahmadinedschad sei unversehrt geblieben, einige Menschen aber verletzt worden, erklärte das Präsidialamt. Eine Person wurde demnach festgenommen.

Teheran - Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat am Mittwoch einen Anschlag auf seinen Konvoi in Iran unverletzt überlebt. Ein Vertreter des Präsidialamtes bestätigte der Nachrichtenagentur Reuters, dass eine Bombe gezündet worden sei. Ahmadinedschad sei unversehrt geblieben. Eine Person sei festgenommen worden.

Die Attacke habe sich ereignet, als der Konvoi Ahmadinedschads auf dem Weg vom Flughafen der westiranischen Stadt Hamadan zu einem Sportstadion gewesen sei. Aus Präsidentenkreisen verlautete, der Angreifer habe eine selbstgebaute Bombe verwendet. Einige Menschen seien verletzt worden. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand.

Das iranische Fernsehen zeigte Ahmadinedschad im Stadion von Hamadan, wo er eine Rede hielt. Zu dem Anschlag äußerte er sich dabei nicht.

Die iranische Regierung dementierte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass Ahmadinedschad Ziel des Attentats gewesen sei.

spiegel.de

Antworten

« zurück zum Forum