Mann stirbt nach drei Tagen Computerspielen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Mann stirbt nach drei Tagen Computerspielen

von Mezrecux am 22.02.2011 17:38

Drei Tage lang! 72 Stunden lang spielte ein Chinese fast ohne Unterbrechung Computer. Dann fiel er ins Koma und wachte nicht mehr auf. Der etwa 30 Jahre alte Mann sei nach dem Spiele-Marathon in einem Internetcafé nahe Peking gestorben, meldete die Tageszeitung «Beijing Times».

Der Mann war so richtig süchtig nach der Kiste: Er hatte seinen Platz am Computer demnach drei Tage und Nächte am Stück kaum verlassen, nicht geschlafen und so gut wie nichts gegessen. In einem Monat hatte er umgerechnet mehr als 1100 Euro für Internetspiele ausgegeben.

In China nutzen mehr als 450 Millionen Menschen das Internet, mehr als in jedem anderen Land der Welt. Nach Angaben von Forschern sind 33 Millionen junge Chinesen süchtig nach Internetspielen. Die chinesische Regierung hatte in der Vergangenheit zahlreiche Massnahmen ergriffen, um den boomenden Markt für Online-Spiele zu regulieren und die Nutzung durch Jugendliche zu reduzieren.

blick.ch

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Mann stirbt nach drei Tagen Computerspielen

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 22.02.2011 22:36

72 Stunden lang spielte ein Chinese fast ohne Unterbrechung Computer. Dann fiel er ins Koma und wachte nicht mehr auf.



wiii....wie geht das den?

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Mann stirbt nach drei Tagen Computerspielen

von Kurdewari am 23.02.2011 11:32

Ich finde es wirklich erschreckend. Schon alleine das viele Jugendliche hier tagelang durchspielen.
Sie schwänzen die Schule oder Arbeit um die Spiele weiter zuspielen...

Mein Nachbar hatte mal 2 Tage und Nächte durchgespielt. Ich habe ihn besucht udn er hat sich gewundert das es Schnee auf dem Boden lag. Er hat also die Außenwelt kaum bemerkt....

Antworten

« zurück zum Forum