PKKê dawî li agirbestê anî
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: PKKê dawî li agirbestê anî
von Kurdewari am 02.03.2011 13:33@Kudo21
Die Kurden werden ihn auch so wählen.
Die AKP hat doch auch in den kurdischen Gebieten gewonnen und viele Wählerstimmen bekommen.
Es ist meist so entweder "Bagimsiz" " BDP" oder AKP werden oft in den kurdischen Gebieten gewählt.
Gehen wir noch weiter am Rande Kurdistans ist sogar die "MHP" und "CHP" sher stark.
Was erwartest du in den neuen Wahlen?
Ich bin der Meinung, dass auch nach den Wahlen wir die Möglichkeit haben die Waffenruhe zu beenden.
Ob jetzt oder Später spielt das eine große Rolle?
Ich glaube eher nicht. So wird wie Azad es gesagt hat, die AKP weider viele Wählerstimmen gewinnen.
Besser wäre, wenn die kurdische Parteien zusammen in die Wahlen gehen würden um überhaupt die 10 % Hürde schaffen.
von Kudo21 am 02.03.2011 13:36Kurdewari
Die AKP hat doch auch in den kurdischen Gebieten gewonnen und viele Wählerstimmen bekommen.
Es ist meist so entweder "Bagimsiz" " BDP" oder AKP werden oft in den kurdischen Gebieten gewählt.
Gehen wir noch weiter am Rande Kurdistans ist sogar die "MHP" und "CHP" sher stark.
Was erwartest du in den neuen Wahlen?
Ich bin der Meinung, dass auch nach den Wahlen wir die Möglichkeit haben die Waffenruhe zu beenden.
Ob jetzt oder Später spielt das eine große Rolle?
Ich glaube eher nicht. So wird wie Azad es gesagt hat, die AKP weider viele Wählerstimmen gewinnen.
Aber wen man doch bedenkt wie viele Waffenruhen die PKK ausgerufen hat und was bis jetzt geschehn ist dann ist das einfach nur mager !! Die Akp spielt nur mit Kurden wie du sagtest so oder so wird die AKP gewählt von daher !Aber strategisch um Druck auf Erdogan aufzubauen ist der Schritt gut mal gucken was der dann macht !
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
von Kurdewari am 02.03.2011 13:51Natürlich ist das ein Druckmittel, aber alleine schon zu sagen, dass wenn nach den Wahlen inner halb von X Tage, X Wochen oder X Monate nichts geschiet werden wir zurückschlagen und die Waffenruhe beenden.
Falls dann die Türkei immer noch nichts gemacht hat und sich nicht verändert hat, dann ist die Beendigung der Waffenruhe richtig!
Kurdewari
Gelöschter Benutzer