In Şirnex wurden 4 Soldaten getötet
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
In Şirnex wurden 4 Soldaten getötet
von Azadiyakurdistan am 14.08.2011 13:56
Duhî li navşeya Elkê ya bi ser Şirnexê ve, peçvûn di navbera gêrîlayên PKK'ê û leşkerên artêşa Tirkiyê de rûda. Li gor nûçeya di çapmeniya Tirkiyê de cih girtî de, di pevçûna ku bi saetan berdewamkir, sitvan (Yuzbaşî) û 3'ê leşker hatin kuştin. Hêjayî gotinê ye ku, dema leşkerên Tirkiyê di operasyonê de ne pevçûn rûdide.
Avestakurd
Silav û Rêz
Azad
Re: In Şirnex wurden 4 Soldaten getötet
von APOcalpto am 14.08.2011 23:294 besatzer wurden deaktiviert, weiter so!!!
Re: In Şirnex wurden 4 Soldaten getötet
von Azadiyakurdistan am 15.08.2011 12:44In diesem Monat Rojî/Ramadan was ein sehr wichtiger Monat ist für die Muslime auf der Welt finde ich diese Tötungen nicht an richtiger Stelle und nicht passend.
Erdogan hat Heute wieder diesen Monat ausgenutzt und gesagt das sie dulden weil das ein heiliger Monat ist. Nach Erdogans Rede soll nach diesem Monat weite Aktionen gegen BDP durchgeführt werden.
Silav û Rêz
Azad
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: In Şirnex wurden 4 Soldaten getötet
von firat47 am 15.08.2011 20:02Ob es Ramadan ist oder nicht, Tötung ist nie richtig (im Islam verboten). Erdogan ist eh nur Schein-Muslime, weil er vom Islam nix weiß.
Re: In Şirnex wurden 4 Soldaten getötet
von Azadiyakurdistan am 15.08.2011 20:15Erdogan nutzt jede Gelegenheit aus um die kurdische Freiheitsbewegung schlecht darzustellen. In diesem Monat sind viele Soldaten gestorben und es gab viele Gefechte. Viele begründen die vielen Gefechte in diesem Monat zwischen Guerilla und tür. Soldaten, das Syrien die PKK unterstützt um gegen Türkei zu kämpfen (Wie früher) weil die Türkei auch langsam gegen das syrische Regime was sagt. Ob es wirklich einen Zusammenhang gibt wissen wir nicht, aber nicht glauben können wir das auch nicht weil das früher auch so war. Deswegen sind das alles Vermutungen die man leider nicht bestätigen und beweisen kann.
Silav û Rêz
Azad
Re: In Şirnex wurden 4 Soldaten getötet
von APOcalpto am 15.08.2011 22:53george bush ist mehr moslem als dieser kerdogan
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: In Şirnex wurden 4 Soldaten getötet
von Kurdewari am 16.08.2011 13:34Türkei will Syrien angreifen, damitd ei Kurden nicht wei im Irak an die Macht kommen.
Es gibt aber ein Problem. Hinter Syrien steht der Iran. Iran und Türkei sind eine strake Macht im Nahen-Osten.
Beide würden sich gerne die Kehle druchschneiden. Da gibt es wieder ein problem. Würde der Iran oder die Türkei dadurch geschwächt sein, würden wir Kurden profitieren.
Was in der Türkei oder Nord-Kurdistan geschieht ist nicht ein Wunder oder sollte überhaupt überrascht sein.
Denken wir mal nach was all die vergangenen Jahren usn gebracht haben. Ein sehr gutes Beispiel ist der frühere Präsident, Turgut Ozal, der Türkei. Auch damals hat man diese Schritte sabotiert. Zur Zeit wird nur Sabotiert. Nicht zu vergessen ist, dass die PKK sich mit verschiedener Meinung teilt. Einige von denen sehen sich Syrien nah und andere wiederum Türkei oder Iran nah.
Das was Azad geschreiben hat ist nicht ganz falsch. Einige der PKK Funktionäre wollen nicht das Beshar Esed vom Amt abtritt, sondern sagen nur lediglich man solle die Kurden mehr Freiheiten geben. Da die Türkei sich in der Sache Syrien einmischt versucht Syrien diese Leute durch Sabotage gegen die Türkei auszunutzen. Was für Versprechungen sie vom Esed Regime bekommen kann man wohl nicht genau wissen.
Da gibt es aber wieder PKK Funtionäre die das verurteilen. Einer davon ist Abdullah Öcalan. Obwohl Abdullah Öcalan mehrmals gesagt hat das soll aufhören, macht ein Teil der PKK dennoch das was sie wollen. Auch die BDP ist in einer schwierigen Lage. Bis noch vor ein Paar Wochen haben sie die PKK als Rückendeckung angesehen nun wissen sie selber das es dem nicht so ist. Das es auch unter der PKK welche gibt die diese Schritte sabotieren.
Das hat man bei der Aufrufung nach "xweseriya demokrat" gesehen. Die BDP dachte die PKK würde ihnen zur Seite stehen, doch im Gegenteil selbst diese AUsrufung ist durch diese Sabotage in den Hintergrund geraten. Keiner mehr redet davon. Diese Ausrufung wurde scharf kritisiert, dass sie in den falschen Momemnt aufegrufen wurde.
Esist nicht ein Zufall, dass beise parrellel passiert sind. Erstmal die AUsrufung, dann die tote Soldaten.