Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung
von narin am 13.09.2011 23:44ich sag ja nicht das die religion es so haben will, es steht bestimmt nicht im koran,
sondern das einige muslimische völker es so als tradition erfunden haben. bestimmt ist
so eine physiopatische person auf die idee gekommen, und hat durch mundpropaganda
dieses thema durchgesetzt, die armen menschen zum teil manipuliert oder mit zwag
aufgefordert. manchmal habe ich das gefühl das frauen sich selber steine in den weg legen.
na ja die unwissenden sollte man unter die arme greifen.
Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung
von Kudo21 am 13.09.2011 23:44Quelle
Hier ein interssanter Beitrag noch dazu. Der Interssanteste Teil ist, dass erwähnt wird das auch in Ostkurdistan(Iran) Frauen darunter leiden. Sehr erschreckend.
firat47
Gelöschter Benutzer
von firat47 am 13.09.2011 23:50@narin
wenn du so denkst, dann solltest du bitte hier auch nicht so den eindruck erwecken, dass der islam dran schuld sei. Das ist auf jeden fall so rüber gekommen, und ich bin sicher nicht der einzige der das so empfunden hat.
von Kudo21 am 13.09.2011 23:53Quelle
von Kudo21 am 13.09.2011 23:55firat47
Narin hat nicht behauptet , das es vom Islam kommt. Aber sie hat Recht. Diese Praxis ist mir nur in islamischen Gegenden bekannt. Und die Personen waren meistens streng religiöse Muslime.
firat47
Gelöschter Benutzer
von firat47 am 13.09.2011 23:59alan
sie hat aber den eindruck erweckt, dass der islam dran schuld ist. Das ist der punkt, und das ist ein sehr wichtig punkt. So wie sie es gesagt hat, versteht man das so wie ich das verstehe. Sicherlich bin ich nicht der einzige, der das so empfindet. So bekommt man ein negativer eindruck auf die relgion, hier speziell auf den islam.
von narin am 14.09.2011 00:09ich habe nicht den islam damit gemeint, und ich habe auch nicht behauptet so wie du es geschildert hast,
das das auch noch andere islamische länder es machen. also versteh mich nicht falsch, so war es nicht gemeint.
versuche das nächste mal mich genauer auszudrücken.
von Kudo21 am 14.09.2011 00:09firat47
Aus diesem Satz kann ich keine abffäligkeit gegenüber dem Islam herauslesen. Wir Kurden Muslime Juden Christen usw sollten nicht alles immer auf unser Religon bezogen fühlen. Lies mal den Satz richtig durch. Und wenn du genug über FGM informiert bist, dann sollte dir auffalllen, dass sie damit einen Fakt wiedergibt. Wie leute ander Sätze wahrnehmen . Das kann ich kaum lenken oder kontrollieren. Missverständnisse gibst in der Kommunikation immer wieder. Aber oft haben die Leute schon einen Grundhass bzw eine Grundpositiion von der sie nicht abweichen wollen. Und wenn jemand was anders sagt , dann versteht man es gerne falsch um den andern anzugreifen.
Sie weißt nur darauf hin, dass es meisten in muslimischen Gesellschaften vorkommt und das ist völlig korrekt.
firat47
Gelöschter Benutzer
von firat47 am 14.09.2011 00:16alan
richtig lesen?
ich kann richtig lesen, du sicherlich auch. Du siehst es als missverständnis? deine sache. Du kennst mich nicht, also sag nicht ich würde von vornherein grundhass auf sie haben. SO ein quatsch nämlich.
Ich sags nochmal, das hat den EINDRUCK ERWECKT. Das ist was anderes als falsch verstehen. Wenn ein neutraler diesen beitrag von ihr liest, bekommt er automatisch (fast jeder von uns, auf jeden fall merh als die merheit) einen negativen eindruck über islam....das gehirn vernetzt FGM dann automatisch mit Islam gleich. Understand alan?
von Newroz_2010 am 14.09.2011 08:49Roja we bi xêr , erstmal
Nun ja , ob Narin jetzt streng religiöse Muslime gemeint hat oder das diese schreckliche Misshandlungen in den isalmischen Ländern in Vorschein kommt ist irrelavant denn aus beiden Ansichten verbindet man es direkt mit dem Islam und zwar aus einem negativen Hinsicht natürlich von daher habe auch ich ihren Beitrag so verstanden wie es Firat verstanden hat.
Wie Alan schon sagte, man verbindet oft dinge zusammen die gar nicht zusammen gehören aber es liegt nun mal daran weil man eben öfters von Genitalsverstümmlungen in islamischen Ländern hört.
Ich finde aber man sollte nicht alle isalmische Ländern in einem Topf geben !!!
Muslime hin und her ich denke bzw. glaube zu behaupten ohne das ich selber Muslime bin das es da große Unterschiede gibt.
Und seien wir doch mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht wirklich dass die Mehrheit der Muslime das gleiche empfinden und vor allem aufnehmen / ausleben wie es tatsächlich im Koran steht ?!
Jeder interpretiert es auf seiner Art und Weise und jeder nimmt es so auf wie er es für richtig hällt , demnach lebt jeder einzelne Islamische Volk den Isalm anders auf.
Und das sollte man unterscheiden können !!!
Genitalverstümmlung hat nichts mit Religion zu tun !!!
Es ist glaube ich zum ersten mal in Ägypten gesehen worden , als man weibliche Mumien entdeckt hat die solche verstümmlungen hatten.
Und die Menschen damals hatten es anscheinend als "Tradition" gesehen und somit wird dieser "Tradition" in sehr vielen besonders afrikanische Ländern weiterhin praktiziert.
Was für uns unfassbar erscheint ist für diese Menschen ein wichtiger Abschnitt wo das Mädchen zu Frau wird ...
Nur was mich bei diesem Thema noch mehr erschreckt das dieser Beitrag was Azad gepostet hat auch in bestimmten Teil Kurdistan durchgeführt worden ist.
Wie kann man aus einem fremden Kultur nur weil es aus einem islamischen Land ist etwas aufnehmen was absolut nichts mit dem Kultur des eigenen zu tun hat ???
Darüber sollte man disskutieren ...