Neuer Konflikt: Kurden für föderales System

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Parez
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Konflikt: Kurden für föderales System

von Parez am 18.08.2010 17:21

@ Ez_u_Te

Schau, seit Jahrzehnten haben kurdische Männer und Frauen ihr Leben für die Idee eines freien, unabhänigen kurdischen Staates gegeben. Seit Jahrzehnten war die Idee, einen kurdischen Staat zu Gründen repräsentativ für den Kampf der PKK, auch wenn oft und gerne über eine Autonomie geredet wird.

Natürlich lässt sich solch ein Staat über eine Autonomie erreichen, allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn Kurden ihre Märtyrer so hintergehen, die sich für einen eigenständigen Staat geopfert haben.

Barzanî wird in den nächsten Jahren den unabhängigen kurdischen Staat ausrufen, das ist ein offenes Geheimnis. Den Kurden in der Türkei würde dies auf Grund der Politik Seitens des türkischen Staates nicht gelingen, da die Türkei schon die Autnonomiebestrebungsideen im Keim erstickt.

Es sollte so bleiben, wie es immer war. Ein unabhängiges Kurdistan.

Die Kosovo Albaner haben dies durchgesetzt, weil sie ihre Idee nie aufgegeben haben. Mal davon abgesehen, dass die UN diesen unter die Arme gegriffen hat.

Die Türkei sollte schleunigst in die EU aufgenommen werden und Erdogan weiß, wieso er diesen Prozess durch seine Politik absichtlich stoppt.

Silav

Xêrî

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2010 17:21.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Neuer Konflikt: Kurden für föderales System

von Ez_u_Tu am 18.08.2010 20:56

Ich bin auch deiner Meinung, unser Ziel muss ein unabhängiges Kurdistan sein.

Seit Jahrzehnten war die Idee, einen kurdischen Staat zu Gründen repräsentativ für den Kampf der PKK, auch wenn oft und gerne über eine Autonomie geredet wird.


Heute wird nicht mal über eine Automie geredet sondern nur regionales Selbstverwaltung. ;-)

Wenn Nord-Kurdistan stabil wird und wir eine Autonomie oder so ähnliches bekommen haben, dann sollten wir in Süd-Kurdistan über einen unabhängigen kurdischen Staat denken. Denn dieser Staat wird keine überlebens CHancen haben wenn die Beziehungen mit der Türkei schlecht sind.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Konflikt: Kurden für föderales System

von Kurdewari am 19.08.2010 19:38

@Parez

Menschen zu beleidigen, die anderer Meinung sind ist nicht richtig.
Sowas gehört sich nicht.

Ich verstehe genau was du meinst udn das ist der Wunsch aller Kurden, nur muss man es langsam angehen.
Die KRG hofft eine friedliche Lösung der Kurden in der Türkei.

Ohne diesen Freiden wird die KRG nicht schnell unabhängig werden. Es ist nun mal Tatsache, dass die KRG auf eine Autonomie in Nordkurdistan wartet.

Die KRG kann auch nicht überleben, wenn die Nordkurden nicht in Freiden leben.

Dieser Zusammenhang müsste usn eigentlich zusammenschweißen, aber leider sehen es viele nicht.

Warten wir auf die nächsten Ergebnisse.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum