Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Sterka_Amede am 21.01.2011 17:16

ich hatte dich vorher auch schon verstanden Mesut, nur du formulierst es immer so, als würdest du dem zustimmen was du sagst. eigentlich rege ich mich über den islam auf, du hast recht, sorry wenn du dichangegriffen gefühlt hast :D
wenn ich ehrlich bin, hat dieser "religionsunterricht" thread mich von meiner religion "abgekältet" oder wie sagt man das ? wie schwachsinnig die gesetze sind, denen wir eig nachgehen müssten... aber eine frage hab ich noch an mesut : du sagst männer dürfen andersgläubige heiraten. wenn ein kurde jetzt beispielsweise eine christliche deutsche heiratet, wie will bitte diese deutsche frau ihr kind muslimisch erziehen ?? sie hat doch dann 0 ahnung von der religion ! wenn das kind ne frage stellt, steht sie dumm da und erfindet möglicherweise einfach etwas. ich finde das immer noch falsch, was du sagst, aber meinungsverschiedenheiten gibts ja immer.
so jetzt hab ich keine lust mehr über frauen und männer rechte zu sprechen :)

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Newroz_2010 am 22.01.2011 09:50

Dagegen sage ich doch nichts, aber die Frauen erziehen die Kinder nach dem Vater.


hmmm verstehe das nicht so ganz.
Nehmen wir mal an , der Vater spielt in der Familie wie es so oft ist eine ganz große wichtige Rolle .
Es herrscht geregelte Arbeitsaufteilungen , Vater geht arbeiten Mutter ist zu Hause.
Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt wird sicherlich sein Abendessen schon fertig sein ^^, er will seine Ruhe haben und seine TV Sendung wie jeden Abend alleine ansehen ^^
Der Sohn (5) kann es kaum abwarten seinem Vater sein selbstgebauten Hochhaus aus Legosteine zu zeigen.
Er geht ins Wohnzimmer und erzählt seinem Vater was er heute alleine geschafft hat.
Der Vater ignoriert ihn da seine Sendung wichtiger ist.
Der Sohn wird unruhig und wird lauter.
Der Vater der sehr wütend ist und ihn das letzte mal ermahnt schickt ihn aus dem Wohnzimmer raus.

Weinend geht der Sohn (Mesut) ;-) zu seiner Mutter und erzählt ihr das sein Vater das nicht sehen möchte. Darauf hin nimmt die Mutter Mesut an die Hand und sieht sich das alleine an. Sie streichelt ihn auf dem Kopf und lobt ihn für seine fleißige Arbeit.

Nun, meine Frage :
Ist dieser Vater es wirklich Wert , das der Sohn nach ihm erzogen wird ???
Wieso wird der Vater als Vorbild angesehen wo er doch nicht das geringste Grund für hätte ???

Ist es nicht besser in dieser Situation das der Sohn nach der Mutter erzogen wird???

Es ist doch klar, das diese Männer immer geben wird , wenn sie als Kind schon dahin erzogen werden !!!

Antworten

Baro
Gelöschter Benutzer

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Baro am 22.01.2011 10:18

Was? Wann wurde Kurdistan gegründet ?

Antworten

Sterka_Amede

31, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 121

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Sterka_Amede am 22.01.2011 11:39

Sehr gut Newroz :biji::biji:
Ich kenne kaum, bzw. keinen einzigen Vater, der nicht so ist, wenn ich ehrlich bin..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 11:41.

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Bonafight am 22.01.2011 16:04

Sehr gut Newroz :biji::biji:
Ich kenne kaum, bzw. keinen einzigen Vater, der nicht so ist, wenn ich ehrlich bin..


@newroz û stêrka amedê
das was ihr beschreibt ist ein gesellschaftliches und kein religiöses problem, ihr müsst da ne klare linie ziehen

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Newroz_2010 am 22.01.2011 16:52

@newroz û stêrka amedê
das was ihr beschreibt ist ein gesellschaftliches und kein religiöses problem, ihr müsst da ne klare linie ziehen


wie soll das funktionieren wenn die Religion zu lässt das ein Mann mehrere Frauen heiraten darf ? !

Es ist wie ein roter Faden der sich durch das ganze Leben heraschleicht es fängt da doch alles an. Wie weit und wie ernst die Menschen diese These ansehen das entwicklet sich mit der Zeit in der Gesellschaft!
Also hat die eine Sache mit dem anderen doch zu tun.


von Kurdewari :
Ich rede lediglich wie es ist.


ich auch ;-)

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Azadiyakurdistan am 22.01.2011 21:55

Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt wird sicherlich sein Abendessen schon fertig sein ^^, er will seine Ruhe haben und seine TV Sendung wie jeden Abend alleine ansehen ^^
Der Sohn (5) kann es kaum abwarten seinem Vater sein selbstgebauten Hochhaus aus Legosteine zu zeigen.
Er geht ins Wohnzimmer und erzählt seinem Vater was er heute alleine geschafft hat.
Der Vater ignoriert ihn da seine Sendung wichtiger ist.
Der Sohn wird unruhig und wird lauter.
Der Vater der sehr wütend ist und ihn das letzte mal ermahnt schickt ihn aus dem Wohnzimmer raus.


Solche Väter gibs doch garnicht yaw. ICh weiß das die Väter viel mehr mit den Kindern spielen als die Mütter weil die ja meistens arbeiten und nur abends nach Hause kommen.

Also ich kenne bis jetzt keinen Vater der sowas macht. Ich kenne aber Mütter die ihre Kinder lieber bei den Eltern lassen damit die shoppen gehen können oder ihre Ruhe haben wollen. ;-)

Die Kinder sind sehr wichtig für die Väter.

Ist dieser Vater es wirklich Wert , das der Sohn nach ihm erzogen wird ???


Das Kind wird automatisch so erzogen wie die Mutter das will (Das muss auch so sein). Wie ich gesagt schon habe weiß ich das im Islam ein muslimischer Mann erst eine Frau heiraten darf wenn diese auch eine Muslime ist /wird. Also kann man dann nicht mehr sagen, das Kind wird nach dem Vater oder Mutter erzogen weil beide gleich sind.

wie soll das funktionieren wenn die Religion zu lässt das ein Mann mehrere Frauen heiraten darf ? !


Der Mann darf nur eine 2. Frau heiraten wenn die 1. keine Kinder bekommen kann oder krank ist, da hat der Mann das recht eine 2. zu heiraten, ob er nach Erlaubnis der Frau fragen muss oder nicht bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das die Frau damit einverstanden sein muss.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von GulaKurdistane am 22.01.2011 22:03

@ Azad

Der Mann darf nur eine 2. Frau heiraten wenn die 1. keine Kinder bekommen kann oder krank ist, da hat der Mann das recht eine 2. zu heiraten,


haha echt geile sache.. -.-

und was ist wenn das problem am mann liegt darf die frau dann auch einen 2. mann heiraten damit sie kinder erzeugen kann????

Antworten

GulaKurdistane
Gelöschter Benutzer

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von GulaKurdistane am 22.01.2011 22:07

hab was vergessen :D

Solche Väter gibs doch garnicht yaw. ICh weiß das die Väter viel mehr mit den Kindern spielen als die Mütter weil die ja meistens arbeiten und nur abends nach Hause kommen.

Also ich kenne bis jetzt keinen Vater der sowas macht. Ich kenne aber Mütter die ihre Kinder lieber bei den Eltern lassen damit die shoppen gehen können oder ihre Ruhe haben wollen. ;-)

Die Kinder sind sehr wichtig für die Väter.


hahah azad das ist bestimmt bei euch in syrien soo :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011 22:10.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Ol jî bi kurdî xweşe, bi mamoste "Bonafight" re :D

von Azadiyakurdistan am 22.01.2011 22:09

@GulaKurdistane

Ne sie darf keinen 2. Mann heiraten, sondern muss sich scheiden lassen und dann einen anderen heiraten. Aber wie wir wissen ist es bei den Frauen nicht so leicht einen 2. Mann zu finden wenn sie schon mal verheiratet war und nochmal heiraten möchte vor allem in unserer Gesellschaft ist es sehr schwer.

Silav û Rêz
Azad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum