Qamişlo: »Wir wollen keine kurdischen Sprachschulen, sondern den Sturz des Regimes«

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Qamişlo: »Wir wollen keine kurdischen Sprachschulen, sondern den Sturz des Regimes«

von Zagros am 30.10.2011 18:10

Bonafight,

10 größe Partein? die wären? Es gibt nur 3 große kurdische Partein in Westkurdistan, die einen Einfluss auf das Volk in Rojava haben.

Was weißt du über Xweseriya Demokratik (Demokratische Autonomie) ? schon mal ein Buch darüber gelesen?

Kernelement des Modells ist eine neue Verfassung eine demokratische Verfassung ! Das gilt für Türkei und für Syrien !

Hat jemand hier eigentlich behauptet das Nordkurden besser geht als Westkurden?

Die meisten Privatschulen in Nordkurdistan wurden schon längst wieder geschlossen ! kurdisch ist immer noch verboten !

Bin weg !

silav


Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Qamişlo: »Wir wollen keine kurdischen Sprachschulen, sondern den Sturz des Regimes«

von firat47 am 30.10.2011 22:45

Azado u Kurdwario

Ich verwechsele nichts mit WIR und IHR. Azad wenn du mit wir und ihr nordkurdistan und westkurdistan meinst, dann solltest du auch nord und west schreiben, erstens kann man nur erahnen dasss du das meinst, zweitens klingt wir und ihr nach zwei parteien, die unterschiedlichen interssen haben. Das spaltet kurden. Außerdem gibt es noch ostkurden, was sagst du dann zu denen wenn sie nicht wir und ihr sind? sagst du dann sie?? Das ist unnötig darüber zu diskutieren, tut was ihr wollt, aber das wir und ihr ist dumm, meiner meinung nach.

Den rest von deinem beitrag habe ich nach dem 2. satz aufgehört zu lesen. Sorry, aber ich weiß du sagen willst und ich hab ja schon gesagt, es kann uns besser gehen aber auch schlechter gehen in südkurdistan. Da muss ich nicht wissen, was geschehen wird, weil es am ende eh anders kommt. Und nein das was geschrieben habe, ist kein widerspruch gewesen. Kurden zählen meiner meinung nach nicht als syrier, ich weiß nicht wieso kurden sich als syrir sehen. Mit uns meine ich kurden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2011 22:48.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Qamişlo: »Wir wollen keine kurdischen Sprachschulen, sondern den Sturz des Regimes«

von Kudo21 am 30.10.2011 23:09

Gut, dass wir ein dutzend Parteien in Syrien haben, die sich auch den Kopf über die Lage in Westkurdistan zerbrechen wie wir. Sie werden und müssen einen Weg gehen. Entweder mit der Opposition oder mit Assad. Xwede mazine. Jeder von uns hat seine Meinung wie die Lage in Westkurdistan sich bessern könnte. Was ist wichtig ist , ist dass die Mehrheit der kurdischen Parteien einen einheitlichen Weg gehen um sich selber nicht zu spalten/schwächen.



Deshalb hoffen wir , dass die 12 Parteien eine gut überlegte Entscheidung und für Westkurdistan das Beste rausholen und hoffentlich dieses Mal nicht nach Parteiinteressen kurdischer Parteien außerhalb Westkurdistans  oder ihre eigenen Parteien gehen  sondern an das Wohl der Kurden in Westkurdistan und deren Freiheit als oberstes Ziel anstreben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2011 23:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum