Saarländischer Flüchtlingsrat fordert Abschiebeverbot nach Syrien
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Saarländischer Flüchtlingsrat fordert Abschiebeverbot nach Syrien
von Azadiyakurdistan am 15.06.2011 12:26Saarlouis (epd). Angesichts der seit Monaten anhaltenden Gewalt gegen Oppositionelle in Syrien fordert der Saarländische Flüchtlingsrat von der Landesregierung ein Abschiebeverbot für Flüchtlinge. Noch am 12. April hätten die saarländischen Behörden einen Kurden nach Syrien abgeschoben, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Situation schon eskaliert war, teilte Peter Nobert vom Flüchtlingsrat am Dienstag in Saarlouis mit.
Das Bundesinnenministerium habe zwar Abschiebungen nach Syrien als derzeit nicht ratsam bezeichnet, damit aber keine Rechtssicherheit für Flüchtlinge geschaffen, kritisierte die Flüchtlingsorganisation weiter. Das Saarland solle sich bei der am 22. Juni in Frankfurt stattfindenden Innenministerkonferenz für ein Ende der Zusammenarbeit mit der Assad-Diktatur einsetzen und das Rücknahmeabkommen mit Syrien aufkündigen.
epd-West
Silav û Rêz
Azad
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: Saarländischer Flüchtlingsrat fordert Abschiebeverbot nach Syrien
von firat47 am 15.06.2011 22:13Achja der Peter Nobert. War auch unser Anwalt damals bei Abschiebung. War von vielen Kurden im Saarland der Anwalt :)
Wenn der Abschiebeverbot nach Syrien fordert, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eintreten.
Re: Saarländischer Flüchtlingsrat fordert Abschiebeverbot nach Syrien
von Newroz_2010 am 16.06.2011 08:27Wie kann man Flüchtlinge wieder zurück ins Syrien abschieben wenn auf der anderen Seite tausende aus diesem Land flüchten ???