Türkei fordert mehr Hilfe von nordirakischen Kurden gegen PKK!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dilemin63
Gelöschter Benutzer

Türkei fordert mehr Hilfe von nordirakischen Kurden gegen PKK!

von dilemin63 am 05.11.2011 12:16

Die türkische Regierung hat mehr Hilfe der nordirakischen Kurden im Kampf gegen die Rebellen von der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) verlangt.
Die türkische Regierung hat mehr Hilfe der nordirakischen Kurden im Kampf gegen die Rebellen von der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) verlangt. Ankara erwarte eine "sehr klare Haltung, eine aktive Unterstützung und Solidarität" von den Behörden im Nordirak, sagte Außenminister Ahmet Davutoglu laut Medienberichten am Donnerstagabend nach einem Treffen mit den Chef der nordirakischen Autonomiezone, Mesut Barzani. Die türkisch-kurdische PKK steuert ihre Gewaltaktionen in der Türkei vom Nordirak aus.

http://www.stern.de/news2/aktuell/tuerkei-fordert-mehr-hilfe-von-nordirakischen-kurden-gegen-pkk-1747196.html

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Türkei fordert mehr Hilfe von nordirakischen Kurden gegen PKK!

von Kudo21 am 05.11.2011 12:31

dilemin63

Das fordert die Türkei seit es die Autonomie Region Kurdistan gibt. Serok Barzani betont häufig, dass er sich nicht in den Krieg einmischen wird. Er bietet immer eine Schlitterposition an, dass er sich mit den beiden Parteien (PKK und Türkei) setzen kann und das Problem so lösen kann.

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Türkei fordert mehr Hilfe von nordirakischen Kurden gegen PKK!

von Kurdewari am 05.11.2011 17:42

Mesud Barzani hat bei dem jetzigen Besuch in der Türkei gesagt: Wir unterstützen die Türkei nicht im Krieg gegen die PKK. Ich bin bereit mit Dialog zwischen der Türkei und die PKK zu unterstützen, aber werde nicht die PKK angreifen...

Das hat er seit seiner Amtszeit in Südkurdistan immer wieder gesagt. Bruderkrieg zwischen Kurden wird es nicht mehr geben.

Auch Murat Karayilan betont das aufs Neuste immer wieder.

Antworten

« zurück zum Forum