Suche nach Beiträgen von Kudo21
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 100 | » | Letzte
Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:
Re: Witze/ Henek
von Kudo21 am 22.01.2012 17:01Ein Engländer und ein Kurde sind draussen unterwegs, als plötzlich eine Katze von einem Dach stürzt.
Engländer: Oooo cat !
Kurde: Erê welle ket, serê wî jî şikest
Re: Streng daneben ist auch vorbei
von Kudo21 am 20.01.2012 19:59
dilemin63
Ich hab seine Beleidigungen nicht gesehen srry. Aber jeder Mensch der diskutieren möchte sollte wissen, dass man mit Beleidigungen nicht weit kommt.
Re: Streng daneben ist auch vorbei
von Kudo21 am 19.01.2012 10:06dilemin63
Ich bitte dich , dich etwas zurückzuhalten mit deinen Äußerungen.
Jeder User kann seine Meinung schreiben. Ob radikal politisch, radikal religiös oder gemäßigt oder gar keins von beiden.
Aber das gibt dir kein Recht ihn so zu beleidigen wie da oben von mir markiert wurde.
Das ist seine Meinung und wenn Menschen mit verschiedensten Meinungen zusammen leben wollen dann toleriert man die Meinung des andern auch wenn es einem selber nicht gefällt.
Du kannst versuchen mit Argumenten ihn von deiner bzw seine Sicht etwas zu ändern.
Aber mit Beleidigungen entstehen nur viele Streits und noch mehr Beleidigungen.
Also bitte keine Beleidigungen gegenüber Usern die ihre Meinung äußern.
Re: Bruderkampf in Qamişlo: 4 Kurden sterben im Folge einer Streit zwischen einer Familie und einer PYD nahen Gruppe
von Kudo21 am 18.01.2012 12:58Bonafight
Die komplette PKK/PYD ????
Ich denke eher nicht. Das ist eine radikale Gruppe die ker ist und sowas macht.
Soweit ich weiß, war die Familie früher PKK-Anhänger. Und die Partei hat auf ihre Namen das Haus gekauft.
Wenn die Familie jetzt keine Anhänger mehr sind , dann hat die PKK/PYD jederzeit ein Anrecht auf das Haus.
Die Partei kann auch nach 100 Jahren nach dem Haus fragen.
Die Bedro Familie hat das Haus ja nicht gekauft. Welche Partei kauft einem einfachen Mitglied ein Haus von ich glaube im Wert von 20 Mio. Lira ??
Es ist ein Haus der Partei und die Partei darf es sich zurückholen. Aber das soviele Tote entstanden sind ist natürlich unakzeptabel.
Re: ///LOTIK\ Karikaturên bi zimanê me (Kurdî)___Karikaturen auf kurdisch
von Kudo21 am 09.01.2012 21:59Versteht einer von euch diese Bild. Ich verstehe es nicht.
Re: ///LOTIK\ Karikaturên bi zimanê me (Kurdî)___Karikaturen auf kurdisch
von Kudo21 am 09.01.2012 21:58Barzani: Mein Wunsch ist die Unabhängigkeit von Kurdistan
von Kudo21 am 08.01.2012 21:42
Quelle
Von: SwissKurd.ch
Barzani: Mein Wunsch ist die Unabhängigkeit von Kurdistan
Der folgende Text ist die freie Übersetzung eines Artikels des Ilkehaber, erschienen am 07 Januar 2012 Samstag, 17:23 Uhr
Barzani: Wenn das Volk Kurdistans die Unabhängigkeit fordert, werde ich ihnen nicht im Wege stehen
Der Präsident der Autonomen Region Kurdistan Barzani sagte, er will nicht Teil eines Staates sein, das die Schiiten oder Sunniten ausser Acht lässt. Wenn die Koalition unter der Führung des Ministerpräsidenten Nuri El Maliki es nicht schafft die Probleme Iraks zu lösen, wolle er „alle Möglichkeiten berücksichtigen".
Laut Iraks Nachrichtenagentur Avsat el Irak , habe Barzani im persischen BBC auf eine Frage zum Erbil-Abkommen, der von vielen politischen Gruppen im Irak unterstützt wird, folgendermassen geantwortet: „Das Abkommen beruhte darauf, während politischen Prozessen einen gemeinsamen Nenner zu finden. Jedoch sehen wir bedauerlicherweise, dass dieser Prozess nicht langlebig ist und die Ränge in der Regierung und im Staat nicht auf eine gerechte Weise verteilt werden."
ENTWEDER EINE LÖSUNG ODER VORGEZOGENE WAHLEN
Barzani sagte weiter, dass sie zwei Alternativen vor sich liegen haben. Entweder müssen die Dinge über Gesprächswege so gelöst werden, dass sich alle politischen Parteien einig sind oder die Wahlen werden vorgezogen.
Der kurdische Führer Barzani: „Wenn das Parlament Kurdistans seine Gebundenheit an die Verfassung der Regierung in Bagdad, an den Föderalismus, an die Demokratie und an das Mehrparteiensystem weiterführt, heisst das, wir haben uns dazu verpflichtet ein Teil vom Irak zu sein."
Barzani weiter: „Kurden werden aber kein Teil eines Staates sein, dass die Schiiten oder Sunniten nicht berücksichtigt. Erst wenn Malikis Koalition es nicht schafft die Probleme zu lösen, erst dann werden wir alle Möglichkeiten in Betracht ziehen."
DER FALL HASHIMI KANN IN ZWEI RICHTUNGEN GEHEN
Über den Vizepräsidenten des Irak Tariq Al-Hashimi, gegen den im letzten Monat Haftbefehl aufgrund von Terrorverdacht erlassen wurde und der Zuflucht in Kurdistan fand, könnte es in zwei Richtungen gehen, sagte Bazani: „Die erste Option ist, man löst die Angelegenheit vor einem Gericht. Die zweite ist, die irakischen Führer in der Politik gründen einen nationalen Rat und lösen die Angelenheit mittels Dialog."
DAS LETZTE WORT GEHÖRT KURDISTANS VOLK
Zum Erdöl-Vertrag zwischen der Regierung Kurdistans und Exxon-Mobil sagte Barzani: „Diesbezüglich kreuzen sich die Interessen Kurdistans und die Haltung der Zentralregierung. Wir werden keine Hindernisse akzeptieren, die das Inkrafttreten der erwähnten Verträge verhindern könnten. Zur Lösung der Kerkük-Angelegenheit werden wir bei der Umsetzung des Artikels 104 nicht auf unsere Forderungen verzichten."
Barzani betonte, dass wenn diese Art der Probleme andauern würden, das Parlament Kurdistans die Vorrichtung für eine Entscheidung sei: „Was auch die Haltung des Volkes Kurdistans ist, sie ist auch unsere."
Barzani: " Wenn das Volk Kurdistans die Unabhängigkeit fordert, werde ich ihnen nicht im Wege stehen. Ich will, dass die Region Kurdistan sich von Tag zu Tag entwickelt. Jedoch ist meine eigentliche Hoffnung, die Unabhängigkeit Kurdistans."
Re: Die kurdische Sängerin Fatê bei TRT6 (Umfrage)
von Kudo21 am 07.01.2012 20:49Ez_u_Tu
Das finde ich sehr traurig ! Aber 18 Stimmen kannst du nicht als ernsthafte Meinung nehmen.
Umfragen kann man nur ernst nehmen wo auch eine gute Anzahl an Menschen mitmacht.
Bei dieser Anzahl sagt so eine Umfrag nix aus auch diese 9 Stimmen,die für Ja gestimmt haben.