Suche nach Beiträgen von Newroz_2010
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 577 Ergebnisse:
Zeyno & Memo
von Newroz_2010 am 14.12.2010 13:12Wer kennt die Kleidungsmarke " zeyno & memo " ?
Bin bei limango ( Online-Shop) angemeldet und habe dort diese Marke gefunden hört sich ziemlich kurdisch an
Re: Wenn Deutsch zur Herzenssache wird
von Newroz_2010 am 08.12.2010 13:35Bei solchen Fällen immer zu Anwalt und Klage einreichen !!!
Denn es kann ja nicht sein das man einen Menschen der dringend auf Organspende angewiesen ist ihn wegen seiner mangelner Deutschkenntnis wieder nach Hause schickt...
Natürlich ist das Diskrimminierung!!!
Re: Übersetzungswünsche !!
von Newroz_2010 am 08.12.2010 13:29@Alan
mich würde mal interessieren woher du diesen Text hast ...
Vllt. hast du die Überschrift überlesen ... "Verstehen sie Spaß " oder " Wie AKP das türkische sowie auch das kurdische Volk mit diesen Aussagen manipulieren will "
Re: Übersetzungswünsche !!
von Newroz_2010 am 07.12.2010 22:53und was ist mit den Leuten die keine ironie verstehen???
gefährlich, gefährlich
Re: Çîroka "Husna Canê"
von Newroz_2010 am 07.12.2010 11:58Na ja, der Bruder muss es am besten wissen wie alt seine Schwester war ^^
wie auch immer, wenn man die geschichte zum lied nun kennt nimmt man das Lied anders wahr sehr trauige geschichte.....
Re: Rojbûna Te Pîroz Be :D
von Newroz_2010 am 07.12.2010 11:44Auch von mir :
Rojbûna te pîroz be !!!
Silav Newroz
von Newroz_2010 am 06.12.2010 22:12hmmm
Ayhan's Version :
emrê min nîvi salê ( ??? ) auch nicht schlecht wenn man es nicht ganz genau weis
...
Kawa's Version :
erwähnt das Alter erst gar nicht
...
hab ein Songtext von Ibrahim Rojhilat gefunden aber leider den passenden Video nicht ....
Fitanê sor li xwe neke,
Xwe li nava gund liba neke
Emrê min bîst sale ---> da haben wir es ja
Li dû xweda teba neke
Herê lê lê husna canê
Ben da te me bi sala yê
Tu evîna nav dila yî
Herê lê lê derd giranê
Çi kîrîye çi kîrîye
Lawêkê xelkê dîn kîrîyê
Fistanê te serê te bixwe
Dilê min tîjî kul kîrîye
Herê lê lê husna canê
Ben da te me bi sala yê
Tu evîna nav dila yî
Herê lê lê derd giranê.
Re: Aufhebung des PKK-Betätigungsverbots
von Newroz_2010 am 06.12.2010 14:24Die PKK ist auf der Terrorliste der Europäischen Union und dazu gehören glaube ich 27 Ländern unter anderem auch Deutschland !!!
Türkei ist was Waffenhandel angeht eins der wichtigste Kunde und immer noch!
Na ja, als gegenleistung das Türkei ihre Waffen von Deutschland kauft musste Deutschland die PKK hier gesetzlich verbieten.
Es werden zwar immer noch Veranstaltungen genehmigt jedoch kann die Polizei immer wieder eingreifen und als Grund das Verbot der Partei ausnutzen...
von Newroz_2010 am 06.12.2010 13:25Also , wenn ich richtig verstanden hab dann ist Husna im Jahre 1937 zur Welt gekommen :
Dann steht ja noch drin das viele Interesse an sie hatten unter anderem Bobê und Emirxan.
Im Jahre 1956 kam es dann das Husna für Emirxan gegen ihren Willen versprochen wurde.
Wann genau es zur Hochzeit kam steht im Beitrag nicht drin aber von 1937 - 1956 sind es schon 19 Jahre also kann nicht sein das sie mit 14 oder 15 verheiratet worden ist ^^
Was macht ihr Silvester ? ;-)
von Newroz_2010 am 05.12.2010 19:48Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wo ihr Silvester "feiert"
dann bin ich mal gespannt wieviele zu Hause bleiben