Suche nach Beiträgen von Kudo21
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 100 | » | Letzte
Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:
Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst
von Kudo21 am 06.10.2011 23:25Hmm. Was soll man bloß zu so etwas sagen. Ich bin sprachlos.
Du vergleichst also PUK und KDP mit einem Esel während die PKK als ein Auto darstellst. Ich weiß ja nicht worauf du hinaus willst mit deiner bildlichen Darstellung aber eins sollte dir klar sein.
Dein Beispiel grenzt an eine Beleidung für PUK und KDP Anhänger.
Nennt man die PKK nicht die ,,Arbeiterpartei Kurdistans ´´ ??
Also deine Aufregung versteh ich beim besten willen nicht.
Sowohl die PKK als die PUK und die KDP sind Parteien Kurdistans.
Alle 3 Parteien besitzen/besaßen Streitkräfte in Form von Peshmerga /Guerilla. und sie aggieren auch politisch durch Ableger in allen Teilene Kurdistans.
Was ist an der PKK anders als an der PUK oder KDP ?? Abgesehen von ihren politischen Ideologien !
Wie soll ich die PKK in Zukunft darstellen ?? Kannst du mir sagen wie du dir das genau vorstellst ??
Wenn jemand die PKK gut findet und sie als etwas besonders sieht dann ist das seine politische Meinung die ich akzeptiere .
Re: Gegen die Isolationshaft des kurdischen Volksführer Abdullah Öcalan wurde in Westkurdistan (Kobanî û Dirbesiyê)demonst
von Kudo21 am 06.10.2011 18:41Jeder Kurde soll zu seiner Partei soweit halten, dass er dem kurdischen Volk und Kurdistan hilft.
PKK PUK und KDP haben Kampftruppen und handlen mal mit der einen und der andern Seite.
Das ist Politik und völlig normal. Solange ander Kurden nicht darunter leiden ist es vollkommend ok.
Politik ist schwer zu verstehen und mit jedme Tag ändern sich Gegebenheiten und aus Feinden werden plötzlich mal Freunde oder andersrum. Deshalb müssen vor allem kurdische Parteien immer sehr Achtsam sein, wenn sie mit den Besatzern von Kurdisatn handln bzw Gespräche führen und doppelt und dreifach aufpassen, dass sie nicht gegen ander Kurden eingesetz werden. Den Kurden werden von 4 Staaten bedroht und unterdrückt. Das macht die Politik auch sehr schwer und mühsam Schritte nach vorne zu machen. Kurden müssen zusammen aggieren. Wenn die Partein sich noch streiten dann ist die Chance was zu erreichen noch geringer. Deshalb müssen in Zukunft die PUK KDP und PKK stärker und stärker ihre Politik verbinden bzw auf einader zugehen. Und vor allem ihre Aktivisten darauf einstimmen mit den andern Partein mehr und mehr Sachen zu unternehmen. Damit eine Einheit zusatnde kommt.
Wir als Kurden ob Parteiaktivsiten oder nicht sollten immer das wichtigste nicht vergessen undzwar die Grundrechte der Kurden in allen Teilen wiederzuerlangen.
Keine Parteiinteresse weder von PUK KDP oder PKK ist wichtiger als dieser Aspekt.
Re: Kurden-Krieg um 30 000-Euro-Braut
von Kudo21 am 06.10.2011 14:24Wenn man schon für Brautgeld Kurden bekämpft, was macht man dann erst für Partei oder Religionsinteressen. Hier wird deutlich zu was Kurden in der Lage sind und das sie vor eigenen Landsleuten auch nicht Halt machen.
Re: Kurden-Krieg um 30 000-Euro-Braut
von Kudo21 am 06.10.2011 14:20Re: 120 Festnahmen bei Beerdigung in Mersin
von Kudo21 am 06.10.2011 11:48Zagros
Ich hab so eine Reaktion erwartet. Eine positive Reaktion.
Deutsch -Türkische Nachrichten sind stark gegen Kurden. Das ist mir bewusst.
Obwohl man sagen muss, das sie in dem Bericht recht Neutral berichtet haben. Natürlich haben sie wieder ein hässliges foto von kurden genommen,was ich nie verstanden habe . Sie nehmen bei jedem Bericht ein Foto wo die Kurden schief gucken oder sie komisch blinzeln usw. das hat mich am meisten aufgeregt
Newroz wollte ein paar Zeitungen, die über die Geschehnisse berichten und diese beiden habe ich gefunden.
Ich hab weder gesagt,dass es ne Empfehlung von mir sei sie zu lesen noch etwas anders behauptet.
Man kanns aber auch so sehen. Dadurch das man sich mehrer Zeitungen liest, kann man auch die Unterschiede sehen wie Türken und Kurden denken. Man sollte immer mehrer Quellen zu Rate ziehen um seine Meinung zu bilden. So kriegt man einen Eindruck wie Türkische Medien kurden und deren Unterdrückung darstellen. Man kann vieles aus der Deutsch-Türkischen Zeitung lernen nicht vom Inhalt her sondern von der Denkweise.
Es gibt immer noch kurden die türkische nachrichten hören bzw lesen und wir sollten vllt in Zukunft , wenn etwas in Kurdistan passiert was wichtig ist vllt beide Seiten darstellen um zu zeigen welche Lügen erzählt werden.
Also einen kurdischen Beitrag über ein Geschehnis und einen türkischen darüber übersetzen.
Re: Zitate / Sprüche
von Kudo21 am 04.10.2011 18:45Der Text ist nicht von mir. Das hat ein ander schlauer Mensch verfasst.
Mir gefällt der Text sehr gut. Der Indianer disst die weißen Menschen so geil.
von Kudo21 am 04.10.2011 18:32Was ist Politik ?
Der Sohn fragt: "Papi, was ist eigentlich Politik?"
Erklärt der Vater: "Das ist ganz einfach... sieh
mal ... Ich bringe das Geld nach Hause also bin
ich der KAPITALISMUS.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist
...sie die REGIERUNG. Der Opa passt auf, dass hier
alles seine Ordnung hat, also ist er die
GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen ist die
ARBEITERKLASSE. Wir alle haben nur eines im
Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich
bist Du das VOLK. Und Dein kleiner Bruder,
der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT.
Hast du das verstanden, mein Sohn?" Der
Kleine überlegt und bittet seinen Vater,
dass er erst noch eine Nacht darüber
schlafen möchte... Nachts wird der Junge wach, weil
sein kleiner Bruder in die Windel gemacht
hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiss,
was er machen soll geht er ins Schlafzimmer der
Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und
die schläft so fest dass er sie nicht wecken
kann. So geht er in das Zimmer des
Dienstmädchens wo der Vater sich gerade mit
derselben vergnügt während der Opa durch das
Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind so
beschäftigt dass sie nicht mitbekommen dass
der Junge vor ihrem Bett steht. Also
beschliesst der Junge wieder schlafen zu
gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater
seinen Sohn ob er nun mit eigenen Worten
erklären kann, was Politik ist:
"Ja", antwortet der Sohn,
"der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE
und die GEWERKSCHAFT schaut zu während die REGIERUNG
schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert
und die ZUKUNFT liegt in der Scheisse.
DAS IST POLITIK!!
von Kudo21 am 04.10.2011 18:28Zitat eines Indianers:
"Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel und deshalb gab es bei uns keine Diebe. Wenn jemand so arm war, dass er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so be......kam er all dies geschenkt. Wir waren viel zu unzivilisiert, um großen Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können. Wir kannten kein Geld, und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen. Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte und Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen. Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die - wie man uns sagt - für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind."
-Lame Deer