Suche nach Beiträgen von Kudo21
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 100 | » | Letzte
Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:
Damaskus: Zahl der eingebürgerten Staatenlose (adschanib) steigt auf 51 000
von Kudo21 am 16.09.2011 15:47KURDWATCH, 16. September 2011 – Das syrische Innenministerium hat am 13. September 2011 mitgeteilt, dass seit der Verabschiedung von Dekret 49 am 7. April 2011 mehr als 59 000 Anträge registrierter Staatenloser (adschanib) auf Einbürgerung eingereicht worden sind. Die Anträge betreffen insgesamt 91 000 Personen. Insgesamt 51 000 Personen sollen bislang einen syrischen Personalausweis erhalten haben. Außerdem hat das Ministerium klargestellt, dass es für die Einbürgerungsanträge keine zeitliche Begrenzung gibt. In Darbasiya, Raʾs al‑ʿAin (Serê Kaniyê), Tall Tamir, asch‑Schaddada und al‑Yaʿrubiya (Tel Koçer) sollen bereits alle eingereichten Anträge bearbeitet worden sein.
Quelle
Re: Das Treffen von MÎT und PKK in Norwegen ?!?!?
von Kudo21 am 16.09.2011 09:56Was ist die ..MIT´´ hab mehrmals den Namen gehört aber hab keine Infos über die.
Re: PKK hat die Zusammenarbeit mit Israel abgelehnt.
von Kudo21 am 14.09.2011 12:06Ich denke auch , dass das aufplusstern von Erdogan nur Show ist, dass mit USA und Israel besprochen wurde. Das gleiche war in Davos. Wo Erdogan richtig abging und die Türken ihn zu Hause als Helden feierten und die arabische Welt auch. Seit Jarhren versucht ERdogan sich als arabische Führer darzustellen der für arabische Interssen in der Welt steht. Deshalb finde ich es gut, dass die PKK nicht drauf einging.
Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung
von Kudo21 am 14.09.2011 11:54firat47
Grundhass bzw Grundposition (Grundeinstellung/Grundüberzeugung etc. ) . Zu starker Grundeinstellung führt zu Hass gegenüber Leutn die einen ander Position vertretten. Diese leute nennt man radikale Religiöse. Deshalb hab ich Grundhass und Grundposition geschrieben. Mit Grundhass mein ich nicht dich damit. Du hast in dem Falle eine Grundüberzeugung.
Auch der Einrdruck ist eine Art verstehen. Ich nehme anhand von Sätzen Gesprächen einen Inhalt war und interpretiere es. In dem Falle ist es der Eindruck, dass nur der Islam das macht.
Neutrale die sich nicht informieren und ihre Meinung anhand einer Aussage ausrichten sind eh fehl am Platz. Jeder der sich eine vernünftige Aussagekräfitge Meinung über ein Thema bilden will, muss sich nicht nur einen Satz einen Artikel ansehen sondern sich viele Filme, Artikel aus verschieden Zeitungen und Berichten durchlesen damit seine Meinung auch stichhaltig und oberflächlich wird. Und wenn dieser Jemand das macht, dann wird sich der ..Eindruck´´ den er von dem Satz von Narin gewonnen hat auch sich schnell bestätigen.
Firat ich bin selber Moslem. Und der Satz von Narin ist nicht abfällig. Würde ich objektiv rangehen würde ich sagen ok Narin du hast also viele Beispiele von muslimischen Opfern erfahren. Und wenn ich dann dem nachgehe komm ich zu dem Schluss, dass sie vollkommend Recht hat.
Neutrale Leute sollten nie in einer Thematik sich auf einen Bericht verlassen. Man sollte sich immer mehrfach informieren bevor man eine Religion ,Nation, einzelene Personen etwas unterstellt .
Das Gehirn und die Sinne werden oft hinters Licht geführt Firat. Zb optische Täuschungen. Das Gehirn ist träge. Man sollte immer mehrfach sicher gehen.
Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung
von Kudo21 am 14.09.2011 00:09firat47
Aus diesem Satz kann ich keine abffäligkeit gegenüber dem Islam herauslesen. Wir Kurden Muslime Juden Christen usw sollten nicht alles immer auf unser Religon bezogen fühlen. Lies mal den Satz richtig durch. Und wenn du genug über FGM informiert bist, dann sollte dir auffalllen, dass sie damit einen Fakt wiedergibt. Wie leute ander Sätze wahrnehmen . Das kann ich kaum lenken oder kontrollieren. Missverständnisse gibst in der Kommunikation immer wieder. Aber oft haben die Leute schon einen Grundhass bzw eine Grundpositiion von der sie nicht abweichen wollen. Und wenn jemand was anders sagt , dann versteht man es gerne falsch um den andern anzugreifen.
Sie weißt nur darauf hin, dass es meisten in muslimischen Gesellschaften vorkommt und das ist völlig korrekt.
von Kudo21 am 13.09.2011 23:55firat47
Narin hat nicht behauptet , das es vom Islam kommt. Aber sie hat Recht. Diese Praxis ist mir nur in islamischen Gegenden bekannt. Und die Personen waren meistens streng religiöse Muslime.
von Kudo21 am 13.09.2011 23:53Quelle
von Kudo21 am 13.09.2011 23:44Quelle
Hier ein interssanter Beitrag noch dazu. Der Interssanteste Teil ist, dass erwähnt wird das auch in Ostkurdistan(Iran) Frauen darunter leiden. Sehr erschreckend.
,,Demo´´ in einem Gebäude in Strasbourg
von Kudo21 am 13.09.2011 23:35
Niemand erreicht Abdullah Öcalan, wir wissen nicht ob er tot ist, oder nicht.
In Strasbourg haben Leute ein Gebäude, was für Folterung zuständig ist umstellt und gesagt, dass sie bis sie ein versprechen haben, dass man ein treffen vereinbaren können nicht weg gehen werden, protestiert eben. Als die Polizisten versuchten diese von dort zu entfernen gabs wohl auseinandersetzungen. Es gibt welche in U-Haft und auch verletzte.
Sit-in des jeunes kurdes au CPT von cptstrasbourg
von Kudo21 am 13.09.2011 23:21Im Islam wird sowas nie stehen können alles was dem Körper schadet. Dann wäre es sinnlos, dass im Koran steht, dass man kein Alk oder Drogen zu sich nehmen kann.
Den die Bescheneidung bei Frauen ist grausam. Physisch und Psychisch hinterläst es bei der Frau gewaltige Spuren.
Bei Männern ist es aus hygienischen Gründen. Es hinterlässt keine Folgen. Es sind nur Vorteile die beim Mann bleiben.
In Afrika zb ist es noch grausamer. Die Frau hat Jahrelang noch schmerzen beim Stuhlgang usw usw.