Suche nach Beiträgen von Ez_u_Tu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 186 Ergebnisse:


Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Ein Turkmene als Vizepräsident von Süd-Kurdistan !!??

von Ez_u_Tu am 03.02.2011 17:53

Man muss es auch so sehen, wenn kein Anderer außer nur Kurden in Südkurdistan es so weit schaffen, bedeutet dies Diktatur oder Rassismus. Die Kurden dort wollen den Leuten zeigen, das sie einw ichtiger Partner sind und nicht so sind wie viele denken. Es iste in wichtiger Schachzug von Mesûd Barzanî um die Türken zufreiden stellen.


Ich sehe das auch so.

Aber Azad hat auch ein bisschen Recht hmmmm. Es kann net sein das die Kurden im norden unterdrückt werden und ein Turkmene in Südkurdistan Vizepräsident wird.

Findet ihr es normal wenn ein Türke in Deutschland Vizepräsident wird ?

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Politische Videos

von Ez_u_Tu am 03.02.2011 17:45

Ja bitte kannst du es übersetzen ? Damit Kudo21 auch was versteht :P

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Ez_u_Tu am 03.02.2011 17:36

Nein nein Baro, ich mag dich wie mein kleiner Bruder :-) aber was du geschrieben hast fand ich einfach nicht richtig. Schreib doch deine Meinung wie du willst und ich schreibe meine. Wir müssen ja nicht die gleiche Meinung haben. ;-)

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Ez_u_Tu am 02.02.2011 22:34

Unser Problem sind auch die Araber und Iraner, dann kann ich auch Seyd Ocalan schreiben, Baro schreibt Sayin Ocalan und ein andere kommt und schreibt auf Farsî irgendwas. Meinst du das man so die Person respektiert wenn man ihm mit einer fremden Sprache anspricht oder ist es eher ein Zeichen von assimiliertes Volk ? Ich sehe das so.

Die Türken würden sich ärgern wenn ein Kurde kurdische Wörter benutzen würde und nicht türkische.

Die türkische Sprache ist wie eine Krankheit die in den Köpfen unserer Kurden aus Nordkurdistan befindet. Man muss diese Krankheit loswerden indem man sich davon fernhält und nicht die eigene Sprache mit dem türkischen mischt damit die Kurden noch mehr assimiliert werden.

Ich glaub, dass Prinzip ist, dass Wort einfach überall weiter zu verbreiten.


Anstatt das türkische Wort zu verbreiten und somit die türkische Sprache fördern sollten die Kurden die kurdische Sprache verbreiten. Wie z.B Serhildan benutzen anstatt Aufstand usw. Warum wissen viele Deutsche jetzt was das Wort "Intifada" bedeutet ? Weil die Araber das Wort überall benutzt haben und somit es fast International geworden ist.

Vielleicht denkst du anders als ich, aber ich denke das wenn ein Kurde Serok Ocalan benutzen würde während er mit einem Türken redet viel besser wirken würde als Sayin.;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2011 22:39.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Ez_u_Tu am 02.02.2011 22:03

Noch was. Lasst mal alle Baro in ruhe. Ich verstehe was er gemeint hat, auch wenn Sahin ein türkisches Wort ist. Er benutzt es weil die Türken es hassen. Auch wenn hier kein Türke im Forum ist, es geht einfach ums Prinzip.


Dann können wir doch auch einfach auf andere Sprachen schreiben auch wenn diese Leute nicht da sind.

Das Prinzip ist türken zu provozieren, aber weil es keine Türken hier gibt braucht er das garnicht zu machen oder. ;-)

Das Prinzip muss bei uns Kurden sein, versuchen die türkische Sprache nicht überall ins Spiel zu bringen.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Ein Kurde der sich von Irak trennen will, ist ein Kafir. :D:D:D

von Ez_u_Tu am 02.02.2011 17:12

Die Vorfahren von Haris Zarî sind kafir. Die unsere Kinder ermordet haben sind kafir, die Kurden mit Giftgasbomben angegriffen haben sind kafir.

Man kann die Kurden nicht mehr mit Religion verarschen die Zeiten sind schon vorbei.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Ein Turkmene als Vizepräsident von Süd-Kurdistan !!??

von Ez_u_Tu am 01.02.2011 23:51

Ist doch egal wer Vizepräsident wird hauptsache kein Rasisst und will uns Kurden nicht schaden.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Demos/ Veranstaltungen 2011 ?

von Ez_u_Tu am 01.02.2011 23:43

@Baro

Das ist sinnlos was du geschrieben hast weil wie du weißt gibt es hier keine türkische User und wir sind auch nicht in Türkei das du jemanden provozieren willst.

Ich kannte das Wort auch nicht also kannst du nicht sagen das jeder weiß was das Wort bedeutet. Denkst du das die ganze Welt türkisch kann oder was ?

Eine Einprägung des Wortes im Bezug zu "Öcalan" wäre sehr gut und von Gebrauch!


Du sollst dir lieber einprägen das du nicht überall türkisch oder türkische Wörter mit einmischst. Schreib serok, birêz, rêber reichen dir die Wörter nicht das du noch ein Wort auf türkisch schreiben musst ?

Außerdem ist Türkisch hier in Forum verboten !!:teufel:

Silav
Rewshen

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Serhildan/Aufstand auch in Syrien ???

von Ez_u_Tu am 01.02.2011 23:34

Hoffentlich wird Syrien die anderen folgen und Beshar Alassad auch verschwinden wie Mubarak das machen wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 23:36.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: AUFKLÄRERISCHE KUNDGEBUNG ÜBER DIE SYRISCHE DIKTATUR

von Ez_u_Tu am 26.01.2011 22:59

Diese Kundgebungen wirken mehr als Demonstrationen, weiter so Hevalno. Ich bin auch für Kundgebungen und Mahnwachen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite