Suche nach Beiträgen von Ez_u_Tu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 186 Ergebnisse:


Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Polizei muss Geld an Kurden-TV zurückgeben

von Ez_u_Tu am 11.12.2010 21:02

43.876,13 Euro müssen es sein, wie google es sagt


Wenn ich mich nicht irre hatte RojTv ein Schaden von mehr als 1 Million Euro. Wie kann es sein das die jetzt nur ca 40.000 Euro bezahlen ? :teufel:

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Çîroka "Husna Canê"

von Ez_u_Tu am 11.12.2010 20:55

@AzadiyaKurdistan

Fatê sagt ja deh û car salî also 14 salî, und weil wir auch deh û çar sagen wie Fatê, finde ich 14 salî besser :D.


Fatê sagt erst deh û car salî und dann deh û pênc salî ;-)

Also muss sie wie du sagst 14 sein und in den 6 Monaten 15 geworden sein.:-)

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: 13. Kongreya Partiya Demokrat a Kurdistanê li Hewlêr

von Ez_u_Tu am 11.12.2010 20:36

"Kurd yek parçe ye, kes nikare wan ji hev cuda bike û yek heyîna wan heye."

"Belê rast e, devok hene lê kurdî yek ziman e."

"Îdî birakujî bi hîç $êweyekî di navbera kurdan de dubare nabe."


Das sind sehr wichtige Sätze.

Noch was er gesagt hat sind folgende Sätze:

Barzanî got, di saziyên hikûmetê de gendelî (ri$wet) heye û ewê $erê wan gendeliyan bikin.

Ich finde das sollte ganz oben auf der Liste stehen, weil in Süd-Kurdistan genau so wie in den anderen Nahost-Ländern viel Korruption gibt.
Ohne Korruption wird sich Süd-Kurdistan viel schneller entwickeln.

Mesûd Barzanî di axaftina xwe de bal ki$ande ser perçeyên din yên Kurdistanê jî û got, partiyên li wan parçeyan divê bi metodên demokratîk û a$tiyane pirsa kurd çareser bikin.


Das ist richtig, wir müssen unsere Rechte mit demokratischen Mitteln zurück bekommen. Aber wenn es nicht geht dann gibt es außer Gewalt und Krieg keine andere Wahl.

In Nord-Kurdistan wird auf beide Weise versucht um die Rechte der Kurden zu kämpfen. Aber durch türkischer Terror gelingt es uns nicht immer das Problem friedlich zu lösen.

In Südwest-Kurdistan verwenden wir Kurden kein Gewalt, das syrische Regime hingegen verwendet alles mögliche um die Kurden zu unterdrücken ob mit Terror oder Diskriminierung.

Hoffentlich werden wir in anderen 3 Teilen Kurdistan das erreichen was wir in Süd-Kurdistan erreicht haben und noch mehr inshalah.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2010 22:29.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Fîlma Zîndana Diyarbekirê tê kişandin

von Ez_u_Tu am 11.12.2010 20:20

Ich danke dir auch GulaKurdistane.

So einen Film brauchen wir damit die Welt sieht wie die Kurden in Amed unter türkischen Terror gelitten haben.
In welcher Sprache wird der Film sein ?

Ez hêvî dikim bi kurdî be :-)

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: NEU Kurdisches Wörterbuch (Deutsch - Kurdî) !!!!

von Ez_u_Tu am 11.12.2010 20:11

Ich würde euch auch gerne helfen, aber leider weiß ich nicht was man genau machen muss. :rolleyes:

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Interessante Bücher und Vorträge

von Ez_u_Tu am 11.12.2010 20:06

Wie es aussieht soll das Buch interessant sein.

Wo kann man das Buch kaufen bzw. bestellen ?

Und wie lautet die ISBN Nr. ?

Silav:-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2010 20:06.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Umfragen vorschlagen !!!

von Ez_u_Tu am 26.10.2010 16:16

Schätz wie groß der Zusammenhalt (Angaben in %) der Kurden ist !

1. bis 20%

2. bis 40%

3. bis 60%

4. bis 80%

5. bis 100%


Das möchte ich auch gerne wissen wie die User hier so denken ;-) bin mal gespannt.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Welatê hevberdanê / Warum lassen sich viele scheiden oder trennen sich ?

von Ez_u_Tu am 14.10.2010 20:39

Das ist unglaublig wieviele sich scheiden lassen obwohl die Einwohnerzahl in Südkurdistan so gering ist. Ich möchte mal gerne wissen wieviele überhaupt in den 6 Monaten geheiratet haben.

Die Gründe können sich ändern, wie es in dem Text steht schauen die meisten kurdische Frauen türkische und arabische Serienfilme, wo gezeigt wird wie die reichen Frauen leben und alles verlangen können, anders als bei den armen.

Die Frau verlangt viel von ihr Ehmann und er kann sich das nicht leisten.

Und noch viele andere Probleme...

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Interssante Infos über Kurden

von Ez_u_Tu am 08.10.2010 18:36

Ach noch was Kudo21, es gibt ja ein Thread hier mit Übersetzungswünsche. Wenn du was verstehen möchtest schreib es da rein, und wenn ich mal online komme werde ich dir helfen inshalah. Ansonsten gib t es hier bestimmt auch andere die ihre Sprache beherrschen.

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Interssante Infos über Kurden

von Ez_u_Tu am 08.10.2010 18:29

Kein Ding für die unwissenden kurdischen mitglieder tu ich das doch gerne !!


Unwissend sein ist nicht schlimm, aber die Personen die nichts lernen wollen und sich als wissend bezeichnen obwohl die keine Ahnung haben, ev eybe. ;-)

Oh man aber die Beiträge von Azad haben es in sich aber ich checks nicht alles auf kurdisch das bringt mich zur weißglutttttttttttttttttttttttttttttt


Ja seine Beiträge sind auch auf jeden fall interessant, es ist schade das du kein kurdisch kannst.
Versuch es langsam durchzulesen, es wird am anfang schwierig sein aber dann wirst du immer schneller und merkst nicht dass du schon gut kurdisch kannst.
Kannst du kurdisch reden ? Wenn ja, dann wird es noch leichter sein !;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite