Suche nach Beiträgen von Tolhildan

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Tolhildan am 23.02.2011 01:57

Na klar ,du hast ja recht ,nur ich meine ,dass Protest gegen ihn aus meiner Sicht schon erforderlich ist , aber eben muss es nicht so stattfinden .

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: 1938 Völkermord und Massenmord durch türkei an den Kurden in Dersim - Kurdistan Reportage 1979

von Tolhildan am 18.02.2011 01:58

Nebeninfos :

Nachdem Seraffetin Halis(BDP-Dêrsîm) Unterlagen für das Dersimmassaker eingereicht hat beim Parlament, stemmten sich die AKP,MHP und CHP zsm gegen den Vorschlag und waren sich alle einig ,dass es keinen Grund dafür gibt ,es zu untersuchen ,da es keinen Massaker gegeben habe, es gegen die türkischen Werte verstoßen würde und die türkische Republik beleidigt werden würde.
Daraufhin nahm Serafettin Halis das Mikrofon und meinte ,er habe 24Menschen aus seiner Familie durch dieses Massaker verloren und die Archive geöffnet werden müssen.

Dersim ,ehemals 300.000 Einwohner hat heute nur noch als komplette Region 80.000 Einwohner. Als Vergleich : Alleine ein Stadtteil Ameds hat mehr Einwohner oder Bazid als Teil von Agri hat das Doppelte ... Das zum Ausmaß des Massakers, Deportierungen , Dörferverbrennungen und Flucht .

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Tolhildan am 18.02.2011 01:39

Proteste gegen Barzani sind aber richtig . Tut mir ja leid ,aber er weist zu Mubarak einige Parallelen auf. Die wichtigsten wären : USAs Marionette und das Geld in die eigene Tasche zu stecken. Es ist kein Geheimnis mehr ,dass das Barzani-Clan das Land wirklich unter sich aufteilt und das Geld zwischen ihnen hin und hergeht. Die haben Palastähnliche Bauten in dem sie wohnen und am Fuße dieser Bauten ,Menschen die hungern .
Die Korruption dort ist eines der höchsten der Welt, die Wahlen laufen nicht so scheinheilig ab ,wie sie erscheinen und die Demokratie dort liegt nicht in den Händen des Volkes .

Es wurde ja auch in Hewler das Gebäude der Goran-Partei durch in zivil bewaffnete Männer gestürmt und verbrannt und in Silemani wurde ebenfalls das Gebäude der Goran-Partei "nach" den heftigeren Auseinandersetzungen attackiert .
Es scheint so ,als würde die Barzani-Regierung von der Goran-Partei Verdacht schöpfen und diese bestrafen :S

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Demonstration in Strasbourg anlässlich des 12. Jahrestages der Entführung Abdullah Öcalans

von Tolhildan am 18.02.2011 01:22

Die Demo (mit mir an der Front bei Ciwanî-Demozug):D war super ! Ich habe keine Stimme mehr gehabt am Ende ... Es waren sehr viele Leute da dieses Jahr ,mehr Jugendliche als sonst und das Wetter hat mitgespielt . Die Stimmung allgemein war eher trüb aber fand ich . Das Programm war auch gut , die Lieder waren gut ausgewählt und die Redebeiträge waren super . Am meisten hat mich die Kleine mitgenommen , so viel Rhetorik in so einem Alter ist bewundernswert :-) .

Azad, aber als Selahattin Demirtas angekündigt wurde , haben sich die meisten Menschen am Platz Richtung Bühne bewegt ,so einen Ansturm hab ich bis jetzt kaum gesehen bei Festiivals( ausser bei Azad 2009 ) usw ...

Azad wurde eine Gruppe mit schwarzen Pullis und nem roten Stern+Freiheitsfalke mit ner 5m KCK-Flagge gefilmt eigentlich ?? :D ..

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Interessante Bücher und Vorträge

von Tolhildan am 23.12.2010 21:24

Die Vernichtung von Dersim - Haydar Isik

In dem Buch lernt ihr vieles über die Kultur und Bräuche Dersims ,Anfänge des kurdischen Selbstbewusstseins , Konflikte zwischen Sexh Said und den Dersimer Asirets ( Wieso usw ) , kurdischen Patriotismus und halt über den Dersim-Aufstand und das Massaker .


Ob es ne deutsche oder kurdische Ausgabe gibt ,weiß ich nicht ,aber das Buch "Kürt gözüyle Yilmaz Güney" von Mahmut Baksi ist auch empfehlenswert. Über Yilmaz Güney wurde und wird immernoch viel spekuliert und in dem Buch wird Yilmaz Güneys Haltung zum kurdischen Identitätskampf aus seinen Schriften und aus Schriften von anderen Autoren beschrieben .

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Was macht ihr Silvester ? ;-)

von Tolhildan am 06.12.2010 01:00

In Paris mit den Jugendlichen Raketen auf die Polizei feuern :D

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Bremen: Sirvan Cakici tritt aus der Linkspartei aus

von Tolhildan am 27.11.2010 18:55

AzadiyaKurdistan spricht mir aus der Seele :-)

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Dersim-Kurden fordern Aufarbeitung

von Tolhildan am 26.11.2010 15:00

Der Genozid an meinem Volk soll endlich als solches aufgewertet werden und die Türkei soll davon ihre Konsequenzen tragen . Meine armenischen Brüder tragen den selben Leid ..
Aber ich meine , es wurde doch schon durch die Linken im Parlament besprochen ?

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Bremen: Sirvan Cakici tritt aus der Linkspartei aus

von Tolhildan am 26.11.2010 14:56

Und der Vater soll PKK-Funktionär sein und und und ...
Die Arme , ich wünschte ,sie würde lieber eine Ein-Mann-Armee sein und nicht so rausgehen ..

Antworten

Tolhildan

39, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Bundesregierung wegen Rüstungsexporten in der Kritik

von Tolhildan am 01.09.2010 20:30

Hatte ich auch gelesen gehabt schon . Schöner Beitrag und an TATORT Kurdistan ein großes herzliches HER BIJÎ

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite