Suche nach Beiträgen von azadiya-kurda

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: LEZGÎN!!!!!!! Goranê stoyê xwe bi kêrê ve anî

von azadiya-kurda am 30.01.2011 21:04

Dann weiß ich nicht wie die Goran überleben kann.


Ganzeinfach, ich spreche nicht von einer Gruppe sondern von einem Einzelnen. Lass mich dir ein bsp. nennen: Mein Vater war Peshmerge und befürchtet, sollte er sich öffentlich gegen die jetztige Regierung äußern, bekommt er das ihm zustehende Geld nicht mehr wenn er zurück nach Kurdistan zieht. und nicht nur er bekommt es nicht auch mein Opa wird keine unterstützung mehr bekommen. Ich bin mir sicher mein Vater erfindet das nicht.

Finden wir hier in Deutschland sowas nicht? Finden wir sowas in der ganzen Welt nicht? Man kann nicht jeden menschen glücklich machen, weil es immer welche gibt, die gegen einem sind. Was wichtig ist, ist das die Mehrheit zufreiden ist.


Okey ich stimme dir zu, dass nicht jeder Mensch zufrieden ist. Ich sehe und höre ja selbst. Aber hast du schon mal die Straßen gesehen in denen die "unzufriedenen " Menschen leben und die Straßen vor den Häusern der Barzanis z.B.. Und wenn das noch normal ist dann sieh dir die Häuser an. Es gibt überall in der Welt unterschiede aber dass eine Familie in so einem großn unterschied reich ist, erscheint mir etwas komisch. Von wessen Geld erbauen sie sich solche Schlösser und Straßen??

Bis jetzt hat die Goran nicht wirkliches getan. Sie haben nur eine Beschwerde: Die jetzige kurdische Regierung ist kurrupt. Mehr Aussagen haben sie nicht komischerweise.


Als Opposition hat man nicht sonderlich viel zusagen und ist es nicht so, dass man als Partei erstmal sagen muss was man ändern will Beschwerden sind nichts anderes als äußerungen dass etwas falsch läuft und es geändert werden soll.
Sie haben bis jetzt nichts getan weil wir was tun müssen. Tun die Barzanis was für uns.

Und das mit wer gegen Barzanîs ist bekommt kein Geld oder Lebensmittel ist falsch und erlogen. Es gibt einige Araber, Türken, Perser... die keine Kurden mögen, aber dennoch in Kurdistan arbeiten. Sie bekommen auch Geld.


Ich weiß nicht ob du es so Verstehen willst oder es wirklich nicht verstehst :D ich rede die ganze Zeit nicht von Arabern oder Türken sondern von Kurden. Genau das ist der Punkt sie mögen uns nicht versuchen uns auszulöschen und bekommen Geld aber nur weil ihre Stimmen nichts ändern, weil sie ja nicht wählen.

Wenn die Wahlen wirklich manipuliert wurden, würde Goran niemals so leise sein und das hinnehmen.
Sie würden einen riesen Aufstand machen.


Wie willst du ohne Beweise einen Aufstand machen ich habe von mir gesprochen denn es sind Leute 5 mal rein und haben gewählt.
Stimmen bzw. die Zettel sind zum Großteil verschwunden. Schau dir die Nachrichten an!

Goran ist ein Arm der iranischen Regierung.

Das glaube ich weniger.
Wenn du mich fragst finde ich dass die Barzanis zuerst für ihe Familie und dann für das kurdische Volk regieren. Denn die höchsten Positionen in der Regierung haben sie .

.Guck mal wie weit entwickelt der Süden ist. In ein Paar Jahren glüht Kurdistan.


Entwickelt, ich verstehe nicht richtig was du darunter meinst. Im Süden gibt es nicht einmal fließend Strom.
Die Reichen haben 10 Lampen in einem Zimmer so dass dem Armen nicht einmal genug Strom für eine Lampe zur verfügung steht. Gerecht ist das nicht.
Beim Duschen geht das Wasser aus.
Hast du jemals gehört das der Strom bei den Barzanis aufällt oder das Wasser nicht mehr fließt?? Sie haben alles aber das unzufriedene Volk nicht.

Und ich sagte jetzt noch nicht, dass heiß nicht das er nicht sagte es solle einen Aufstand geben.

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: LEZGÎN!!!!!!! Goranê stoyê xwe bi kêrê ve anî

von azadiya-kurda am 30.01.2011 15:50

Erst Mal will ich sagen wie ich die Sache sehe aber ich möchte nicht das sich jemand angegriffen fühlt.

Ist euch noch nie aufgefallen, dass die kurdische Regierung fast nur aus Barzanis besteht?!
Was sollen die Goranpolitiker so schnell dagegen tun. Sollte ein Kurde in Kurdistan sich gegen die Barzanis äußern muss er muss er in kauf nehmen das sein Gehalt gestrichen wird und sie keine Lebensmittel bekommen! Die Goran möchten nicht, dass die Regierung gestürtzt wird! Sondern sie möchten die Augen der Kurden öffnen und in die Regierung kommen, NICHT als Opposition.
Du hast recht Azadiyakurdistan das Parlament und der Präsident wurden per Wahlen gewählt ABER der stellvertretter unseres Präsidenten wuder nicht gewählt Er wurde von seinem Vater offiziell ernannt. IST das eine demokratische WAHL??Ich hab das Gefühl die Wahlen wurden manipuliert, vielleicht nicht das Ergebnis aber ich finde die Wähler also unsere Famielien in Kurdistan wurden bedroht. Nicht direkt sondern indirekt und das ist das Schlimme. Niemand möchte das seine Familie verhungert, oder?
Sie wollen jetzt keine Aufstand in Kurdistan.Sonst wird uns Kurden dass was wir jetzt haben von "Schlichtern" wie die Türkei, Syrien und dem Iran weggenommen
habt ihr daran schon gedacht?!I

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 22.01.2011 12:50

Der Film geht nicht nur um die Beschneidung sondern mehr um das Leben der Frau. Wie sie zur UNO- Botschafterin wurde und gemodelt hat.

Ich kann euch nur vorschlagen ihre Bücher zu lesen (die, die den Film gut fanden).

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 21.01.2011 15:18

Danke schön für die Ouelle ^^
hier ist ein Link einer Organisation die vor allem Kurdischen Frauen bzw. Frauen im Nahen Osten hilft. Falls sich jemand dafür interessiert.

http://www.wadi-online.de/

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 15.01.2011 15:25

@kurdo21

Ich muss sagen dass ich das echt gut finde dass das Thema hier angesprochen wird.
Ich wollte schon lange die Kurden darauf aufmerksam machen dass so etwas auch bei uns passiert. Aber ich wusste nicht wie und hätte mich vielleicht auch nicht getraut den Anfang zumachen.

Ich hätte noch eine Frage: Du weist ja ziemlich viel darüber und ich mache meine Prüfung darüber. Könntest du mir vielleich deine Quellen nennen, bitte.

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 14.01.2011 17:24

@ kurdo 21


Es stimmt dass die es als unrein sehen und das zunähen hat den selben zweck wie das Jungfernhäutchen.
So bleibt das Mädchen Jungfrau.
In der Hochzeitsnacht wird die Öffnung die so klein ist das man keinen strahl mehr urinieren kann mit gewalt geöffnet vom Mann und nach der geburt eines kindes wider zu genäht.
Die Frau bleibt ihrem Mann treu.

Und das ist das Schlimme.

Mich interessiert wie du auf das Thema aufmerksam geworden bis??

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 14.01.2011 16:58

@kurdo21

Also ich habe mich jetzt schon sehr informirt und ich glaube wenn die öffnung "nur" zugenäht wird dann wären die betroffenen Frauen noch glücklich denn dann könnten sie dieses VERBRECHEN rückgängig machen.
Den Frauen und Mädchen wird das ganze Geschlecht abgeschnitten und das unter schlimmen hygiene Bedingungen. Und dann erst wird alles zugenäht.
D.h. es ist alles weg.

Und ich gebe euch recht wenn ihr sagt dass BILDUNG DAS A UND O IST.
Aber das eine Frau beschnitten wird passier leider auch in Europa.
Ich denke, dass die Leute die dafür sind beschnitten zuwerden oder eine beschnittene Frau zuheiraten auch gebildet sind und dass deren Ansicht mehr was mit überzeugung zu tun hat.
Die glauben daran. Es sind leider oft die Männer und in diesen Völkern sind die Männer das stärkere Geschlecht.

Eine frage glaubt ihr wenn dem Mann sein Geschlecht komplet abgeschnitten wird und er keine Lust mehr verspürt ,dass es diese "TRADITIONEN " noch geben würde?

Ich denke nicht und deshalb brauchen wir auch Männer die dagegen sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2011 17:08.

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 13.01.2011 21:10

Ich habe mich auch schon gefragt wie ich helfen kann.
Ich denke das Wichtigste ist es sovielen Menschen wie möglich davon zu erzählen. Und vorallem den Männern in diesen Kulturen klar zu machen was mit ihren Schwester, Töchtern usw gemacht wird.
@ Sterka_Amede ich habe selbst noch nichts gespendet aber man kann Geld an verschiedene Stiftungen spenden u.a. von Waris Diri.

Übrigens habe ich bei dem Buch viel viel mehr geheult als bei dem Film.

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 12.01.2011 17:11

Also zuerst möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass es auch Männer gibt die da gegen sind.
Ich mache meine Prüfung über das Thema und ich habe wirklich viel gewusst.
Schockierend war für mich besonders die Prozet Zahl bei den Kurdischen Frauen.

Jedem der den Film Wüstenblume gesehen hat schlage ich das Buch vor den dort ist es viel besser beschrieben .
In dem Buch geht es aber viel mehr um das Leben der Autorin.
Um die Verstümmlung geht es in ihrem dritten Buch Schmerzenskinder.

Was das Schlimmste ist, es wird auch hier in Europa gemacht. Hier wo die Frauen denken sie seien sicher .

Und wie ihr schon geschrieben habt, hat diese Gewalt garnichts mit dem Islam zutun. Es ist schlicht und einfach eine von Männern eingeführte Tradition, deren Sinn es ist die Frau "rein " zu machen.
Vorallem ist dies aber die Sicherung des Mannes eine Treue Frau zuhaben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite