Semed Ehmedî ist an den Folgen von Folter gestorben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Semed Ehmedî ist an den Folgen von Folter gestorben

von Gilgamesh am 23.10.2010 20:53

Der Mitglied der Komala und der Onkel des kurdischen Journalisten und Schriftstellers Xalid Ehmedi starb an den Folgen von Folter im Krankenhaus von Urmiye. Semed Ehmedî, mit dem Namen Semed Diryaz unter der Bevölkerung bekannt, saß 5 Jahre lang im Gefängnis von Urmiye und Tebrîz. Er lebte 2 Jahre im Exil in der Provinz Kazerun und nahm später wieder am Kampf teil. Wegen seiner politischen Tätigkeit wurde er im Sommer 2010 vom iranischen Regime festgenommen und hatte im Gefängnis Folter erlebt. Laut der kurdischen Nachrichtenagentur ANF kamen 9 Gefangene auf verdächtige Weise ums Leben. Die Zahl der Todesfälle beim Verhör und unter Folter ist auf 12 gestiegen.



Quelle: 23. Oktober, 2010, ANF

Antworten

« zurück zum Forum