Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von Kudo21 am 14.01.2011 19:30

azadiya-kurda

Mich interessiert wie du auf das Thema aufmerksam geworden bis??


Hab vor einem jahr ne doku darüber im deutschen tv gesehen da gings um afrikanisch muslimische frauen !!

Das war zu krass was sie gesagt haben !!

Dann auch so vor ca. einem Jahr hab ich ne Bericht gelesen über kurdische frauen in Südkurdistan !

Wo sehr viele Frauen in KUrdistan auch noch auf diese Weise zugerichtet werden ! Hab den Bericht hier und auch woanders reingepostet !!

Also ich weiß gut über das Thema bescheid !!

Und es ist einfach nur trauig !!

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 15.01.2011 15:25

@kurdo21

Ich muss sagen dass ich das echt gut finde dass das Thema hier angesprochen wird.
Ich wollte schon lange die Kurden darauf aufmerksam machen dass so etwas auch bei uns passiert. Aber ich wusste nicht wie und hätte mich vielleicht auch nicht getraut den Anfang zumachen.

Ich hätte noch eine Frage: Du weist ja ziemlich viel darüber und ich mache meine Prüfung darüber. Könntest du mir vielleich deine Quellen nennen, bitte.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von Kudo21 am 15.01.2011 18:51

Quelle hier klicken !!



Eine von vielen Quellen die sehr gut das Ausmaß und die Folgen diese schrecklichen Praxis aufzählen !!

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 21.01.2011 15:18

Danke schön für die Ouelle ^^
hier ist ein Link einer Organisation die vor allem Kurdischen Frauen bzw. Frauen im Nahen Osten hilft. Falls sich jemand dafür interessiert.

http://www.wadi-online.de/

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von Kudo21 am 21.01.2011 18:16

azadiya-kurda

Danke schön für die Ouelle ^^
hier ist ein Link einer Organisation die vor allem Kurdischen Frauen bzw. Frauen im Nahen Osten hilft. Falls sich jemand dafür interessiert.

http://www.wadi-online.de/


Kein Ding !! Gibt noch viele mehr !!

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 22.01.2011 00:50

Ich wollte auch schon sehr lange diesen film mir anschauen aber meine frunde erzählen immer so schreckliche sachen drüber.Ist es den wirklich so schlimm,also was sie zeigen?

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von Kudo21 am 22.01.2011 12:36

- AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN

Ich wollte auch schon sehr lange diesen film mir anschauen aber meine frunde erzählen immer so schreckliche sachen drüber.Ist es den wirklich so schlimm,also was sie zeigen


Ich hab den Film nicht gesehen will ich auch nicht sehen da ich die folgen und viele berichte gesehen habe das reicht mir schon !!

Ich weiß nicht wie du es finden würdest wenn dir ein stück von deinem körper beim vollen bewusstsein abgeschnitten wird und dann an einer Stelle wo viele Nerven vorhanden sind und viele der Frauen sogar verbluten an den Folgen da das Blut nicht gestoppt werden kann !!

Antworten

azadiya-kurda

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 19

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von azadiya-kurda am 22.01.2011 12:50

Der Film geht nicht nur um die Beschneidung sondern mehr um das Leben der Frau. Wie sie zur UNO- Botschafterin wurde und gemodelt hat.

Ich kann euch nur vorschlagen ihre Bücher zu lesen (die, die den Film gut fanden).

Antworten

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 22.01.2011 15:49

okay danke Alan
Jetzt werde ich es doch nicht anschauen :D

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdistan: Frauen und Mädchen leiden unter den Folgen von Genitalverstümmelung

von Kurdewari am 17.07.2011 22:43

Das kurdische Parlament verbietet Genitalverstümmelungen gegenüber Frauen

Parlamentoya Kurdistanê sinetkirina keçan qedexe kir



» Keçên kurd dê ji vê işkenceyê xelas bibin

HEWLÊR, 17/7 2011 — Yasaya nehishtina shîdeta malbatî ko sinetkirina keçan jî qedexe dike, berî du hefteyan li Parlamentoya Kurdistanê hat qebûl kirin. Berpirs û damezrênerê Rêxistina WADI ya elman Thomas von der Osten vê yasayê weke “zarok”ekî xwe dibîne û weke “destkefteke mezin” lê dinêre, lê dibêje:

— Karê ciddî pishtî pejirandina yasayê destpê dike.

Osten di wê baweriyê de ye ko tenê derxistina yasayê ji bo nehiştina vê fenomenê têrê nake û dibêje:

— Kurdistan tenha navçeya Rojhilata-navîn û Efrîqayê ye ko yasayeke bi vî rengî derxistiye.

Nefel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum