Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Azadiyakurdistan am 21.10.2011 02:50

''Divê Tirkiye û PKK bi diyaloga aştiyane pirsgirêkan çareser bikin''


Die Türkei den den Druck auf Irak und Süd-Kurdistan. Ahmet Davutoglo hat am Telefon zu Hoşiyar Zêbarî (Irakischer Außenminister und Kurde) gesagt: Nur die Angriffe zu verurteilen reicht nicht, wir haben genug von Verurteilungen, wir wollen Taten sehen. Die Türkei möchte Irak bzw- Süd-Kurdistan dazu zwingen gegen PKK vorzugehen. Entweder die Türkei bombadiert Süd-Kurdistan und marschiert ein wann sie möchten um gegen PKk selber vorzugehen oder Irak und Süd-Kurdistan lassen PKK-Kämpfer nicht mehr auf dem Boden Süd-Kurdistans. Der Irak und Malikî gefallen solche Aussagen und den Druck auf Süd-Kurdistan weil sie allgemein möchten das die Kurden sich gegenseitig bekämpfen und die kurdische Regierung dadurch schwächer wird und ihr Macht in Bagdad sich verringert. Hoffen wir das dieses Problem ungeschadet gelöst wird.
 
Davutoglu bo Zêbarî: Şermezarkirin têr nake

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Zagros am 20.10.2011 16:44

Azad,

"Als TAK in Ankara einen Anschlag geübt hat hat auch HPG diesen Anschlag verurteilt und das es der kurdischen Frage nicht dient, warum hast du damals nicht gesagt: Warum sagt HPG sowas???"

Heval, TAK übt anschläge ohne rücksicht auf zivile, solche Anschläge schaden unser Freiheitskampf, aber dieser Angrift war auf spezielle türkische Polizisten und Kommandos.... Und warum HPG diesen Angriff gemacht hat, hatte ich schon geschrieben...es gibt leider viel zu viele Gründe dafür.

"dieser Anschlag kam ein Tag nach dem Davutoglo sich mit der Opposition getroffen hat"

richtig, das hatte ich schon erwähnt, Türkei und die arabische Opposition haben sich gegen Kurden in Rojava geeinigt...Dieser Angriff war auch gegen diese Abkommen zwischen die Opposition und Türkei....Interessant war auch das gestern vor 2 Jahren auch die ersten Guerillas durch Serok Apos befehl von Kandil kamen um das Kurdenproblem demokratisch zu lösen...Außerdem war Abdullah Gül vor paar Tagen mit Militärkleidung dort...Dieser Angriff war auch gegen Gül... Es gibt so viele Gründe... Dieser Angriff war schon lange geplant...

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Azadiyakurdistan am 20.10.2011 15:35

Interessanter Bericht von ZDF hoffentlich haben die das auch im TV gezeigt.

Heval Zagros

er ist nicht der erste der sowas sagt, Krieg zerstört immer ein friedliches Zusammenleben zwischen Völkern das ist nun mal so. Hier was KRG dazu gesagt hat. Ahmet Turk sagt auch immer Brüderlichkeit zwischen Kurden und Türken. Leyla Zana hat auch im Parlament gesagt ji bo biratiya gelê Tirk û Kurdan. Wenn er das sagt dann meint er auch ganz Kurden also auch "Brüderlichkeit" zwischen Kurden in Nord-Kurdistan und Türken, ich sehe auch keine Brüderlichkeit, wenn ein Türke sowas zu mir sagt dann erzähle ich ihm was die mit ihren angeblichen Brüder machen. Aber wenn Politiker sowas sagen dann ist das Dimplomatie um den Krieg nicht aufzuheizen. Du denkst vllt das er sich mit seiner Aussage auf Seite der Türkei stellt, ich denke aber das es nicht so ist, denn wenn er Brüderlichkeit zwischen Kurden und Türken sagt, dann meint er vorallem Kurden in Nord-Kurdistan.
Als TAK in Ankara einen Anschlag geübt hat hat auch HPG diesen Anschlag verurteilt und das es der kurdischen Frage nicht dient, warum hast du damals nicht gesagt: Warum sagt HPG sowas???. Es war schon immer so, Krieg war schon immer schlimm aber wie ich schon erwähnt habe braucht die Türkei immer wieder solche anschläge um sie auf den richtigen Kurs zu bringen.

PKK ist kein Spielball von irgendwelche Länder...schon gar nicht von Iran oder Syrien, PKK ist ein Volksbewegung..

Ich hoffe das auch vom ganzen Herzen das es so ist wie du geschrieben hast, aber wie gesagt Syrien und Iran haben davor die Türkei gedroht wenn sie sich in Syrien einmischen, und dieser Anschlag kam ein Tag nach dem Davutoglo sich mit der Opposition getroffen hat. Abdullah Ocalan lebte auch 15 Jahre in Syrien (Damaskus), PKK-Kämpfer wurden früher in Libanon in Palästinensische Kamps ausgebildet unter Syriensaufsich. etc.....  das alles lässt einen denken das Syrien dahinter steckt.

Es ist so als würden sich Iran, Syrien und PKK gegeinigt haben gegen Türkei vorzugehen (Das bedeutet nicht das die 3 jetzt Freunde geworden sind, nicht falsch verstehen bitte!!) PJAK und Iran haben sich ja auch geeinigt im Moment sich nicht zu bekämpfen. Diese Feindschaft zwischen Türkei und Syrien/Iran hat die PKK gut genutzt um stärker gegen die Türkei vorzugehen und das finde ich auch gut so. Nun darf aber die kurdische Interessen in West-Kurdistan (Syrien) dabei nicht geschadet werden.

Du hast recht das es eine Volksbewegung ist, aber immerhin braucht diese Bewegung Waffen, diese Waffen werden bestimmt nicht in Qendîl produziert, also braucht man Verbündete bzw. Scheinverbündete. Das ist für jeden klar denke ich mal. Es ist unmöglich ohne Unterstützung von einigen Ländern einen bewaffneten Kampf zu führen, das Volk kann finanziell unterstüzen ja aber nicht militärisch.

Andere wiederrum meinen das dieser Anschlag geübt wurden damit die Türkei bei der Verfassungsänderung rücksicht auf Kurden nimmt, heute wurde ja eine Komission gegründet was daran arbeiten wird eine neue Verfassung zu stelllen.
Und als Antwort auf tausende von Festnahmen und all das was du geschrieben hast.


Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2011 15:41.

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Zagros am 20.10.2011 14:29

Endlich mal jemand, der Parteienlos ohne irgendwelche dummen Verschwörungstheorien berichtet

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1471132/Tuerkei-Kurdenkonflikt-wieder-entflammt#/beitrag/video/1471132/Tuerkei-Kurdenkonflikt-wieder-entflammt

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Zagros am 20.10.2011 01:15

azad,

Berzani hat diesen Angriff auf ein Angriff auf die "Brüderschaft" zwischen die beiden Völker Kurden und Türken bezeichnet. So eine Aussage kann ich nicht akzeptieren/respektieren !!!!!!!!!

TÜRKEN SIND NICHT UNSERE BRÜDER !!! SCHON GAR NICHT DIE TÜRKISCHE ARMEE !!!

-innerhalb von 2 Jahren hat die AKP-Regierung 20000 Kurden festgenommen...
-seit 80 Tagen ist Serok Apo in Isolationshaft...
-Südkurdistan (Kandil) wird ununterbrochen bombadiert...
-neben militärische Operationen führt die Türkei auch psychologischen Krieg (die Türken spielen mit den Leichen von Guerillas und machen Fotos und schicken es an Firatnews)...oder Lügen wie Karayilan wurde verhaftet etc....
-Die militärischen Operationen haben keine ende....Während Waffenstillstand  sind ca. 100 Guerillas gefallen.
-Anti-Kurden Abkommen zwischen Türkei und arabische Oposition in Syrien...
-Die ganzen Bedrohungen von Gül, Erdogan und andere türkische Partein in den Medien gegen PKK und vorallem BDP
- ..........
- ....

All das sind Gründe für diesen Angriff

PKK ist kein Spielball von irgendwelche Länder...schon gar nicht von Iran oder Syrien, PKK ist ein Volksbewegung..
Ich bitte dich, all diese möchte gerne Beobachter sollen erstmal ihre Augen öffnen und nicht nicht so ein scheiß labern.

Biji PKK, Biji Guerilla, Biji Kurdistan !

LEXE GERILLA LEXE TU AZAD KE KURDISTAN !!!!!!!!!

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Azadiyakurdistan am 19.10.2011 22:07

Berzani soll nach Medien diese Angriffe verurteilen und was dagegen unternehmen


Er hat die Angriffe verurteilt richtig und gesagt das die Probleme friedlich gelöst werden müssen, ABER das er was dagegen unternehmen wird, ist falsch, das hat er nicht gesagt. Er kann, wird und darf nicht dagegen was unternehmen.

Beobachter sagen das hinter diese Angriffe Syrien und Iran stecken könnten, weil Syrien und Iran gestern die Türkei gedroht hatten die Türkei ins Chaos zu bringen. Syrien hatte jeden gedroht der sich mit der Opposition treffen sollte, Davotuglo hat sich vorgestern oder gestern mit der Opposition getroffen, und dieser Anschlag war eine Antwort von Syrien an die Türkei.

Ich hoffe das die PKK auf eigene Entscheidungen diesen Angriff durchgeführt und niicht von Syrien Anweisungen bekommen haben. Manchmal braucht die Türkei solche Angriffe weil die AKP Regierung die kurdische Frage nicht friedlich lösen möchte. Tausende BDP Kurden wurden festgenommen also wollen sie die Frage nicht friedlich lösen da müssen Waffen her.

Bijî azadiya Kurdistan.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Zagros am 19.10.2011 18:51

Die türkische armee wollte gestern nacht über die Grenze in den Irak, deswegen ist es zu dem Gefecht gekommen

Bilanz der Gefechte heute:

82 gestorbene türkische Soldaten
11 gestorbene Polizisten
65 verletzte Soldaten
12 verletzte Polizisten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2011 18:56.

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Zagros am 19.10.2011 15:55

Erdogan hat mit Berzani telefoniert.... Berzani soll nach Medien diese Angriffe verurteilen und was dagegen unternehmen

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Zagros am 19.10.2011 15:49

Ein türkischer Soldat, der lebend aus dem Gefecht gekommen ist, hat seiner Mutter am Telefon erzählt, dass es um mehrere Tote und verletzte handelt als es in den türkischen Medien berichtet wird....

Antworten

APOcalpto

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 104

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von APOcalpto am 19.10.2011 14:27

roj tv berichtet es seien über 100 türk soldaten gefallen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum