Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Zagros am 20.10.2011 16:44

Azad,

"Als TAK in Ankara einen Anschlag geübt hat hat auch HPG diesen Anschlag verurteilt und das es der kurdischen Frage nicht dient, warum hast du damals nicht gesagt: Warum sagt HPG sowas???"

Heval, TAK übt anschläge ohne rücksicht auf zivile, solche Anschläge schaden unser Freiheitskampf, aber dieser Angrift war auf spezielle türkische Polizisten und Kommandos.... Und warum HPG diesen Angriff gemacht hat, hatte ich schon geschrieben...es gibt leider viel zu viele Gründe dafür.

"dieser Anschlag kam ein Tag nach dem Davutoglo sich mit der Opposition getroffen hat"

richtig, das hatte ich schon erwähnt, Türkei und die arabische Opposition haben sich gegen Kurden in Rojava geeinigt...Dieser Angriff war auch gegen diese Abkommen zwischen die Opposition und Türkei....Interessant war auch das gestern vor 2 Jahren auch die ersten Guerillas durch Serok Apos befehl von Kandil kamen um das Kurdenproblem demokratisch zu lösen...Außerdem war Abdullah Gül vor paar Tagen mit Militärkleidung dort...Dieser Angriff war auch gegen Gül... Es gibt so viele Gründe... Dieser Angriff war schon lange geplant...

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kurdische Rebellen töten Soldaten und Polizisten

von Azadiyakurdistan am 21.10.2011 02:50

''Divê Tirkiye û PKK bi diyaloga aştiyane pirsgirêkan çareser bikin''


Die Türkei den den Druck auf Irak und Süd-Kurdistan. Ahmet Davutoglo hat am Telefon zu Hoşiyar Zêbarî (Irakischer Außenminister und Kurde) gesagt: Nur die Angriffe zu verurteilen reicht nicht, wir haben genug von Verurteilungen, wir wollen Taten sehen. Die Türkei möchte Irak bzw- Süd-Kurdistan dazu zwingen gegen PKK vorzugehen. Entweder die Türkei bombadiert Süd-Kurdistan und marschiert ein wann sie möchten um gegen PKk selber vorzugehen oder Irak und Süd-Kurdistan lassen PKK-Kämpfer nicht mehr auf dem Boden Süd-Kurdistans. Der Irak und Malikî gefallen solche Aussagen und den Druck auf Süd-Kurdistan weil sie allgemein möchten das die Kurden sich gegenseitig bekämpfen und die kurdische Regierung dadurch schwächer wird und ihr Macht in Bagdad sich verringert. Hoffen wir das dieses Problem ungeschadet gelöst wird.
 
Davutoglu bo Zêbarî: Şermezarkirin têr nake

Silav û Rêz
Azad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum