Ausstellung gegen Genitalverstümmelung in Region Kurdistan
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BerxwedanJi...
Gelöschter Benutzer
Re: Ausstellung gegen Genitalverstümmelung in Region Kurdistan
von BerxwedanJiyane am 04.09.2010 01:33Wie ich aus euren Beiträgen gelesen habe, seit ihr alle gegen diese Genitalverstümmelungen.
Lasst uns eins werden und versuchen langsam Schritt für Schritt dagegen vorzugehen.
Mein Beispiel wäre,
das wir gemeinsam ein Projekt starten.
Einige von uns sind Schüler, Studenten, Angestellte, Mütter...usw.
An die Schüler und Studenten,
startet ein Projekt in eurer Schule/Uni, vllt mit Bildern, Texten, Präsentationen usw. und öffnet den unwissenden die Augen.
Erzählt es euren Eltern, Freunden, Verwandten usw.
Dadurch würde es sich rumsprechen, wir würden somit einen Schritt auf die unwissenden zugehen, ob die sich die Augen öffnen lassen und auch auf uns zukommen, liegt in deren Hand und Verstand, aber ein Versuch wäre es doch Wert oder ???
PS: Ich bitte um Antworten von jedem/r User/in.
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: Ausstellung gegen Genitalverstümmelung in Region Kurdistan
von Kurdewari am 04.09.2010 12:37@Berxwedan Jiyane
Ich finde deine Idee gut, aber bedenke das die Kurden über die Genitalverstümmelungen in der Schule nichts zu suchen haben. Wir müssen es nicht der Welt zeigen, sondern usn selber. Was habenw ir davon, wenn ein Deutscher weiß das unsere Frauen beschnitten werden? Ändert sichd ie Sache bei uns? Wir müssen uns nicht bei den Deutschen oder sonst wo, sondern bei uns selber. Es geht um uns. Wir müssen es unseren Brüdern und Schwestern beibringen und nicht der Welt. Die Welt weiß bescheid über die Genitalverstümmelungen in Kurdistan. Ändert sich was? Nein!
Ausstellungen in Kurdistan, Projekte in Kurdistan, Referate in den kurdischen Schulen..... sind richtig, aber nicht in Deutschland oder sonst wo.
Ich glaube wenn einer hier in Deutschland so über Kurden berichten würde, würde man ein ganz anderes Bild üder Kurden haben was sie noch nie kannten. Es wäre auch kein Vorteil für uns.