Polizei stürmt besetztes RTL-Gebäude

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Polizei stürmt besetztes RTL-Gebäude

von Azadiyakurdistan am 28.09.2011 21:17

Düsseldorf (RPO). Die Polizei versucht einem Kölner Medienbericht zufolge mit einem Überraschungsangriff die Besetzung des RTL-Gebäudes in Köln Deutz zu beenden. Etwa 30 Sympathisanten der kurdischen Arbeiterpartei PKK haben seit dem späten Nachmittag den Sender besetzt. Sie verlangen, dass ihre Forderungen ausgestraht werden.


Wie der Kölner Stadtanzeiger auf seiner Website berichtet, stürmte eine Hundertschaft das Gebäude. Die Einsatzkräfte den Angaben zufolge dazu den Haupt- und einen Seiteneingang benutzt. Über den Erfolg der Aktion ist bislang nichts Weiteres bekannt.

Zuvor hatten etwa PKK-Anhänger die RTL-Zentrale besetzt. Laut Express sollen die Kurden gegen 16.30 Uhr in das Gebäude gerannt sein. Es sollen sowohl Männer als auch Frauen beteiligt sein. Angeblich haben sie sich im Schneidersitz im Redaktionsraum des Boulevardmagazins "Explosiv" niedergelassen.

Sie fordern, PKK-Gründer Abdullah Öcalan freizulassen. Diese Forderungen soll der Kölner Sender ausstrahlen.
Am Nachmittag hieß es, die Polizei versuche zusammen mit Vertretern des Senders auf dem Verhandlungswege eine Lösung zu finden.

Die Demonstranten verlangen, dass RTL einen Beitrag über den inhaftierten PKK-Führer senden soll, bestätigte ein Polizeisprecher entsprechende Berichte. Bei der Aktion soll keine Gewalt angewendet worden sein. Die Kurden seien einfach am Pförtner vorbei gerannt.

Weiter.....

Sitzstreik und GesangDer Sender äußerte sich auf Nachfrage nicht zu den Vorgängen. Laut "Bild"-Zeitung verlief der Protest weitgehend friedlich. Die PKK-Anhänger hätten sich im Schneidersitz auf den Boden gesetzt und zu singen begonnen. Die Gruppe sei unbewaffnet, hieß es weiter.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2011 21:21.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Polizei stürmt besetztes RTL-Gebäude

von Azadiyakurdistan am 28.09.2011 21:54

Es ist für uns Kurden immer besser wenn die Demonstrationen friedlich laufen, auch wenn vorbeilaufende Türken oder die Polizei versucht die Demonstration zu provozieren.

Besser als besetzen und dann singen geht es nicht. Tanzen konnten die bestimmt nicht weil sonst die Besetzung schwerer sein würde als zu sitzen.

Hat RTL was davon berichtet? Also im Tv meine ich.   
  

Silav û Rêz
Azad

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Polizei stürmt besetztes RTL-Gebäude

von dilemin63 am 28.09.2011 21:59

Ich wäre ZU gerne dabei gewesen -.- Kurden sind wirklich zu allem bereit. Welches andere Volk geht zu sovielen Orten hockt sich hin und singt? Sowas machen nur wir. Aber ich finde es gut denn es dient zur Freilassung Öcalan. Würde ich auch zu gerne wissen ob die es dann wirklich getan haben... ( also es dann im Fernsehen ausgestrahlt haben...)

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Polizei stürmt besetztes RTL-Gebäude

von dilemin63 am 28.09.2011 22:07

Ich war gerade auf der Homepage von RTL normalerweise sind da alle aktuellen nachrichten die sie auch nachmittags austrahlen aber davon scheinen sie nichts ausgestrahlt zu haben.. der letzte Bericht der was mit Kurden zu tun hat ist der von gestern wo eine Mutter und ihr Kind durch einen PKK-Angriff gestorben sind.... war ja klar -.- Alles was negativ ist wird auf die Kurden (PKK) geschoben. Ich spreche jetzt nicht direkt von dem Fall sondern allgemein.. einfach nur lächerlich -.-

Antworten

« zurück zum Forum