Anzeige gegen Erdogan in Karlsruhe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Anzeige gegen Erdogan in Karlsruhe

von Azadiyakurdistan am 02.11.2011 18:19

Das zu lesen was die Kurden hier alles erleben müssen ist unglaublich. BRD will auch ca. 7000 Kurden aus West-Kurdistan vorallem aus Qamişlo und Umgebung abschieben davon wurden schon einige abgeschoben die in Syrien verhaftet und gefoltert worden sind. Einer hat es geschafft wieder zu entfliehen und nach Deutschland zurück zu kommen nach dem er in Syrien verhaftet wurde. Er musste hier die Folterstellen den Behörden zeigen damit man ihn nicht wieder abschiebt. Das Problem ist das die Behörden hier nicht glauben das man gefoltert wird, die wollen ärtzliche Beweise und das bekommt man in Syrien sowieso nicht. Zurzeit wurden diese Abschiebungen eingestellt weil die Lage in Syrien nicht stabil ist.

Ich weiß nicht wie BRD jetzt mit den Kurden aus Nord-Kurdistan umgeht, ich weiß das in den 90´er Jahren viele einen Aufenthalterlaubnis bekommen haben nach dem diese Asylantrag gestellt haben, aber wie das jetzt  ist weiß ich leider nicht. Vllt kann jemand anders erzählen wie die BRD mit den Kurden aus Nord-Kurdistan umgeht wenn die jetzt nach Deutschland fliehen und Asyl beantragen.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2011 18:20.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Anzeige gegen Erdogan in Karlsruhe

von Kurdewari am 03.11.2011 05:26

@Azad

Kommt drauf an weswegen du kommst. 1989 sind wir als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Die Türkei hat viele von uns verhaftet, umgebracht, gefolter... Auch meinem Vater ging es so... Cizire war auch das Problem, dass Cizira Botan genau an der Grenze zu Türkei, Syrien und Irak war... Alle Wege von Türkei mussten durch Cizire... Also auch ein wichtiger Handelsweg... Cizira Botan war regelrecht von Feinden umzingelt...

Da Saddam Hussein kurz vorher Helepce mit der Gifgasbombe angegriffen hatte, drohte Saddam die Stadt Cizira Botan ebenfalls anzugreifen...

Viele sind aus Cizire abgehauen... Einige in den türkischen Metropolen und viele ins Ausland...

Wir sind nach Deutschland ausgewandert...

Gott sei Dank haben wir nie in einem Heim gelebt... Uns haben kurdische Familien gerne aufgenommen bis wir eine Wohnung zugestellt bekamen...

Erst später in den 90 iger hat man den Aufenthalt gegeben, aber erst befristet (Paragraph 51)... Auch da war es nicht sicher... erst mit Auenthalt unbefristet (Paragraph 16)war man sich bißchen sicherer. Danach kam der deutsche Pass.

Jetzt ist es anders... Als Flüchtling muss man Beweise haben... Zum Beispiel du bist geflüchtet weil der türkische Staat dich sucht und verhaften will..(politisch, nicht wenn man einen Mord begeht) oder du flüchtest, weil du Feinde dort hast, die dich umbringen wollen... etc

Sowas musst du beweisen können... Du musst die Lage dort wirklich gut berechnen... Es gibt welche, die damals als Yeziden angemeldet wurden, obwohl sie keine sind.

Auch hierher kommen und einen Kind machen vielkeicht auch mit einer Person heiraten, die einen deutschen Pass hat...

Die Lage in der Türkei gilt gür das Ausland als stabil... Also ist es schwer als Flüchtling her zukommen...

Was aber sehr gut möglich ist der eigentlich fast immer gut geheisst wird von Deutschland, wie mein Cousin. Nach Dutschland kommen und hier studieren. Wenn man das Geld dafür hat natürlich. Deutschland nimmt gerne Studenten auf... Aber die meisten gehen glaub ich nach Südkurdistan, da sie nicht viel mehr bezahlen müssen wie hier in Deutschland...

Das Problem Deutschland ist nur, man muss beweise haben... Genau wie als wenn man die Polizei ruft und anzeife machen will es beweisen muss. Meistens sagt die Polizei: wir können nichts machen, erst wenn was passiert dürfen wir eingreifen... Dann ist es aber zu spät...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum