Kreisliga Hagen: Sportanlage von Schlägern gestürmt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Kreisliga Hagen: Sportanlage von Schlägern gestürmt

von firat47 am 29.11.2011 21:29

Die Platzverweise waren berechtigt und und keiner der Spieler und Trainer beschwerte sich während der Partie über die Entscheidungen des Unparteiischen. SSV-Stürmer Masallah Yasin war jedoch in seinem Stolz gekränkt und vermischte dies mit politischen Irrsinn.

Nach dem Spiel schlugen insgesamt 25 kurdische Landsleute des Spielers drei Akteure von Türkyiemspor zusammen. "Ich wusste, dass er irgendwann Mist baut und verfluche den Tag, an dem ich ihn verpflichtet habe." SSV-Coach Paulo Felix unterhielt sich mit CVJM-Vorstandsmitglied Cevdet Lacin als der Tumult begann. "Ich sah, wie sie einem Spieler vier Mal gegen den Kopf traten. Mir tut es umheimlich Leid für meine Freunde von Türkyiemspor", sagte Felix.

Kurden schlagen Türken zusammen

"Es war ein normales Derby und bis auf die eine Szene mit den Roten Karten auch keine unfaire Partie", berichtet Cevdet Lacin. Nach Zeugenaussagen soll Masallah Yalcin die Horde telefonisch kontaktiert haben. Überfallartig stürmten die Männer das Gelände. "Die ersten Spieler wurden auf dem Weg in die Kabine abgefangen und zusammengetreten." Lacin sagt auch, dass die anderen Spieler und einige Zuschauer das Schlimmste noch verhindert hätten. "Es ist tragisch, diesen Konflikt nach Deutschland in den Sport zu tragen. Wir hatten letztes Jahr selber noch Kurden bei uns."

Flensburg als Vorbild?

Nach einer schlaflosen Nacht trat Trainer Paulo Felix zurück und übernimmt nun nur noch das Amt des Sportlichen Leiters. "Wir hatten schon vorher mit Disziplinlosigkeit zu kämpfen, aber der gestrige Vorfall hat das Fass zum überlaufen gebracht." Er denkt über ein neues Bestrafungssystem für Sünder nach und nimmt sich Flensburg als Vorbild. "Vielleicht sollten wir über eine Sünderkartei nachdenken, bei der ab einer gewissen Punktzahl eine lange Sperre folgt." Sein Kollege und Freund Cevdet Lacin meint, dass eine solche Idee Sinn machen würde und plädiert auch für direkte Spielsperren anstelle von Wochensperren. "Es bringt ja nichts, wenn ein Spieler in der Winterpause für Wochen gesperrt wird."

Den zusammengeschlagenen Spielern geht es den Umständen entsprechend gut und sie haben keine schweren Verletzungen. Masallah Yalcin wird kein Spiel mehr für den SSV Hagen machen. Ob er noch einmal bei einem Verein unterkommen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle Link

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2011 21:30.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Kreisliga Hagen: Sportanlage von Schlägern gestürmt

von Azadiyakurdistan am 29.11.2011 23:19

Ew nikarin baqil sporê bilîzin. Zirto ne. Ich frag mich was er jetzt vom Schlägerei hat?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Kreisliga Hagen: Sportanlage von Schlägern gestürmt

von Kurdewari am 29.11.2011 23:48

Man weiss nie was wirklich vorgefallen ist, aber kann mr denken das es um Nationalität ging. Ich vermute es ging erstmal um verbale Attacken und eskalierte danach... Sowas habe ich oft erlebt. Man ruft nicht seine Freunde wegen einer rote Karte... Leider ist Fussball auch ein Streitsport. Es wird mehr gestritten als Fussball gespielt. Beim Fussball eskaliert es sehr schnell und auf Grund die Mehrheit der Fans sehr brutal. Obwohl Fussball das Beste ist

Antworten

« zurück zum Forum