Westerwelle vor Amtsreise: Türkei derzeit nicht EU-beitrittsfähig

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MeLo.21
Gelöschter Benutzer

Westerwelle vor Amtsreise: Türkei derzeit nicht EU-beitrittsfähig

von MeLo.21 am 27.07.2010 14:45

Berlin, 27. Juli (AKnews) – Kurz vor seiner Türkeireise hat der deutsche Außenminister Guido Westerwelle Hoffnungen auf einen baldigen EU-Beitritt des Landes eine Absage erteilt. Die Spekulationen über einen deutschen Volksentscheid darüber nährte er nicht.

Vor seinem Besuch am Bosporus sagte Westerwelle der Bild-Zeitung in der Dienstagausgabe: „Müsste die Frage heute entschieden werden, wäre die Türkei nicht beitrittsfähig und die Europäische Union nicht aufnahmefähig.“ Deutschland habe aber nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen ein großes Interesse daran, dass die Türkei sich Richtung Europa orientiere.

„Man sollte jetzt nicht über Dinge spekulieren, die erst in Jahren anstehen“, sagte Westerwelle. Von mehr als 30 Verhandlungskapiteln mit der Türkei sei derzeit mehr als die Hälfte blockiert. Westerwelle ließ offen, ob es über einen möglichen EU-Beitritt der Türkei einen Volksentscheid geben sollte.

Westerwelle wird am morgigen Mittwoch Istanbul besuchen.

ck/ms AKnews

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Westerwelle vor Amtsreise: Türkei derzeit nicht EU-beitrittsfähig

von Kudo21 am 28.07.2010 19:52

Also von diesem Westerwelle halte ich sehr wenig !!!!

Seine Sprüche und Reden kann man in die Tonne kloppen !! Ich würde einem Kind mehr Vertrauen schenken als ihm !!

Und so einer ist in der Regierung man man man !!!

Ach und seine Aussage die Türkei wäre nicht EUbereit !! Das wissen wir alle schon selber und das bestätigt die Türkei die letzetn Monate immer mehr den wie wir sehen wendet sich die Türkei zurück zu ihren alten Rolle nach Osten und wendet sich vom Westen ab !!


Also ein logischer Schritt der Türkei den der Westen ist genau so verlogen wie der Osten aber der Osten gibt sachen und sagt nicht immer wartet liebe türken wartet !! Von daher hat die Türkei als Land einen sehr guten Schritt gemacht sich vom Westen zu trennen bzw immer mehr sich nach Osten zu orientieren !!

Dieser Schritt ist für Türkei ein Vorteil aber auch für uns da die Türkei immer weniger Hilfen bekommt gegen PKK !
Die Türken können ihre Scheinmaske der Demokratie ablegen und wie früher vorgehen gegen Kurden und das ist gut den dann kann de PKK und die Kurden die sich wehren in dieser Hinsicht passend argumentieren !!

Also nur so weiter Türkei macht weiter !! Und Westerwelle genieß deinen erste und letzte Rolle in der Regierung den die FDP hat mal so richtig bei den Deutschen verschiessen !!

So ich bin fertig mit meiner außerordentlich Umfangreichen Analyse hoffe hab keine Punkte ausgelassen haha !!:D

Antworten

« zurück zum Forum