Reportagen über West-Kurdistan

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Reportagen über West-Kurdistan

von Azadiyakurdistan am 25.09.2012 03:11

Erstes Video von "Das Erste"


Zweites Video



Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2012 03:12.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Reportagen über West-Kurdistan

von Azadiyakurdistan am 25.09.2012 03:23

Kommentar zum zweiten Video:

Im Video sieht man den Unterschied zwischen einen normalen kurdischen Bürger der gegen Assad ist und ihm schnellst möglichst heute vor morgen los werden möchte, und einem Partei-Mitglied der sagt: "Wir haben nichts gegen Hafiz Al Assad, seine Bilder und Statuen stören uns nicht." Wie Assad Leute noch schön arbeiten können und sogar noch mit Zusammenarbeit mancher Kurden, die angeblich gegen Assad sind.

Im Volkshaus sagt ein kurdischer Angestellter zu der Frau, deren Mann mit den Kindern geflohen ist: "Der Staat könnte dir früher bestimmt auch nicht helfen also sagt nicht das wir keine Lösung haben!!" Ein sehr guter Angestellter. Ich frag mich warum er denn da sitzt wenn er nicht besser als das Regime arbeiten möchte und sich mit dem Regime verlgeicht damit die Bürger ruhig bleiben.

Am Ende sieht man den Flüchtlingen Merwan, der lieber Arabisch redet als Kurdisch und bei der Assad´s Schutzeliteeinheit war. Der fült sich vielleicht bisschen besser als andere Flüchtlingen wenn er Arabisch redet und einen Anzug anhat der nicht zu seiner Situation passt.

Gut das wenigstens einmal man die Kurdistan Flagge in Dêrik oder Qamişlo gesehen hat.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2012 03:33.

« zurück zum Forum