Der Kurdische National Rat (ENKS) ist der Syrischen Nationalen Koaltion beigetreten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Der Kurdische National Rat (ENKS) ist der Syrischen Nationalen Koaltion beigetreten

von Azadiyakurdistan am 11.12.2012 18:18



Der Kurdische National Rat ENKS (Encûmeca Niştîmanî ya Kurdî Sûrî) hat bekannt gegeben, dass sie der Syrischen National Koaltion beigetreten ist. Dieser Beitritt kam nach dem dfie Koaltion einige Hauptforderungen der Kurden erfüllt hat, so Faysal Yusuf ENKS-Vorsitzender.

Die Forderungen die erfüllt wurden:

  • Syriens Name in der Zukunft wird Republik Syrien sein udn nicht ARABISCHE Republik Syrien.
  • Der Vizepräsident der Nationalen Koalition muss ein Kurde sein.
  • Der Anteil der Kurden in der Koaltion muss 15% betragen. 
Das neue Bündnis der Assad-Gegner wurde von EU-Außenministern als „legitime Vertretung des syrischen Volkes" bezeichnet.


Azadiya Kurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2012 18:29.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Der Kurdische National Rat (ENKS) ist der Syrischen Nationalen Koaltion beigetreten

von Azadiyakurdistan am 11.12.2012 23:26

Ich glaube neun Mitglieder der ENKS werden Morgen an dem Treffen der Nationalen Koalition in Marakesch (Marroko) teilnehmen. Diese Gruppe wird den Hohen Kurdischen Rat in West-Kurdistan vertreten wo auch die Partei PYD Mitglied und sie auch Kenntnis zu dieser Gruppe hat. PYD-Mitglieder nehmen nicht Teil, weil nur ENKS zum Treffen eingeladen wurde und einige Parteien in der Nationalen Koalition die PYD in der Koalition ablehnen. Also kann man sagen das der Hohe Kurdische Rat auch teilnimmt wobei eigentlich nur ENKS-Mitglieder reisen werden.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum