18.Internationales kurdisches Kulturfest

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hawar
Gelöschter Benutzer

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Hawar am 19.09.2010 22:06

Danke Mezrecux,

diese Flagge habe ich schon seit einer Ewigkeit gesucht. Ich habe das mal bei
ROJ TV gesehen und leider den Namen wieder vergessen. Hammer Flagge!!!!

Bijî yekîtiya Jinên Kurdistanê

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Kudo21 am 19.09.2010 23:20

Mezrecux

Koma Jinên Bilind.


Darf ich fragen was das für eine Flagge ist ? Ich sehe sie zum ersten Mal !

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Azadiyakurdistan am 20.09.2010 01:17

Ich fand es auch scheiße, dass Ferhat Tunc ganz am Ende aufgetreten ist.


Die besten Sänger kommen doch immer am Ende damit die Leute noch bleiben. Hätte er früh gesungen wären die Teilnehmer um 18 uhr schon längts zuhause :D

Ich finde es besser so wenn die spät auftreten.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kuuurdii

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 34

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Kuuurdii am 20.09.2010 09:17

Ja aber manche müssen gehen weil die Büsse früher abfahren
und es ist meistens so das die Büsse immer früher fahren dafür können die Leute nix
die haben nix davon und müssen gehen
Ich denke mann sollte solche sachen bedenken :D

Bijî Bijî Partîya Karkerên Kurdistaaan

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Newroz_2010 am 20.09.2010 10:51

Also,

Ich bin der Meinung das die Yek-Kom die das jedes Jahr veranstaltet sich profesionelle Hilfe holen sollte.
Es gibt so viele Kurden unter uns die das Beruflich machen wieso bemüht man sich nicht das es jedes Jahr besser wird...

1: Es fängt ja beim Auswahl der Sänger an!!!
und vor allem die Reihenfolge wer wann singt. Wie Kurdii schon erwähnt hat , die meisten mussten um 18h schon an ihre Büsse sein und das ist ja auch nichts neues das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Also lässt man doch nicht ein Sänger wie Ferhat Tunc am ende singen??!! oder der nach Ferhat Tunc gesungen hat ich weis leider sein Name nicht mehr aber der kommt aus Colemerg . Solche Sänger müssen entweder am Anfang oder Mitte aber doch nicht zum Schluss !!!

An solchen Tagen müssen Sänger anwesend sein die Power haben die das Zeug haben die Menschenmenge mitzureißen nicht nur durch ihre Texte sondern das Puplikum mit am Programm teil nimmt.

Die Atmospähre war kalt gewesen.
Keiner war so richtig motiviert gewesen.

2: Dann finde ich das die Stände draußen erst ab einem gewissen Uhrzeit öffnen.
So waren die leute abgelenkt gewesen, sie haben sich draußen aufgehalten obwohl die Musik drinne gespielt hat.

3: Es gab keine Ordner die den Autofahrer den Richtung angegeben haben wo sie parken können.
Unsere Leute sind dumm und dämlich gefahren die sich in Köln nicht ausgekannt haben.
Wir selber haben uns verfahren weil ein Polizistin meinte die Parkplatz nr 7 wäre frei.
Nur wo war die Parkplatz nr. 7???


4: Ich weis nicht woran das gelegen hat, ob es ein Fehler der Mikrofon einstellung war was auch immer.
Je höher man sich hingesetzt hat desto schlechter hat man es verstanden.
Sowas darf nicht passieren.

5: Man hätte aus diesem Tag viel mehr machen können, es haben einfach die Ideen gefällt.
zb. hunderte von Luftballongs in die Luft steigen lassen oder
ein Chorographie (Folklortänzer)
ein Riesen Kurdistan Fahne durch den Stadion bewegen lassen
oder zur Eröffnung kleine Kinder die traditionell Kurdisch angezogen sind mit Fahnen in der Hand sich auf der Wiese zum Publikum stellen und den "Ey Reqip" singen ...

es sind zwar kleine Dinge aber gerade die kleinen machen viel aus !!!

Fazit :

Stadion ist nicht das Richtige für uns Kurden !!!
Es sei denn die Ein und Ausgänge werden durch Gitter gesperrt so das die Leute gezwungen sind sitzen zu bleiben ;-)


Na ja, anscheinend brauchen die meisten Bewegung ^^ deshalb wäre es sinnvoller auf einer Art Trabrennbahn wie die letzten Jahre ein Festival zu veranstalten. So können die sich frei bewegen und bekommen gleichzeitig vom Programm mit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2010 10:59.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Azadiyakurdistan am 22.09.2010 00:37

Bilder vom Festival hier klicken...

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Stefan Engel (MLPD) spricht auf kurdischem Festival in Köln gegen das Verbot der PKK

von Azadiyakurdistan am 23.09.2010 03:32

Ich hab seine Rede zindî mitgehört er hat einfach super geredet, her bijî. :biji:

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kuuurdii

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 34

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Kuuurdii am 23.09.2010 11:28

Obwohl ich meine Freunde suchen musste weil ich sie verloren hatte habe ich mich hingesetzt und ihn zugehört
konnte nicht weg gehen weil er so schön geredet hat :D
Herbijî !

Bijî Bijî Partîya Karkerên Kurdistaaan

Antworten

BerxwedanJi...
Gelöschter Benutzer

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von BerxwedanJiyane am 24.09.2010 00:00

hahoo ich weiß noch wir standen alle unten und haben gewartet bis wir tanzen...aufmal hat er geredet und wir alle ruhig und gänsehaut... herbijî jê re :biji:

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: 18.Internationales kurdisches Kulturfest

von Kudo21 am 25.09.2010 00:08

hahoo ich weiß noch wir standen alle unten und haben gewartet bis wir tanzen...aufmal hat er geredet und wir alle ruhig und gänsehaut... herbijî jê re


Naja fand seine Rede nicht so besonders ! Es schien mir , nach den Reaktionen der Zuschauer, so als würden sie gar nicht verstehen was er da mit Marxismus und Proletarier meint und generelle die Zusammenhänge seiner Rede nicht ganz verstanden haben ! Bei den Worten PKK und Apo jubellten die Zuschauer verständlich aber bei dem Rest denk ich mal das sie nichts oder fast nichts verstanden haben !


Seine Rede war zum einen hektisch und laut das hatte ich schon erwähnt ! Er hat ins Micro reingeschrien. sodass man seinen komplizierte Rede gar nicht mehr verstehen konnte !

Hat ihm keiner gesagt. dass er ne Micro in der Hand hält und kein Papierrolle ??:D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum