Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  1101  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11005 Ergebnisse:


Berxwedan28

29, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 1

Musika Kurdi

von Berxwedan28 am 04.09.2016 14:26

Roj Bas hevalet delal,
ich lebe in deutschland und bin fan der kurdischen musik, ich selber spiele einpaar instrumente, ich suche leute die genau so die kurdische musik lieben bzw praktizieren wie ich. Falls jemand lust hat mal zusammen was zu mache, der/die kann sich dann gerne melden.

Rez u Silav 

Antworten

tina24235

90, Weiblich

Beiträge: 1

kurdische Nachbarn

von tina24235 am 31.07.2016 18:08

Hallo,

 

wir brauchen einen Rat. Seit kurzem wohnt eine kurdische Familie in unserer Nachbarschaft.

Unsere Nachbarn sind sehr freundlich und beschenken uns täglich mit Köstlichkeiten aus Ihrer Küche. Wir fühlen uns sehr geehrt, sind aber etwas verwirrt, da es in Deutschland so nicht üblich ist.

Außerdem machen wir uns Sorgen, da die Nahrung für sie schwer zu besorgen ist und auch viel kostet.

Wir möchten Ihnen nun sagen, dass wir sie auch ohne diese Geschenke als Nachbarn sehr schätzen. Da wir aber die Sitten Ihres Landes nicht kennen haben wir Angst, sie mit unseren Worten zu verletzen.

Könnt Ihr uns raten, wie wir das am besten sagen?

Vielen Dank

Antworten

Trand

91, Männlich

Beiträge: 1

Ticker für den Fußball

von Trand am 11.02.2016 19:50

Hey !

Ich bin neu hier aber habe direkt mal eine Frage an euch.
Vorab möchte ich sagen, dass ich mich angemeldet habe weil meine Freundin Kurdin ist und ich Mehrbetrag diese Kultur bzw die Menschen erfahren möchte.

Heute bin ich aber wegen einer ganz anderen Frage hier.
Bin bald in Kurdistan, habe da leider keinen deutschen TV empfang. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat ?
Kann ein live Ticker helfen ?
Also ich muss wirklich schauen, dass ich da was von der Bundesliga mitbekomme :d

Antworten

Oksana

37, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 1

übersetzungswunsch

von Oksana am 07.02.2016 15:20

Hallo,

Ich würde gerne wissen was das bedeutet. Vielen dank, im voraus.

Grüße Oksana

Shayane nia bram:

Barezet:

Zoor shazn tan drezhbn:

Antworten

GMAF01

64, Männlich

Beiträge: 1

Re: Übersetzungswünsche !!

von GMAF01 am 24.01.2016 12:52

Ich benötige Hilfe für ein junges kurdisches Ehepaar. Der Ehemann spricht sehr mäßig Englisch - beide sprechen Sorani.
Das macht den Unterricht etwas schwierig.
Ich habe ein Word-Dokument auf der Basis des Langenscheidt Sprachführers Arabisch-Deutsch erstellt, in dem ich die arabische Übersetzung weggelassen habe.
Dieser "Lückentext" (Tabelle) müsste durch die jeweilige Sorani-Übersetzung ergänzt werden, allerdings in arabischen Lettern, da die junge Frau mit dem lateinischen Sorani nicht wirklich etwas anfangen kann.
Da ich nicht weiß, welche Schriftart ich für das Öffnen der dann (hoffentlich) vollständigen Übersicht benötige, würde mir auch ein PDF völlig ausreichen.
Falls sich jemand bereit findet, diese "Fleißarbeit" zu leisten, bitte ich um Antwort.

Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar für die Unterstützung.
Ganz herzlichen Dank im voraus.

Werner Döring
 

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Übersetzungswünsche !!

von Azadiyakurdistan am 06.01.2016 01:37

"Du weißt nie wie stark du bist. Bis stark sein Die einzige Wahl ist"

Tu qet nizanî tu çiqas bihêz î. Heta ku bihêzbûn bijartiya tekane be.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Vahit97

-, Männlich

Beiträge: 1

Re: Übersetzungswünsche !!

von Vahit97 am 27.12.2015 15:02

Guten Tag ,
Ich möchte auch gerne was übersetzt haben von deutsch auf kurmanci :)
"Du weißt nie wie stark du bist. Bis stark sein Die einzige Wahl ist "
Wäre echt gut wenn ihr das für mich übersetzt.
VIELEN DANK IM VORRAUS
Mit freundlichen Grüßen Vahit

Antworten

Balkanoid

-, Männlich

Beiträge: 1

Übersetzung Deutsch -> Kurdisch gesucht

von Balkanoid am 15.12.2015 14:00

Ich habe einen Deutschkurs in das kurdische Wikibooks gestellt (https://ku.wikibooks.org/wiki/Alman%C3%AE_ji_bo_destp%C3%AAkeran) und suche jemanden, der die Vokabeln ins Kursiche übersetzt. Der Kurs ist momentan nur auf Deutsch mit englischen Übersetzungen. Audioaufnahmen liegen auch vor. (in der arabischen Version des Kurses abzufragen). Es sind ca 2.000 Vokabeln. Jeweil der Abschnitt am Ende jeder Lektion (https://ku.wikibooks.org/wiki/Deutschkurs_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger/Lektion_001#Vokabular:_Lektion_001_-_alphabetisch_geordnet). Falls es niemand kostenlos macht, dann werde ich einen Übersetzer gegen Bezahlung suchen müssen.

Antworten

Kudo21
Administrator

29, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Türkei/Nordkurdistan: Parlamentswahlen 1.11.15

von Kudo21 am 01.11.2015 21:41

3.jpg

Antworten

Kudo21
Administrator

29, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Vergleich: Parlamentswahlen in der Türkei 2011 und 2015

von Kudo21 am 09.06.2015 00:14

Legende:

 

                   2011    2015
AKP = Gelb (49,8%)/Gelb (40,9%)
CHP = Rot (26,0%)/Rot (25,1%)
MHP = Grün (13,0%)/ Dunkellila (16,4%)
BDP = Blau (6,6%) /Lila (13,1%)



421.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2015 00:16.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  1101  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite