Kurdische PKK-Freiheitskämpfer verlängern Waffenruhe / PKK heta hefteyeke din agirbest dirêj kir

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Kurdische PKK-Freiheitskämpfer verlängern Waffenruhe / PKK heta hefteyeke din agirbest dirêj kir

von Azadiyakurdistan am 20.09.2010 14:28



Avestakurd - PKK agirbesta ku roja 13.08 dest pê kiribû, ji bo hefteyekê dîsa dirêj kir. Ev agirbesta PKK yekalî ye.

Di daxuyaniyekê de Konseya birêvebir ya KCK dirêjkirina agirbestê ragihand.

Ev agirbest heta daxuyaniyeke din wê dirêj bike.

Die kurdischen PKK-Rebellen haben ihre im vergangenen Monat verkündete Waffenruhe verlängert. Die eigentlich bis Montag befristete Aktion gelte vorerst weiter.

"Die von uns am 13. August verkündete Waffenruhe endet heute", heißt es den Angaben zufolge in einer PKK-Erklärung. Die Waffenruhe sei aber "weiterhin wichtig", deshalb werde sie vorerst verlängert. Ende kommender Woche solle der militärische Arm der PKK über das weitere Vorgehen entscheiden.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kuuurdii

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 34

Re: Kurdische PKK-Freiheitskämpfer verlängern Waffenruhe / PKK heta hefteyeke din agirbest dirêj kir

von Kuuurdii am 20.09.2010 14:34

Ich hoff das was gutes dabei raus kommt und das die Türkische regierung diese Chance nutzt ( was ich nicht denke ).
Ich denke nicht das die Verlängerung was bringen wird die türkische armee wird weiterhin unsere Berge bombadieren unsere Wälder verbrennen und das alles was in 3o jahren passiert wird fortgesetzt.
Wir haben alle gesehen das sie nicht eine Friedliche Demokratische lösung wollen sie werden es auch in Zukunft nicht wollen.
( Aber Hoffnung stirbt zuletzt ! )
Gucken wir was in einer WOCHE passiert und was KCK für eine Idee hat was sie uns mitteilen werden.

Serkeftin !

Bijî Bijî Partîya Karkerên Kurdistaaan

Antworten

« zurück zum Forum