Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Newroz_2010 am 12.09.2010 15:30

Ach ja ?
Du kannst ein verbogene Nagel aus einem Stück Holz mit einem Hammer entfernen???
melde dich bei Wetten Das??? oder Supertalent an oder ne lass es lieber besser nicht.....


Wieso soll ich mir das Leben schwerer machen wenn es doch einfacher geht ^^

Na ja typisch Männer , wollen jedesmal mit irgendwelchen komischen und vor allem unlogischen Dingen bzw. Beispiele ihr angebliches Wissen vermitteln^^ und dabei merken sie nicht mal wie dumm sie sind ;-)

na ja wo du das wort "erfinderisch" erwähnst was hällst du davon wenn du diesen Winter anstatt ne Wollmütze ne Pampers nimmst hällt vor allem die Ohren schön warm hahahaha
hmmm ich glaube größe 5 müsste für dich reichen hahahaha

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Kudo21 am 12.09.2010 15:09

Newroz_2010

häää??? mit einem Hammer willst du den verbogene Nagel aus dem Holz rausklopfen????

ach man Kurdo, wann wirst du Erwachsen

ein verbogener Nagel kann man nicht mehr retten

deshalb fand ich dein "Kontra Zittat" nicht ganz passend

aber nicht schlimm, man kann ja nie genug dazu lernen nicht wahr


haha man kann auch mit einem hammer ne nagel rausklopfen klar geht das du bist ja ne frau null ahnung davon ne hahha :P

aber wenn man nix anders da hat dann ist der mensch erfinderisch ^^ probiers mal aus anstatt pepas kannst du auch ne stück tuch nehmen oder ne plastiktüte für herr Z..... haha

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Newroz_2010 am 11.09.2010 23:44

Meist ist der Frieden wie ein verbogener Nagel in einem Stück Holz und dann hilft kein weicher Händedruck da muss dann die geballte Faust her und auch mal ne Hammer !!


häää??? mit einem Hammer willst du den verbogene Nagel aus dem Holz rausklopfen????

ach man Kurdo, wann wirst du Erwachsen;-)

ein verbogener Nagel kann man nicht mehr retten:-)

deshalb fand ich dein "Kontra Zittat" nicht ganz passend :-)

aber nicht schlimm, man kann ja nie genug dazu lernen nicht wahr;-)

Antworten

Kuuurdii

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 34

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Kuuurdii am 11.09.2010 13:26

Durch Gewalt sind wir so weit gekommen nur mal so zur Info.
Wenn es den Kurdischen Befreiungskampf nicht gebe würden wir nicht hier stehen und so schreiben
wir sollten wissen woher wir kommen und durch was wir wir wiedererlebt worden sind
Ihr sagt Gewalt keine Lösung aber durch unsere Aufstände durch unsere Waffen sind die Kurden so weit gekommen
wenn wir auch keine Gewalt anwenden würden , würden wir heute hier nicht stehen.
Natürlich ist es nicht mehr die Zeit wo Gewalt was bringt
aber wenn jemand dir mit Waffe ankommt kannst du schlecht mit Stift antworten ;-)
Wir haben das öfters in Türkei versucht " leider " hoffnungslos , egal auf welcher legalen demokratischen ebene
wir versuchen Frieden zu bringen scheitern wir,wir kommen nicht voran
wir bekommen immer wieder Steine über den Weg geworfen !
Ich sage nicht das wir Gewalt anwenden sollten oder non stop am angreifen sein sollten
Öz Savunma ( Verteidigung ) muss immer sein
plus
wir müssen auch mal in der Lage sein anzugreifen . .. . ( Meiner Meinung nach ).


Ihr schreibt hier alle sehr schön
das wir das mit demokratischen wegen lösen sollen das keine Gewalt angewendet sein soll
ihr wisst doch alle das es immer wieder versucht worden ist und immernoch versucht wird.
Es klappt leider nicht , uns wird keine andere Chance gelassen als mit Gewalt zu antworten.

Die Türkische Armee kann niemals die PKK vernichten , sie wissen auch das die PKK das VOLK ist und das man
das Kurdische Volk nicht mehr vernichten kann ist denke ich auch jeden klar
aber leider können wir auch die Türkische Armee nicht besiegen ....
Aber natürlich werden wir auch nicht aufgeben und immer wieder weiter kämpfen
Eine Lösung muss gefunden werden
wir alle hoffen das es ohne viele Verluste uns gelingt eine Friedliche Demokratische Lösung zu finden.

Bijî Bijî Partîya Karkerên Kurdistaaan

Antworten

Parez
Gelöschter Benutzer

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Parez am 11.09.2010 11:16

@ Tahlî

Wenn alle Kurden so denken würden, gäbe es keine mehr.


Falsch, ich wäre froh, die Kurden in der Türkei würden so denken. Gäbe es da nicht eine kleine Gruppe von Kurden, die sich nach diesem Satz (oder ähnlich) richten, würde die Türkei bis heute noch die Kurden in Gänze leugnen.

@ Kudo21

Mahatma Gandi und die birtische Kolonialherrschaft sind nicht mit den Kurden und der Türkei zu vergleiche. Gandi trat gegen einen immerhin in seinen Grundzügen demokratischen Staat an, da kann auch gewaltloser Einsatz zu Erfolg führen. Im Falle der Türkei ist es eben nicht so.

Die Türkei wird immer noch von einer entscheidenden Mehrheit von Kemalisten = Faschisten regiert. Die Mehrheit der Bevölkerung ist faschistisch.


Das türkische Militär ist machtlos gegen einen Guerrilakampf, einen solchen Krieg kann die Türkei nicht gewinnen. Für den demokratischen Weg ist weder die Verfassung, noch die türk. Bevölkerung bereit. Das dürfte nun auch dem letzten Friedensmissionaren aufgefallen sein.

Silav
Xêrî

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Kurdewari am 11.09.2010 10:38

Tahli hat in dem Punkt Recht. Ich gebe ihr Recht und ich teile meine Meinung mit ihr.
Es wird uns nichts bringen wenn wir mit Gewalt vorgehen. Je mehr wir die Waffen auf die anderen richten, desto mehr wollen die anderen den Krieg. Wenn man etwas mit Gewalt bezwingt, so wird man auch mit Gewalt niedergelegt.

Ein Beleg dafür ist, das alle die Gewalt angewendet haben, später nie ein ruhiges Leben hatten.
Alleine die Diktatore, die gestorben sind und heute noch leben. Man sieht in was für ein Leben sie sich begeben.
Auch Türkei, die mit Gewalt die Kurden ausrotten wollte stellt sich vor einer großen Herausforderung.
Nun kann man keine Kurden mehr ausrotten und vernichten. Nun muss der Türke akzeptieren, dass es auch Kurden gibt.

Der Irak und der Iran ebenfalls. Obwohl sie starke Waffen haben und Gewalt gegen unsere Bevölkerung anwenden, könnens ie es nie schaffen. Warum? Weil wenns ie Gewalt anwenden ist das wie ein Echo. Es kommt sofort zurück.

Mit Gewalt werden wir Kurden in der jetzigen Zeit nichts erreichen. Früher hat man die Waffe rausgenommen und sein Revier verteidigt. Heute macht man das ganz anders. Gewalt wird uns nicht zu Kurdistan bringen, sondern eher ins verderben. Na klar sollte man sich wehren, dagegen sagt keiner was, aber auch nur WEHREN und nicht ANGREIFEN.

Mit "Wehren" meine ich in dem Moment wom an angegriffen wird und nicht nach dem Angriff der Feinde, dann eine Operation starten.

Antworten

Tahli
Gelöschter Benutzer

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Tahli am 11.09.2010 01:11

Liebe Freunde,

ich stelle nicht den kurdischen Freiheitskampf in Frage und auch war folgender Satz

Wenn Gewalt eine Lösung wäre, musste dann nicht schon längst Frieden eingekehrt sein?!
nicht auf den kurdischen Freiheitskampf bezogen, sondern eher allgemein gehalten.
Ich habe durchaus sehr tiefen Respekt für unseren kurdischen Schwestern und Brüder die ihr Leben für Kurdistan aufs Spiel setzen. Wer von uns würde es ihnen wirklich gleichtun?! Womöglich keine/keiner.
Und ich heiße die Repressalien der türk. Regierung nicht gut, sondern verabscheue sie genau wie ihr, denn wenn ein Land seinen Mitmenschen keine Menschenrechte gewährt und keinen Respekt zollt, dann kann das Land auch nicht erwarten, das eben jene keinen Widerstand leisten.

Vielleicht habt ihr Recht und der einzige Weg für Kurdistan ist ein bewaffneter Kampf. Aber es wäre traurig wenn es wirklich der einzige Weg bliebe.

Ich werde nicht zusehen, wie der letzte Kurde fällt. Eher sterbe ich.

Wenn alle Kurden so denken würden, gäbe es keine mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2010 01:13.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Kudo21 am 11.09.2010 00:14

Newroz_2010

Mit einer geballten Faust kann man keinen Händendruck wechsel


Wo hast du den schlauen satz her ???? Von mir geklaut ne haha



:DMeist ist der Frieden wie ein verbogener Nagel in einem Stück Holz und dann hilft kein weicher Händedruck da muss dann die geballte Faust her und auch mal ne Hammer !! :D

Der Konter zu deinem Satz haha

Antworten

Newroz_2010

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 677

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Newroz_2010 am 10.09.2010 22:54

Mit einer geballten Faust kann man keinen Händendruck wechsel

...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2010 23:01.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Niemand wird das kurdische Volk vom Widerstand abhalten können

von Kudo21 am 10.09.2010 20:46

Tahli

Bezogen auf die kurdische Freiheit: Wäre Widerstand ohne Gewalt ein Widerspruch?!
Wenn Gewalt eine Lösung wäre, musste dann nicht schon längst Frieden eingekehrt sein?!

An wie vielen Gräbern sollen Mütter und Väter denn noch um ihre gefallenen Töchter und Söhne weinen?!
Natürlich, die Freiheit des kurdischen Volkes würde ihnen zumindest zeigen, dass sie nicht vergebens gekämpft haben, aber um welchen Preis?!


Also es gibt logischerweise zwei Wege des Krieges ! Auf politische Weise und auf militärische Weise !

In der Menschengeschichte waren 99,999% der Auseinadersetzung zwischen zwei Staaten Völker Bündnise usw. nur durch militärischen Einsatz zu lösen und das wurde auch durchgeführt und vollzogen wie heute auch noch viele Konflikte auf der Erde geführt werden dazu gehört auch der Kurden-Türken Konflikt !!

Ein Mann ein großer Mensch wenn nicht der größte überhaupt in der Menscheitsgeschichte und zwar ist die Rede von
:biji:Mahatma Gandhi :biji: !!

Er war ein indischer Rechtsanwalt und politischer sowie geistiger Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung, die 1947 mit dem von ihm entwickelten Konzept des gewaltfreien Widerstandes das Ende der britischen Kolonialherrschaft über Indien herbeiführte !!

Man sieht es gibt immer mehrer Lösungen einen Konflikt zu lösen !! Die meisten haben sich für die Waffe entschieden !
Aber es ist zu sagen das der Weg mit der Waffe schneller abläuft und sicher oft erfolgreicher ist, da 99/% der Menschheitskonflikte durch Gewalt beiseite gelegt wurden !

Also ist der Griff zur Waffe doch nicht so bedenklich für einen Kampf !! Klar schwärmen alle Länder von Politik aber da hst du als kleines Land bzw Volk nix zu sagen unter den großen ! Den die großen Lenken die Weltpolitik !

Da kann mir jeder kommen wer da will der Kampt der Kurden für ihre Freiheit kann man kenieswegs als terroristisch abstempeln !!

Nur weil USA und EU das sagen haben natürlich alle andern Länder der Welt das auch so hingenommen !!
Wer sollte sich auch gegen diese mächtigen Bündnisse auflehnen den so würden sie nur nachteile bekommen !!
Was hat ein Land davon Kurden zur Seite zu stehen ????????????????
Momentan gar nichts also ....... was USA und EU sagen so stimmen die meisten auch zu !!


Eine Frage hätte ich dann noch wieso sind den die EU keine Terroristen ??????????????

Sie waren es doch die 2 Weltkriege angefangen haben und die ganze Welt mit ihren Bündnissen in die Kriege hineingezogen haben !! Über 100 Millionen Menschen draufgegangen und 2 mal Euorpa und die halbe Welt den Erdboden gleich gemacht !! Da sagt keiner die EU sind terroristen !!!


Und das weil die Länder in Europa ihre Interssen in den Kriegen zu befriedigen suchten !! Deutschland zb wollte ander Länder erobern was ihnen noch nie zustand !!

Aber die Kurden verlangen ihre Freiheit und ihre Grund und Boden wo sie seit über 3000 Jahren leben !!
Ist diese Forderung echt terroristisch ???? Bzw ist der Kampt mit Waffen seine Freiheit zu schützen als Terror abzustempeln ??????????????????

Ich wage das sehr zu bezweifeln !!!


Also sollte eine Volk oder ein Mensch in seiner von Natur aus geschenkten Freiheit des Handlns beschränkt oder beraubt werden dann hat das Volk oder der Mensch jedes Mittel einzusetzen um sich wieder frei zu kämpfen !!

Das sagt ein großer Philosoph Hobbes auch ! Das Recht sich und seine Rechte und Freiheiten die er von Natur aus besitzt zu verteidigen und wieder zu erlangen !!


Und da haben weder die USA noch die EU was reinzureden !! Sie sollten mal erst ihr Geschichte aufarbeiten und mal klären wie es dazu kommen konnte das sie 2 mal die ganze Welt in einen Kriegszusatnd bringen konnten !!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum