Suche nach Beiträgen von Kuuurdii

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 31 Ergebnisse:


Kuuurdii

-, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 34

Re: Kurden und Diskriminierung der Frau !!

von Kuuurdii am 31.08.2010 13:39

Newroz_2010

Ich bin mir nicht sicher und falls ich falsch liege bitte ich um korrektur,
ich meine gehört zu haben das die Moslems beim beten auch die Geschlechtertrennung haben , Männer vorne Frauen hinten.


In Islam beten Frau und Mann nicht zusammen in ein Zimmer , in Moscheen z.b hat man immer
extra Zimmer für beide geschlechter , daher kann es nicht sein das der Mann vorne betet wie ich weiss


Sehr oft sind Frauen noch immer Eigentum der Männer,
haben keinen oder kaum einen Zugang zur Bildung, haben keine Möglichkeiten sich selbständig zu ernähren
und sind deshalb gezwungen, ihr Leben in der Bindung an einen Mann zu verbringen. Ob sie dies wollen oder nicht.
Die kurdische Frau konnte sich seit Jahrhunderten aus der überwiegend altmodischen-religiösen kurdischen Gesellschaft nicht weiter entwickeln.
Man hat ihr nicht nur den Mund und die Augen geschlossen sondern unter einer extremen Kontrolle nieder gestuft. Somit wurde ein sehr eingeschränktes Lebensumfeld für die kurdische Frau bewusst geschaffen. Sie war dafür da den Haushalt zu machen, Kinder zu bekomen und sie zu erziehen, und? Es gibt kein und mehr, das war das leben der kurdische Frau.


Erê , gebe dir vollkommen recht , du hast die sätze aus meinen Mund genommen.



Kurdo 21

es würde mehr Frauen geben die so selbstbewusst ihr Leben in die Hand nehmen und für ihre Rechte kämpfen und sich nicht der Kontrolle des Mannes unterwerfen !!


Leider haben wir viele Frauen die sich nicht ganz selbstbewusst sind und immernoch von Männern kontrolieren lassen
und immernoch in besitz des Mannes sind
Trotzdessen müssen wir auch bedenken das mit PKK auch die Kurdische Frau erwacht ist , wir haben sehr sehr viele Frauen
die selbsbewusst sind und ihre Freiheit erlangt haben
mann muss nur einen überblick in die Berge werfen
und schon hat man die selbstbewusste kämpfende Kurdische Frau gesehen :-)
Die selbstbewusste Kurdische frau ist nicht nur auf berge sondern auch hier . .. .
Wir müssen diese feudale männer system ändern und die Frauen mehr unterstützen , manche frauen brauchen
wirklich nur eine unterstützung und wenn sie das nicht haben setzen sie sich hin und leben dieses vorgegebene
System weiter
Wie sagt Serok APO so schön " So lange die Kurdische Frau nicht frei ist , kann das Kurdische Volk nicht frei sein / werden "
und wie xhuskame Newroz es gesagt hat " Jin Jîyan Azadî "

Bijî Bijî Partîya Karkerên Kurdistaaan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2010 13:40.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite