Schule -----> Studium !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kece_Kurdan

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 2

Re: Schule -----> Studium !!!

von Kece_Kurdan am 02.01.2011 22:53

Für ein Studium genügen meine Noten nicht =)
Und in der Schweiz sind ja die Regeln oder wie die auch heissen, anderst als in Deutschland=)
...
Also ich bin in der Oberstuffe, und dieses Sommer ist ende mit der Schule, falls ich eine Lehrstelle finde(INSALLAH)

Und zu der Frage "Lieber zuhause bei der Familie wohnen, oder doch umziehen :hmmm: ?!?!? "

Zuhause ist es doch immer am besten^^ ...Und unsere Eltern also zumindest von den meisten, die Eltern, ist es auf gut deutsch geschrieben, scheiss egal ob man 18 Jahre alt ist oder nicht.. Vor allem die Frauen müssen zuhause bleiben bis sie Heiraten.. Ha, Heiraten sie nicht, ist das etwas anderes.:)

Meine Meinung

Slav û Reez
Kece_ Kurdan ^^

Antworten

EviiN73

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 16

Re: Schule -----> Studium !!!

von EviiN73 am 03.01.2011 03:29

Ich weiß noch nicht, was ich machen möchte. Und alleine leben will ich nicht. Wenn ich 3 oder 4 Wochen von meinen Geschwistern und den Streitereien weg bin, ist es okaii...Aber länger würde ich es nicht aushalten :D Ich würde sie zu sehr vermissen. Zum Glück gibt es in meiner Umgebung genug Unis (Mainz, Frankfurt, Darmstadt usw.)
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, was ich nach der SChule mache...Ich muss schauen, wie meine Noten sein werden...Dann erst werde ich mich entscheiden :D


Das kam bei mir raus :D :

Medizin-56%

Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften-55%

Lehramtstudiengänge-34%

Rechts- und Gesellschaftswissenschaften-20%

Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften-19%

Ingenieurwissenschaften-(-6%)

Theologische Fächer-(-8%)

Wirtschaftswissenschaften-(-10%)

Mathematik und Naturwissenschaften-(-10%)

Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften-(-22%)

Musik, Design und Kunst-(-29%)

Evin :D

Antworten

BerxwedanJi...
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von BerxwedanJiyane am 03.01.2011 13:26

Medizin
68%
Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften
66%
Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften
43%
Theologische Fächer
43%
Lehramtstudiengänge
42%
Rechts- und Gesellschaftswissenschaften
40%
Ingenieurwissenschaften
39%
Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
33%
Mathematik und Naturwissenschaften
31%
Wirtschaftswissenschaften
14%
Musik, Design und Kunst
-21%


Hmmm das macht mich etwas Nachdenklich... :rolleyes:

Antworten

Baro
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Baro am 03.01.2011 14:54

Also Hevalno, ich bin zurzeit auf einem Gesundheitsgymnasium. Das heißt es wird ziemlich viel aus Medizin vorbereitet. Ich könnte also mit einem gewissem Vorschub an Wissen ein Medizin Studium anfangen. Aber mir ist das ganze zu komplex und trocken. Es hört sich auch ziemlich überdimensional an, wenn mich jemand fragen würde was ich studiere, und ich antworten würde : Medizin =D Mir kommt es zumindest so vor. Wenn ich höre dass jemand Medizin studiert, dann denk ich sofort dran : Du armer Schwein, was bitte hast du noch und hattest von deinem Leben?
Genauso bei Jura :)
Also ich denke dran, bzw. hab es schon fest geschrieben, dass ich nach meinem Abi anfange auf die Polizeischule zu gehen und mich zum Kripo ausbilden zu lassen. Das erfordert mehr als manche hier zu glauben scheinen. Nur für den Eingang braucht man schon Abitur, und was danach kommt wollt ihr gar nicht wissen :D
Falls das nciht klappen sollte, dann bevorzuge ich aufjedenfall etwas in der Bundeswehr im gehobenen Dienst mit Abizugang.
Und Plan C ist dann etwas bürokratisches.
So sehen meine Pläne aus, wünscht mir Glück :D

Antworten

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Mezrecux am 03.01.2011 15:55

Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften
55%
Lehramtstudiengänge
53%
Theologische Fächer
26%
Wirtschaftswissenschaften
23%
Rechts- und Gesellschaftswissenschaften
20%
Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
20%
Ingenieurwissenschaften
9%
Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften
-2%
Mathematik und Naturwissenschaften
-8%
Musik, Design und Kunst
-19%
Medizin
-25%


hahaha ach du ...... aber ich fand die Antworten nicht grad so passend, manchmal musste ich einfach auf eins klicken :-/

Antworten

Radikal_Apo...
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Radikal_ApoG_Lady am 03.01.2011 16:23

@Baro

Die Besten Studiengänge sind Medizin und Jura. Und einfach pauschal zu behaupten:

Du armer Schwein, was bitte hast du noch und hattest von deinem Leben?


finde ich irgendwie schwach.
Bedenke, was du alles erreicht hast an Erfahrung und Wissen im Leben wenn du erst einmal Staats- oder Rechtsanwalt bist oder gar Richter und nicht zu vergessen Arzt !
Vor solchen Leuten habe echt sowas von Respekt, denn nicht jeder kann solch ein Studium durchziehen. Viele hören nach dem 2 Simster auf weil sie ihre Zwischenprüfungen nicht packen.

Und wenn man bedenkt, man könnte mit diesem Job dem eigenen Volk helfen ist es ein weiterer Grund dies zu studieren.
Ich denke heute kommt es nicht drauf an, dass zu Studieren, was "gemütlich" zu scheinen mag oder "cool" sondern das, was nicht nur einem selber sondern wohl möglich dem ganzen Volk helfen kann.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Schule -----> Studium !!!

von Azadiyakurdistan am 03.01.2011 17:57

Also ich studieren gerade Pharmazie und das kam bei mir raus :hmmm:

Sozialwesen, Psychologie, Pädagogik und Erziehungswissenschaften
33%

Lehramtstudiengänge
29%

Ingenieurwissenschaften
20%

Mathematik und Naturwissenschaften
8%

Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften
0%

Medizin
-4%

Theologische Fächer
-6%

Rechts- und Gesellschaftswissenschaften
-10%

Wirtschaftswissenschaften
-10%

Musik, Design und Kunst
-10%

Fremdsprachen, Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
-13%

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Schule -----> Studium !!!

von Kudo21 am 03.01.2011 20:57

Radikal_ApoG_Lady

Die Besten Studiengänge sind Medizin und Jura. Und einfach pauschal zu behaupten:


Wenn du dich da mal nicht täuschst !!
Jura ist hier in deutschland nicht gut da es über einen überbedarf an sie gibt !! Mediziner werden in deutschland sehr schlecht bezahlt im vergleich zu anderen eurpäischen staaten !!

Medizin und Jura waren mal früher angesagt und heute noch teilweise aber ein andere zweig ist stark im kommen die IT Branche !! iT Leute sind gefragter sogar sehr gefragt !! Sie werden in Zukunft mehr und mehr den Arbeitsmarkt übernhemen !! Mediziner haben ein hartes studium das stmmt aber wenn ich schon ne so ne hartes studium mache dann werde ich kaum in deutschland arzt sondern wo anders !!

Hier müssen zb NOTÄRZTE 18 Stunden arbeiten und bekommen dann ihre 5000 Euro während in der Schweiz ein arzt mit mehr freizeit den gleichen lohn beikommt !!

Medizin ist nicht das 1 A Fach man muss nicht nur Medizin oder Jura studieren um wsa zu bewirken !! WIe gesagt sind IT Leute und Ingenieur viel beliebter !!

Antworten

Radikal_Apo...
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Radikal_ApoG_Lady am 03.01.2011 21:08

@ Kudo21

Medizin ist nicht das 1 A Fach man muss nicht nur Medizin oder Jura studieren um wsa zu bewirken !! WIe gesagt sind IT Leute und Ingenieur viel beliebter !!


IT? willste einen neuen Streifen von Matrix entwerfen wenn wir unser Land haben oder ihnen medizinisch beistehen?

Du babbelst so leicht vor dir hin, ich will ma sehen ob du überhaupt jemals soweit kommen wirst Arzt oder Jurist zu werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2011 21:23.

Mezrecux
Gelöschter Benutzer

Re: Schule -----> Studium !!!

von Mezrecux am 03.01.2011 21:22

Bevor ihr euch die Haare zieht, möchte ich etwas sagen.

Radikal_ApoG_Lady meinte eher die Berufe, die nützlich für unser Volk wären, also um etwas für unser Volk tun zu können.
Und Kudo21 bezieht sich eher auf die Berufe mit guten Zukunftsaussichten in Deutschland.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum