Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


SerhildanJi...
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from SerhildanJiyane on 02/19/2011 03:55 PM

Hauptsache Roj TV ist an erster Stelle, aber diese Umfrage hat keinen Einfluss auf die Austrahlung, Leider

Reply

Mezrecux
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from Mezrecux on 02/19/2011 03:50 PM

Hier trt6 hat schon über 14%

Von 183 Stimmen sind 26 für trt6.

hier klicken

Reply Edited on 02/19/2011 03:52 PM.

SerhildanJi...
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from SerhildanJiyane on 02/19/2011 03:45 PM

Schick mir mal den Link das würd mich mal Interessieren :)

Naja egal Welcher Senden(Außer Roj Tv) fiinde ich dass Sivan Fehler macht

Reply

Mezrecux
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from Mezrecux on 02/19/2011 03:38 PM

Wieso die Türkische Regierung ausgerechnet Sivan möchte, verstehe ich nicht ganz


Sie möchten ja ausgerechnet Sivan, weil er schon vom Anfang an einen großen Einfluss auf die Kurden hat. Seine ganzen Lieder haben eine große Bedeutung für das kurdische Volk. Also kann man Sivan nicht mal mit einem anderen kurdischen Sänger oder einer kurdischen Sängerin vergleichen.
Es ist so, dass viele Sivan sogar bei dieser Aktion unterstützen. Gestern war ich auf der Seite nukurd.com und dort war eine Umfrage. Es ging darum, in welchem Sender Sivan seinen Konzert geben soll. Dort waren kurdische Sender wie rojtv, kurd1, etc und auch trt6. Soweit ich mich erinnere waren 12% der Stimmen für trt6, und es waren noch kurdische Sender, die unter 12% waren. Sowas zu sehen ist echt traurig.

Reply

SerhildanJi...
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from SerhildanJiyane on 02/19/2011 03:03 PM

Da muss es ihm auch endlich klar sein, dass es doch falsch war, diesen Weg zu gehen.
Ich hoffe das bleibt jetzt dabei und er merkt endlich, dass es ein Fehler war.. Was in den türkischen Medien schon gesagt wurde, zeigt alles. Die selber haben Sivan als ein Verräter für die Kurden so dargestellt und haben ihn unter Schutz genommen, als würden die ihn schon immer mögen und er hätte eine große Bedeutung für sie.


Kann ich dir nur Zustimmen ! Langsam kriege ich das Gefühl, dass Sivan von vielen Kurden bei dieser Aktion keine Rückendeckung bekommt ! Viele Kurden sehen das als Verrat gegenüber ihrem Volk. Hoffen wir dass Sivan keinen fehler macht.

Wieso die Türkische Regierung ausgerechnet Sivan möchte, verstehe ich nicht ganz. Ok er hat einen großen Einfluss auf das Kurdische Volk und ist auch sehr beliebt, es gibt zwar noch andere die sehr beliebt sind, zwar nicht so wie Sivan, aber trotzdem beliebt sind :(
Welche Absichten dahinter stecken Wissen nur wenige(Erdogan und Bülent Arinc,stecken unter einer Decke, alles war geplant)

Die Zensierung der kurdischen Flagge zeigt eindeutlich, dass sie keinen Frieden wollen sondern auf etwas anderes hinauswollen

Reply

Mezrecux
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from Mezrecux on 02/19/2011 02:26 PM

ich sehe die Sache so dass Sivan von der Türkischen Regierung ausgenutzt wird !


Ja das glaube ich auch, also stimme dir vollkommen zu, vor allem weil die Flagge auch noch zensiert wurde. Da muss es ihm auch endlich klar sein, dass es doch falsch war, diesen Weg zu gehen.
Ich hoffe das bleibt jetzt dabei und er merkt endlich, dass es ein Fehler war.. Was in den türkischen Medien schon gesagt wurde, zeigt alles. Die selber haben Sivan als ein Verräter für die Kurden so dargestellt und haben ihn unter Schutz genommen, als würden die ihn schon immer mögen und er hätte eine große Bedeutung für sie.
Das erinnert mich auch an Ahmet Kaya. Erst wurde nur negatives über ihn berichtet und nachdem Erdogan wollte, dass Ahmet Kayas Grab in die Türkei gebracht wird und gesagt hat, dass er ihn gerne hört etc., wurde positives über Ahmet Kaya berichtet.

Reply

SerhildanJi...
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from SerhildanJiyane on 02/19/2011 01:42 PM

Naja das ist eine reine Ansichtssache, ich sehe die Sache so dass Sivan von der Türkischen Regierung ausgenutzt wird !

Sivan ist ein großer Mann der viel erreicht hat, dagegen kann keiner was sagen, aber das was er vor hat ist meiner Meinung nach der Falsche Weg !

Allein schon das Zensierte Bild das ausgetrahlt wurde, sagt alles, da kann nicht die rede von einem Frieden sein

Reply

Azadiyakurd...
Admin

-, male

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Posts: 4656

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from Azadiyakurdistan on 02/19/2011 04:05 AM

Naja Sivan hat die beiden nicht gefragt heval :) er hat das angebot bekommen


Heval $ivan hat angeboten mit Tarkan und Sezen zu singen. Er hat kein Angebot bekommen. Er hat gesagt ich könnte auch mein Konzert auf TRT6 ausstrahlen lassen nach dem der türkische Politiker gesagt hat das keiner der kurdischen Künstler die AKP beim lösen des Problems unterstützt hat. Das waren Angebote von $ivan selbst.

Silav û Rêz
Azad

Reply

Kurdewari
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from Kurdewari on 02/19/2011 01:31 AM

Es ist nicht leicht eine Sache zu analysieren wenn man nicht genau die Absichten kennt. Aber Behauptungen sowie Gerüchte sind leicht zu verbreiten. Keiner von uns hat überhaupt das Recht Sivan Perwer zu erniedrigen oder gar als Verräter zu beschimpfen. Er ist schon vor unserer Zeit noch bevor wir geboren sind dabei. Sivan Perwer ist nicht der Mann, den man einfach beim Namen nennt. Er ist eine lebende Legende.

Was viele schnell vergessen ist, dass Sivan Perwer ein Sänger ist und nicht ein Politiker. Man kann ihn also nicht politisch beurteilen, aber doch sängerisch. Man kann Sivan Perwer nicht vorwerfen warum man in Kurdistan Atmut hat, warum eine Stadt keine Ordnung bringt... Man kann ihn nur musikalisch beurteilen z.B. Das er eine gute oder schlechte Stimme hat, das er hoch oder tief singen sollte...

Nur ein Unterschied hat Sivan Perwer noch von seinen musikalischen Kllegen. Sivan Perwer hat mit seiner Musik das Volk bewegt. Wo andere über Liebeslieder gesungen haben hat Sivan Perwer über sein Volk und Land gesungen. Sivan Perwer trägt einen großen Beitrag dazu, dass die PKK viele Anhänger gewonnen hat. Auch das die PDK viele Anhänger gewonnen hat. Er ist also ein Teil der kurdischen Bewegung. Statt ihm dankbar zu sein bedrohe ich ihn oder bezeichne ihn als Verräter. Dafür sollten wir uns schämen. Wir sind echt undankbar.

Die PKK versucht mit allen Mitteln im Mittelpunkt zustehen und keinen die Möglichkeit zugeben um sich für den Frieden einzusetzen. Jeder der nicht von der PKK ist und sich für den Frieden einzusetzen wird als Verräter abgestempelt. Sieht dannach aus als würde die PKK nur selber und alleine sich um den Frieden kümmern wollen. Ich weiß nicht ob ihr das auch sieht, aber die BDP geht nicht nach den Anforderungen des kurdischen Volkes. Sie beschließen Dinge ohne das Volk überhaupt anzusprechen. Was die BDP wirklich will weiß keiner.

Die BDP hat keine eigene Meinung und muss sich von 2 Endpunkten befehlen lassen. 1. Der gefangene PKK Chef Abdullah Öcalan auf Imrali und 2. Von versciedene Meinungsunterschiede unter PKK selber im Qandil-Gebirge. Das ist für mich keine Demokratie, sondet Hierarchie. So werden wir nie zu einem Frieden kommen.

Der Gesprächspartner ist nicht auf Imrali, sondern das kurdische Volk. Das Volk hat die PKK zu dem gemacht was sie jetzt ist, das Volk hat Abdullah Öcalan zu dem gemacht was er jetzt ist, das Volk hat Sivan Perwer zu dem gemacht was er jetzt ist... Es geschieht alles nur durchs Volk, aber keiner fragt geschweige denn erwähnt das Volk überhaupt. Immer werden einzelne Personen oder Parteien erwähnt. So entsteht werder Frieden noch Freiheit oder Zusammenhalt. So entstehen Bedrohungen, die dann auch Sivan Perwer erreichen.

Das darf nicht passieren und ist unakzeptabel. Man kann nicht die Stimme des Volkes bedrohen. Wenn man Sivan Perwer bedroht ist das so als ob man das kurdische Volk bedroht.

Bijî kurd û kurdistan û Sivan Perwer

Reply Edited on 02/19/2011 01:43 AM.

SerhildanJi...
Deleted user

Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye

from SerhildanJiyane on 02/18/2011 10:31 PM

Sezen Aksu Status Informieren :)
Heval dann erzähl mir ein bisschen von ihr, scheinst viel von ihr zu wissen :D

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum