Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Azadiyakurdistan am 20.02.2011 16:03

Ich verstehe diese Menschen nicht, Süd-Kurdistan ist noch kein unabhängiges Land. Wenn die was ändern wollen können die durch Wahlen die Regierung ändern.

Hinter diese Randalen stecken unsere Feinde denn man demonstriert nicht mit Waffen und greift Parteien an, sowas kann man nicht mehr Demonstration nennen sondern Randalen und Terroristen. Diese müssen mit Waffen bekämpft werden.

@Tolhildan

Die Korruption dort ist eines der höchsten der Welt, die Wahlen laufen nicht so scheinheilig ab ,wie sie erscheinen und die Demokratie dort liegt nicht in den Händen des Volkes .


In allen Ländern im Nahenosten gibt es Korruption, Süd-Kurdistan ist ein frisches Land das noch nicht unabhängig ist, ist klar das es nocht Korruption geben wird. Aber Korruption ist in Kurdistan bestimmt nicht mehr als in Syrien oder andere Ländern du musst das mit anderen Teilen Iraks vergleichen weil Süd-Kurdistan zurzeit zu Irak gehört.

Die Wahlen waren demokratischer als viele andere Länder wie z.B Iran, Türkei wo die Waheln manipuliert werden. In Süd-Kurdistan wurden Beobachter aus der ganzen Welt eingeladen um den Wahlverlauf zu beobachten.

Es scheint so ,als würde die Barzani-Regierung von der Goran-Partei Verdacht schöpfen und diese bestrafen


PDK hat noch keinen verdächtigt oder beschuldigt, und die Regierung ist keine Barzanî-Regierung sondern eine kurdische Regierung. Kennst du alle Ministern und Vorsitzenden in der Regierung das du die Regierung als Barzanî Regierung bezeichnest?

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Azadiyakurdistan am 20.02.2011 16:38

Während den Demonstrationen in Silêmaniye ist ein junger Kurde Rejwan $ehîd geworden. Gestern wollten die Randalierer mit dem Namen $ehîd Rejwan wieder die Leute mobilisieren und Politik treiben.
Aber der Vater von $ehîd Rejwan hat mit PUK Media gesprochen und bittet die Kurden, nicht zu randalieren und das was wir in Süd-Kurdistan erreicht haben durch solche Aktionen nicht zu zerstören.

VIDEO....

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2011 16:41.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

PDK û YNK daxwaza parastina yekrêziya Kurdistanê kirin

von Azadiyakurdistan am 20.02.2011 17:00




Polîtbûroyên Partiya Demokrat a Kurdistanê û Yekîtiya Ni$tîmanî ya Kurdistanê di beyanameyeke hevbe$ de daxwaz ji xelkê Herêma Kurdistanê kirin ku nehêlin nehezên Kurdistanê derz bixin nav yekrêziya Kurdistanê.

Polîtbûroyên PDK û YNKê duhî li havîngeha Pîrmamê derbarê rûdanên pêr yên li Silêmaniyê de ku di encamê de kesek hatibû ku$tin û 57 kes jî birîndar bûbûn, civîneke hevbe$ pêkanîn û pi$tî civînê jî beyanameyeke hevbe$ belav kirin.

mehr lesen....

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

2 iranische Terroristen sind in Süd-Kurdistan um sich in den Menschenmengen zu sprengen.

von Azadiyakurdistan am 21.02.2011 20:06

Du terorîstên xwekuj ji Îranê hatine, da ku xwe di nav xwepê$anderên bajêrê Silêmanîyê de biteqînin. An jî dixwazin xwe di nav xwepê$anderên her cihekî herêma kurdistanê de biteqînin.

Rêvebirê asayi$a devera Ranya Heyder Seîd ji PNA re da xuyakirin, ku ev herdu terorîst heta niha nehatine girtin û derbasî nav herêma kurdistanê bûne.
Heyder Seîd bêtir $irove kir û da xuyakirin û rohn kir, ku ev herdu terorîst dê xwe di nav xwepê$aderan de biteqînin û xelk ji bo evê yekê agahdar kir.
Heyder Seîd da xuyakirin, ku ew xelkên xwepê$ander agahdar dikin, ku ev herdu terorîst dixwazin xwe di nav xwepê$anderan de biteqînin.

PNA

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Kurdewari am 21.02.2011 20:33

@Azad

Das meinte ich. Ich habe einen Beitrag geschrieben, dass die Demonstration vor einem Jahr ähnlich lief. Sie wollen Terroristen reinschmuggeln um die Sicherheit in Kurdistan zu destabilisieren. Mit dieser Nachricht hast du meine Befürchtung bestätigt. Sie wollen das Kurdistan keine weitere Fortschritte macht um sich eventuell unabhängig zuerklären. Goran muss sich das 2 mal überlegen. Das was wir jetzt dort erreicht haben darf nicht einfach aufgegeben werden.

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Bonafight am 21.02.2011 23:22

an dieser stelle möchte ich meinen dank an unsere asayishê gishtî zum ausdruckdringen ohne die stärke des kurdischen nachrichten dienstes und der kurdischen sicherheitskräfte sähe es heute in kurdistan wie in baghdad aus

und wen haben wir das zu verdanken >Barzanî< also in zukunft 2mal überlegen wenn ihr ihn verurteilen wollt

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Heute gabs auch Demo´s in Silêmaniyê

von Azadiyakurdistan am 22.02.2011 13:56



Heute haben die Demonstranten wieder in Silêmaniyê demonstriert, hunderte haben sich vor dem Silêmaniyê Rathaus versammelt und Parolen gerufen. Es gab eine Gruppe von Intellektuellen die mitgemacht haben und Rede gehalten haben.

Die Intellektuellen forderten eine friedliche Demonstration ohne Angriffe auf Partei oder Regierunsgebäuden.

Die Prostete sind Heute bis jetzt friedlich gelaufen es gibt keine Tote oder Verletzte. Die Sicherheitskräfte und Polizisten beobachten die Lage.

AzadiyaKurdistan

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2011 14:01.

AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 22.02.2011 14:10

Im moment finde ich es in Libyen immer noch am schlimmsten...die Regierung
gehen wie tiere mit den Demonstrantin um...dieser Muammar al Gaddafi eyn Heywan

Doch ich finde ,dass wenn die Zeit reif istt,wird sih das Volk die Freiiheit erkämpfe!!
Und alle Diktatoren und Imame da können nichts dagegen tun... ich hoffe, dass auch
Syrier endlich aufstehen und sich bewegenn...aber um ehrlich zu sein,bin ich mir da überhaubt
nicht sicher...:S

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Kurdewari am 22.02.2011 15:40

@Avshîn :S Das ist hier nicht das Thema :S

Cindiyanî: Bêhna darbeyê ji hinek amadekariyên Goranê têt



SILÊMANÎ, 22/2 2011 — Berdevk û endamê polîtburoya Yekîtiya Nishtimanî ya Kurdistanê (YNK) Azad Cindiyanî dibêje: — Amaje û niyeta li pişt beyannameya tevgera Goranê û hinek amadekariyên wê yên ji bo çêkirina bêserûberiyê li Silêmaniyê bêhna darbeyê jê têt.

Lê belê berpirsên tevgera Goranê dibêjin ev tishteke pir nemantiqî ye ko didin pal wan, ji ber ew hêzeke bê pêshmerge û çek in. Lê belê Azad Cindiyanî ji Rûdawê re wiha dibêje:

— Dixwazin bibêjin ko çekên wan nînin û dê çawa darbeyê bikin, lê belê bi kêmî 100 hezar çekên endam, dengder û alîgirên wan hene.

Berdevkê polîtburoya YNK-ê Azad Cindiyanî di hevpeyvîna ko Rûdawê 15-ê vê mehê pê re kiriye de wiha dibêje:

— Noshîrwan Mistefa dizane ko xewna 25/7 2009-ê nabîne loma wiha dike.

Nefel

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Randalen in Silêmaniyê / Süd-Kurdistan

von Kurdewari am 22.02.2011 15:46

Li Çemçemalê avahiya PDK rastî teqeyan hat



Avestakurd - Çend kesên nenas, îro, teqe li avahiya Ofîsa Rêxistinên Cemawerî ya Partiya Demokrat a Kurdistanê (PDK) li bajarokê Çemçemalê kirin.

Berpirsê wê Ofîsê ku bi ser Liqê 19ê PDKê ye Ferhad Kerkûkî ji AKnewsê re daxuyand, Heyama heftiyekê ye gelek hewl hatin dayîn daku li sînorê bajarokê Çemçemalê ti bûyereke neçaverêkirî çê nebe, lê îro teqe li avahiya me kirin.

Kerkûkî ronî kir ku îro saat 04:30 bi dema Îraqê ji hêla çend kesên nenas ve teqe li avahiya wê ofîsê hat kirin.

Kerkûkî bal kishand ku bi sedema teqekirinê gelek ziyan gihaye avahiya ofîsê û çend otomobîlên derdorê û wiha domand, Tishtê ku em niha dizanin bi tinê ew e ku bi 2 kilshankofan teqe hatiye kirin û kes jî nebûye qurbanî, ji ber vê me aliyên kargêrî û ewlekariyê li bajarokê haydar kirine.

Çavkaniyekê ji polîsê Çemçemalê ev nûçe pisht rast kir û got, Pishtî bûyerê lêkolîn dest pê kirine

Bajarokê Çemçemal 45 km li rojhilatê bajarê Kerkûkê dikeve û li gor amarên fermî hejmara xelkê wê 180 hezar kes e.

AvestaKurd

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum