8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

46, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von xaver am 08.03.2012 17:54

alles gute zum internationalen frauen tag an alle genossinen 

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von Azadiyakurdistan am 08.03.2012 17:58

424909_251242764965537_100002394476700_546659_2004703416_n.jpg

Silav û Rêz
Azad

Antworten

xaver

46, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 13

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von xaver am 08.03.2012 18:10

um es mit clara zetkins worten zu sagen " in der theorie sind die genossinen schon gleichberechtigt in der praxis aber hängt der philisterzopf den männlichen genossen noch ebendso im nacken wie dem besten spiesbürger "

Antworten

Kudo21
Administrator

29, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von Kudo21 am 08.03.2012 18:30

" alt="" border="0" />

Antworten

BekesimDaye
Gelöschter Benutzer

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von BekesimDaye am 09.03.2012 09:00

Das ist soooooo unterschiedlich. Es gibt soviele Kurdische Männer die leider noch ziemlich konservativ sind und denken dass Frauen nichts zu sagen haben und sie wie eine Sklavin behandeln aber es gibt auch genügend Männer die ihren Verstand benutzen und wissen das es nicht so ist. Meiner Meinung nach haben noch VIEL zu VIELE die Einstellung das Frauen nur dazu da sind Kinder zu gebären, daheim zu hocken und auf diese aufzupassen. Ich habe viele Frauen gesehen die ohne die Erlaubnis vom Mann nicht einmal das Haus verlassen konnten. (kurdische Frauen) Allgemein hat sich heutzutage alles sehr verändert, die Frauen sind zum großen Teil gleichberechtigt, sind nur noch vereinzelte "Dörfer und Familien" die sich nicht der Welt anpassen wollen. Aber ich muss auch sagen dass es die Schuld der Frau ist. Wieso lässt sie sich überhaupt unterdrücken? Wer ist schon ein Mann der dir alles verbieten kann!? Es gibt viel zu wenige kurdische Männer die im Haushalt mithelfen Das ist so festgewachsen in ihren Köpfen dass nur die Frau das machen soll, daran ist schweeeeer was zu ändern. (Natürlich nicht alle). Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, weil ich selber nie den Unterschied gespürt habe, aber ich habe viel Mitgefühl für die Frauen die das tagtäglich erleben. Vor allem hasse ich die Sorte von Frauen in meinem Nachbardorf die meinen das Mädchen nur dazu da wären sie so schnell wie möglich an irgendeinen Idioten zu verkaufen ( verheiraten)  um sie loszuwerden. Das haben sie sogar zugegeben und ihr Argument war dass es bei ihnen selbst ja auch nicht anders gewesen wäre. "Was für ein tolles Argument", hat man viel Verständnis für.....
silav

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von Azadiyakurdistan am 09.03.2012 12:48

Aber ich muss auch sagen dass es die Schuld der Frau ist.

Richtig, die meisten Männer benehmen sich abhängig vom Verhalten der Frau. Wenn sie selbstbewusst ist und weiß dass sie genau wie der Mann eine eigene Meinung bei allen möglichen Sachen hat, passt sich der Mann diese Situation an. Aber wenn es umgekehrt ist und die Frau lieber nur das macht was der Mann möchte ohne eigene Wünsche zu haben, entwickelt sich der Mann auch negativ gegenüber der Frau.
Ich glaube eher das die Frau mehr wirken kann um dieses Problem bei einigen Paaren zu vermeiden. 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Peshmerge_G...

28, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von Peshmerge_Gerilla am 09.03.2012 13:31

Von mir auch: Alles gute zum internationalen Frauentag nachträglich. :)

Gibt es auch einen offiziellen Männertag??

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten

BekesimDaye
Gelöschter Benutzer

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von BekesimDaye am 09.03.2012 15:49

@Peshmerge Gerilla
Ich glaube am 3.November gibt es einen Welt-Männer tag aber wen interessiert der schon es reicht doch dass es einen Frauentag gibt

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von Azadiyakurdistan am 08.03.2013 01:21

"Roja Jinan" pîroz be... Alles gute zum Internationalen Tag der Frauen

Hier einige Bilder die mehr oder weniger mit diesem Tag zu tun haben.





8-adar-Kopie.jpg

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Dilan

26, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: 8ê Adarê: Roja Jinan / 8. März Internationaler Tag der Frauen

von Dilan am 08.03.2013 23:46

Hhhhh hau mal abbb so gratuliert man doch nicht Frauen. Typisch Männer!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum