Demonstration für „demokratische Autonomie“
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“
von Newroz_2010 am 08.08.2010 22:16bevor ich einen Türke unsere Muttersprache bei bringe werde ich erstmal recherschieren wer dieser Typ ist ...
Du glaubst gar nicht wieviele Verräter unter uns schleichen aber genau so türken und deutsche die einen das gefühl geben ihnen vertrauen zu können und im nachhinein nur auf bestimmte Informationen fixiert sind!!!
Aber wer leichtsinnig ist macht sich ja auch keine großartigen Gedanken^^
Klar , ist es schwer heraus zu bekommen wer nun wirklich interesse zeigt und wer nur aus bestimmte Zwecke lernen möchte dennoch ist Vorsicht gesagt!
und du stellst mich gerade so hin als wäre ich dagegen wenn nicht Kurden die kurdische Sprache lernen wollen das habe ich nie behauptet!!!
Du redest ja genau so wie Kurdewari :
und du :
sag mal , von welchem Land redet ihr denn????
Was soll ich dehnen denn sagen???
hey, es tut mir leid das deine Mama angeschossen wurde ist, und deine Schwester vergewaltigt worden ist und dein Papa verschleppt worden ist aber trotzdem seit vernünftig und randaliert hier nicht !??????????
Ich bitte euch eure Einstellung ist mit sicherheit falsch und nicht meins.
aber nun ja hier darf ja jeder seien Meinung äussern^^
Mezrecux
Gelöschter Benutzer
Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“
von Mezrecux am 08.08.2010 22:31jeder hat eine andere Einstellung, aber das heißt ja nicht, dass man das Recht hat, darüber zu urteilen und zu sagen, dass seine/ihre Einstellung falsch ist.
Es hat nichts mit leichtsinnig zu tun, wenn man sich nicht große Gedanken macht, wenn ein Türke zum Beispiel Kurdisch lernen möchte. Wenn ein Türke für den Staat arbeitet und auf bestimmte Informationen fixiert ist, bekommt er schon seinen privaten Unterricht von Kurden, die ihr Volk schon verraten haben.
Wir als die zivile Bevölkerung können ruhig ohne irgendwelche Hintergedanken einen Türken Kurdisch beibringen
MeLo.21
Gelöschter Benutzer
Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“
von MeLo.21 am 09.08.2010 11:14Newroz
Bevor du Recherchierst wer dieser Türke ist, woher er kommt und warum er denn überhaupt da ist, wirst du wertvolle Zeit verlieren, in dieser Zeit hättest du ihm wichtiges Lehren können. Man soll zwar 2 mal nachdenken bevor man sich für einen Weg entscheidet, aber machnmal ist es auch sehr hilfreich im Leben fehler zu machen, auf die Schnauze zu fallen und am Boden zu liegen und wieder versuchen selber auf die Beine zu kommen, das ist auch eine möglichkeit Erwachsen zu werden und zu sehen was richtig und was falsch ist. Lass ihn einen Verräter sein, er war in deinem Kurs und wollte Kurdisch lernen, du hast ihn gelehrt, hast du einen Fehler gemacht? Nein. Lass ihn mit der Kurdischen Sprache zu seinen Leuten gehen, was wird er in dieser Situation überhaupt verraten können? (weiß nicht worauf du hinaus willst, aber ich hoffe du hast mich verstanden)
Natürlich gibt es Verräter, die gibt es in unserem, aber auch in jedem anderem Volk. Aber wenn du dich nur darauf fixierst, den Verrätern aus dem Weg zu gehen und nicht versuchst ihnen die Augen zu öffnen, wie willst du dann etwas ändern? Muss man nicht versuchen jedem unser Leid ins Gesicht zu werfen, damit die sehen was da draußen überhaupt vorsich geht?
Lass es deinen größten Feind sein, man kann alle Konflikte der Welt nur mit Aufeinanderzugehen und Reden aus der Welt schaffen. Oder was meinst du? Geht das auch mit Krieg, Randalieren, Schlägerein und anderen Arten von Dingen?
Ich finde nicht, so stellen wir uns schlecht da und das muss nicht sein, wir hier sind gebildet und können anders, als die in der Heimat.
Glaub mir das hat auch nichts mit Leichtsinn zutun, wenn ich nämlich so handeln würde, wie du mir es momentan zu erklären versuchst, würde ich jetzt nicht da sein wo ich bin.
Ich habe nicht versucht dich schlecht darzustellen, ich habe versucht es dir anhand eines Beispieles zu verdeutlichen.
Ich denke mal Mesut und ich reden beide vom selben Land >>>Kurdistan.
Oben habe ich versucht dir das etwas anders zu erklären, ich hoffe das deine Frage sich damit beantwortet hat.
Achso und solltest auch wissen, ich möchte dich damit nicht angreifen, versteh das bitte nicht falsch
Mezrecux
Gelöschter Benutzer
Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“
von Mezrecux am 09.08.2010 11:25Hier greift sich keiner an, deswegen haben wir ja diese Community gegründet, damits wenigstens hier nicht vorkommt
Aber wenn wir immer denken müssen, ob die Person ein Verräter ist oder nicht, dann ist das nicht nur Zeitverschwendung, sondern, man macht sich immer wieder unnötige Komplexe, wenn man eine Person neu kennen lernt. Wenn man so denkt, könnte jeder von uns hier ein Verräter sein. Ich könnte zum Beispiel auch eine von denen sein und hier nur so tun als wäre ich eine von euch Das Problem haben die Kurden in der Heimat, denn dort ist es wirklich gefährlich, wenn sie in irgendwelchen Communitys angemeldet sind. Sie sagen nicht einmal wie sie heißen. Aber hier in Deutschland haben wir das Problem nicht, es sei denn wir übertreiben es richtig und kennen die Grenzen nicht, wenn wir Informationen weitergeben.
Re: Demonstration für „demokratische Autonomie“
von Newroz_2010 am 09.08.2010 11:29Schau mal, ich habe die Erfahrung machen müssen leider habe mit erlebt wie sich ein Verräter sich versucht hat als jemanden zu geben was er nicht ist.
Niemand konnte es ahnen was er wirklich tut. Was seine Absichten sind!
Nur leider unterschätzen sehr viele Kurden diese Situaition weil sie eben entweder gutmütig oder wie ich es schon mal gesagt habe leichtsinnig sind.
Man kann eben nur warhnen und appelieren das jeder egal mit wem er zu tun hat mit Vorsicht dran geht!
Wie soll ich einem Verräter die Augen öffnen wer er dafür ausgebildet ist mich zu verarschen??????
mich zu etwas überzeugen ???
das sind nicht irgendwelche leute die sind gebildet und haben Schutz sei es von der Polizei oder dem Staat!
Eine Verräter erkennt man wenn er mit gezielten Fragen ankommt und schnell das Vertrauen sucht um schnellstmöglich Informationen zu bekommen.
Na ja ist ein anderes Thema.
Achso, nein fühle mich von dir nicht angegriffen