Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von firat47 am 01.11.2011 16:26

@Firat Ich wusste nicht, das man Heuchler ist, wenn man auf Gewalt verzichtet.

Ja klar, das sind meine worte 1 zu 1. Du hast denn sinn nicht verstanden.

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Zagros am 01.11.2011 20:51

Wisst ihr eigentlich was die Türken rufen? Sie beleidigen Kurden, PKK, APO, Guerillas...sorry aber sowas kann ich als Kurde nicht dulden !

Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen ! Gib Faschismus keine Chance! !

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Anschläge türkischer Faschisten auf kurdisches Vereinslokal in Wien

von Zagros am 01.11.2011 22:27

Presseaussendung: Anschläge türkischer Faschisten!

Anlässlich der Republikgründung haben nationalistische Türkische Vereine unter der Schirmherrschaft des türkischen Staates und der türkischen Botschaft in vielen europäischen Städten, wie z.B.: Paris, Den Haag, Bielefeld, Mannheim und Wien Demonstrationen veranstaltet.

Diese Demonstrationen haben sich zu einem regelrechten Angriff auf KurdInnen und ihren Vereinslokalen in den verschiedenen Städten entwickelt. Es lässt sich vermuten, dass es kein Zufall war, dass an einem Tag in verschiedenen europäischen Städten zu Übergriffen türkischer Faschisten auf KurdInnen gekommen ist. Als ob es nicht reichen würde, dass Millionen KurdInen in der Türkei, im Iran und Syrien dem Staatsterror dieser Länder ausgeliefert sind, will die Türkei auch den hiesigen KurdInnen, das Recht für einen demokratischen Widerstand für kulturelle Rechte mit allen Mitteln untersagen.

Dass bei fast all diesen Demonstrationen am Samstag und Sonntag kurdische Geschäftslokale, Vereinslokale und ZivilistInnen angegriffen wurden, zeigt, dass es sich um eine geplante und koordinierte Angriffswelle handelt. Diese Anschläge wurden Wochen vor der Demo auf Facebook und in verschiedenen Internetforen angekündigt. Obwohl der Vorstand des FEYKOM die Polizei über diese Drohungen informierte und um Schutz bat, wurden seitens der Wiener Polizei keine ernst zu nehmenden Vorkehrungen getroffen. Obwohl türkische Faschisten bei der Demoanmeldung das Parlament als Endpunkt der Demo angaben, ist ein Großteil der TeilnehmerInnen, unangemeldet und von der Polizei geduldet, in Richtung des Vereinslokales von FEYKOM in der Jurekgasse im 15. Bezirk marschiert.

Wenn es jedoch um die Einkesselung und Gewaltanwendung gegen KurdInnen, welche vor dem Vereinslokal sich versammelt hatten um den Verein zu schützen ging, war die Wiener Polizei sehr hart in ihrer Vorgangsweise. Es wurden mehrere Mitglieder des Vereines, darunter auch ein Minderjähriger, seitens der Exekutivbeamten mit Schlagstöcken verletzt. Obwohl die Absicht der türkischen Faschisten schon im Vorhinein erkennbar war, wurde der Mob von der Polizei bis zum Vereinslokal des FEYKOM und KIB begleitet.

Wir Verurteilen den Türkischen Staatsterror gegen KurdInnen und allen anderen Oppositionellen, und fordern die Österreichische Exekutive auf gegen die ultranationalistischen und radikal-faschistischen Gruppen in Österreich vorzugehen und deren Angriffe gegen KurdInnen ernst zu nehmen und nicht zu dulden.

Uns ist das friedliche Zusammenleben aller Völker in Österreich ein wichtiges Anliegen, für das wir uns in allen gesellschaftlichen Bereichen einsetzen.

 

FEYKOM

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re:  Li Parîsê şerê kurd û tirkan!

von Azadiyakurdistan am 03.11.2011 18:38

Ich dachte die Türken haben friedlich demonstriert aber wie man hier sieht haben die auch mit Steine geworfen und Kurden beleidigt. Also haben die Kurden richtig gemacht mit dem Angriff. Damit die nochmal leise demonstrieren. Bijî Ciwanên Kurd.


Silav û Rêz
Azad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum