Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

von firat47 am 22.11.2011 13:31

BRUKSEL - Li kanalên TV yên asîmanî yên Kurdî yeke din zêde bû. Kanala Ronahî TV a ku di weşana test de bû, wê ji îro û pêve dest bi weşana normal dike.
Kanala Ronahî TV ya ku wê bi taybet ji bo Rojavayê Kurdistanê û Sûriye, bi zimanê Kurdî û Erebî dest bi weşana test dike. Ronahî TV wê li ser satên Nîlsat û Eurobirdê îro demjimêr di 20.00 de dest bi weşanê bike. Wê ji îro pêve ji demijêr 20.00 heta 23.00 heta demekê weşana xwe ya normal bidomîne.
Ronahî TV wê bi taybet bûyerên li Rojavayê Kurdistanê û Sûriyeyê bişopîne. Wê bi bernameyên taybet, analîz li ser Rojavayê Kurdistanê biweşîne.

Hûn dikarin li ser frekansên li jêr temaşeyê Ronahî TV bikin.

NÎLSAT . 7 west

FREKANS: 11353

SYMBOL RATE: 27500

VERTICAL

EUROBIRD 9.9EST

FREKANS: 118 42

SYMBOL RATE 27500

Vertical

dozaciwanan.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2011 13:32.

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

von Zagros am 22.11.2011 13:45

Hab ich gestern Abend 2 std geguckt

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

von firat47 am 22.11.2011 13:46

ich werde gucken, dass ich heute den sender auch empfange. Wie ist der sender so? Sprechen die Kurmanci ?

Antworten

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

von Zagros am 22.11.2011 13:50

Ja die sprechen Kurmanci, kann ich nur weiter empfehlen... was passiert jetzt mit Newroz TV eigentlich? Irgendwie habe ich kein empfang mehr... Das war ein Sender für OstKurdistan....

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

von firat47 am 22.11.2011 13:55

Ich hab jetzt noch nicht im Fernsehen geguckt, ob Newroz TV noch übertragen wird, aber im Internet geht LiveStream auf jeden Fall. Daher müsste auch im Fernsehen eigentlich funktionieren. Ich gucke später mal bei mir nach.

Hier der Link für Live Stream:

Newroz TV LiveStream


Heval, hier noch ein weiterer guter  Link. Da gibt es alle kurdische sender, radios, zeitungen, zeitschriften...
Leider gehen viele Links auf der seite nicht mehr, weil die seiten gesperrt wurden oder nicht mehr existieren, trotzdem empfehlenswert.

medyayakurdi.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2011 14:05.

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

von Zagros am 22.11.2011 14:02

Ok, danke dann muss es funktionieren

Antworten

Peshmerge_G...

33, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

von Peshmerge_Gerilla am 22.11.2011 16:25

In Westkurdistan spricht man nur Kurmancî. Ich hab diese Nachricht unter "Nachrichten aus Südkurdistan" gefunden wobei das eigentlich zu Westkurdistan gehört.

Ich wünsche Ronahî Tv viel Erfolg ich hab den noch nicht gesehen weil wir kein Eurobird haben. Eine Frage, liegt Eurobird östlich odr westlich von Hotbird? Kennt sich da jemand aus.

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Ronahi TV: Neuer kurdischer Sender

von firat47 am 22.11.2011 19:50

jetzt wo du es sagst, wir empfangen auch nur hotbird und astra , eurobird empfangen wir irgendwie nicht. Ich glaube der Satelitenschüssel ist zu klein, unser beträg ca. 80cm. Weiß jemand ob das daran liegt? Brauch ich eine größeres Schüssel oder einfach nur ein LNB welches Eurobird empfängt?

Eine Frage, liegt Eurobird östlich odr westlich von Hotbird?

Also Hotbird liegt 13° Ost und Eurobird nur 9° Ost, daher gehe ich davon aus, dass Eurobird um 4° westlich von Hotbird liegt.

Antworten

« zurück zum Forum